Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen

Diskutiere Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hast Du doch sehr ordentlich gemacht :bia: Eine Endstufe wird das Clipping Problem auf jeden Fall lösen. Du solltest, evtl. schon...
  • Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen Beitrag #21

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hast Du doch sehr ordentlich gemacht :bia:

Eine Endstufe wird das Clipping Problem auf jeden Fall lösen.

Du solltest, evtl. schon geschehen, eine Verbindung zw. TMT und der TVK herstellen.
Es darf keine Schall in den Zwischenraum AGT und TVK kommen.
So wie diese originale Gummilippe, die auf den VW-Chassis draufgeclipst ist.
Diese wird zwar nicht passen, Dir wird aber bestimmt was einfallen.

Wenn DU jetzt noch die LZK schön einstellst, klingt es auch schon gleich viel besser.

Mit der Eton MA machst Du zu 100 nichts falsch.
Falls Du die brauchst, kann ich Dir den Diabolo (http://www.diaboloworld.de. sagst einen Gruß von mir) empfehlen.
Der hat die immer an Lager.

Grüße
Andreas

• Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen Beitrag #22

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kritik brauch ich hier nicht viel loszuwerden. Das sieht doch schonmal sehr gut aus.
Eine Endstufe wäre sicherlich ein ratsamer Schritt und die Eton MA sind ja schön klein und sollen auch ihr Geld wert sein.
Wenn du danach noch weiter machen möchtest kannst du die Türen ein wenig dämmen und die Hochtöner mehr auf dich ausrichten. Das bringt nochmal große Vorteile.
Ansonsten solltest du eben die Tipps vom Andreas beherzigen.

Aber bis dahin: Freu dich über dein Werk. Es ist dir gut gelungen. :top:

Grüße
Lucas

• Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen Beitrag #23

selaviano

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin ja froh, daß ihr einigermassen zufrieden seid...

Passarati schrieb:
Du solltest, evtl. schon geschehen, eine Verbindung zw. TMT und der TVK herstellen.
Es darf keine Schall in den Zwischenraum AGT und TVK kommen.
So wie diese originale Gummilippe, die auf den VW-Chassis draufgeclipst ist.
Diese wird zwar nicht passen, Dir wird aber bestimmt was einfallen.
Du hast Recht. Die originale Gummilippe war zu tief. Das hab ich aber auch erst gemerkt als bei der ersten Tür die TVK fast wieder drauf war... Ich hab da noch nichts gemacht, weil mir noch keine saubere Lösung eingefallen ist. Ich tendiere zu Schaumstoff oder einem dicken Fensterdichtband.

Passarati schrieb:
Wenn DU jetzt noch die LZK schön einstellst, klingt es auch schon gleich viel besser.
Die LZK betreibe ich momentan so: 2 TMT in Tür unten, seperate HT in Tür oben, Autoform Kombi, beide Frontsitze. Gemessen wird später.

Interessant war, daß bei der Einstellung nur Fahrersitz der empfundene Mittelpunkt der Bühne ungefähr bei der A-Säule oder ein bißchen rechts daneben lag. Bei Einstellung auf beide Frontsitze ist es irgendwo zwischen Fahrerblick und Mitte der Scheibe, was mir besser gefällt. Mal schauen wie es nach dem manuellen einmessen ist.

Außerdem noch HighwayMode=1, EQ=Rock, BassBoost=Off, HighpassFilter=50Hz - 6dB Flankensteilheit das war's glaub ich.

D-a-D schrieb:
Eine Endstufe wäre sicherlich ein ratsamer Schritt und die Eton MA sind ja schön klein und sollen auch ihr Geld wert sein.
Wenn du danach noch weiter machen möchtest kannst du die Türen ein wenig dämmen und die Hochtöner mehr auf dich ausrichten. Das bringt nochmal große Vorteile.
Passarati schrieb:
Eine Endstufe wird das Clipping Problem auf jeden Fall lösen.
Mit der Eton MA machst Du zu 100 nichts falsch.
Das hoffe ich, daß die Endstufe das löst. Besonders wenn ich vom Finanzminister grünes Licht habe (O-Ton: "Jetzt ist es auch schon Wurst und dann richtig, damit alles passt..." :) )

Außerdem würde ich bei der Größe der ES einen Einbau hinten umgehen. Unter dem Sitz finde ich nicht schön. Planung wäre irgendwo in der Mittelkonsole, Fahrerfußraum oder Handschuhfach. Umso geschützter und dezenter umso besser. Außerdem sind dann die Wege auch relativ kurz.

Passarati schrieb:
Falls Du die brauchst, kann ich Dir den Diabolo (http://www.diaboloworld.de. sagst einen Gruß von mir) empfehlen.
Der hat die immer an Lager.
Ich schreib denen mal. Onlineshop hab ich keinen gefunden. Ich brauch sowieso erstmal ne Einkaufsliste: Endstufe, Stromkabel, LS Kabel, Cinch Kabel, Kondensator (ist der bei der Leistung notwendig?).

Bei den ganze Kabelstärken steig ich sowieso noch nicht durch... Außerdem muß ich das mit dem Stromverlegung, -Anschluss sauber planen, da will ich keinen Fehler machen, hab null Erfahrung mit sowas und bei einem Fehler wird man den teuer bezahlen.

Schönen Abend, Danke für's Lob und für Tipps bzgl Endstufeneinbau + Kabelplanung - verlegung bin ich natürlich Danke,
Christopher

• Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen Beitrag #24

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Der Dominic Langenberg (Diabolo) hat diese Mail:
info[at]diaboloworld.de oder ruftst an: 07031720306

Er kann Dir auch zu 100% ein Paket schnüren mit allem was Du brauchst.

Bin öfter bei Ihm, und hole alle meine Sachen dort.

Grüße
Andreas

• Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen Beitrag #25

brain

Punkte Reaktionen
0
jetz nochmal was anderes:
- hast du die "dicken kabel" auch so in die tür gelegt, oder hast die die auf VW Kabel angeflanscht?

Weil dann bringen dir die 5qmm auch nix, wenn du im zwischenraum au 1,5qmm reduzierst.

• Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen Beitrag #26

Passarati

Punkte Reaktionen
1
brain schrieb:
jetz nochmal was anderes:
- hast du die "dicken kabel" auch so in die tür gelegt, oder hast die die auf VW Kabel angeflanscht?

Weil dann bringen dir die 5qmm auch nix, wenn du im zwischenraum au 1,5qmm reduzierst.
1,5mm² langen locker, Du haust da ja kein KW durch

Aber wie Du ja an den Kabeladaptern erkennen kannst, hat der die original Kabel benutzt.

Grüße
Andreas

Thema:

Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen

Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen - Ähnliche Themen

Radio Beta gegen Delta austauschen: Guten Tag! ich bin neu hier und habe einie Frage zum Radio-Umbau. Ja, ich habe es über die Suche probiert, aber keine passende Antwort...
Probleme Blaupunkt Seattle MP74: Hallo, zunächst mal weise ich darauf hin, dass ich zwei Abende intensiv im Forum gesucht habe um meine Problemchen vielleicht irgendwo gelöst zu...
Oben Unten