zoomy
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Erstmal ein sonniges Moin, Moin... 
ich bräuchte mal einen Tipp zur Entlüftung des Kurbelwellengehäuses beim 2,5 V6 TDI 132kW BAU. Bei meinem Passat tritt am rechten Zylinderkopfdeckel Öl aus, speziell an den schmalen Seiten und oben an den Düsen. An der linken Bank sind sind die Gummidichtungen an den Düsen schön trocken, die unter Dichtung ist ähnlich mit der anderen Bank.
Die rechte Dichtung wurde vor kurzem ersetzt, nun sifft sie allerdings schon wieder. Nach etwas Recherche bin ich nun auf einen evtl. zu hohen Druck im Kurbelwellengehäuse bei zugesetzter KGE gekommen. Bevor ich nun das große Zerlegen beginne, würde ich nun allerdings gerne wissen ob der BAU mit 132kW noch den alten Filter besitzt oder ob hier auf jeden Fall immer ein neuer Zyklon-Ölnebelabscheider zum Einsatz kommt, der nie gewechselt werden muss?!?
Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid?
Schönen Sontag und vielen Dank.
ich bräuchte mal einen Tipp zur Entlüftung des Kurbelwellengehäuses beim 2,5 V6 TDI 132kW BAU. Bei meinem Passat tritt am rechten Zylinderkopfdeckel Öl aus, speziell an den schmalen Seiten und oben an den Düsen. An der linken Bank sind sind die Gummidichtungen an den Düsen schön trocken, die unter Dichtung ist ähnlich mit der anderen Bank.
Die rechte Dichtung wurde vor kurzem ersetzt, nun sifft sie allerdings schon wieder. Nach etwas Recherche bin ich nun auf einen evtl. zu hohen Druck im Kurbelwellengehäuse bei zugesetzter KGE gekommen. Bevor ich nun das große Zerlegen beginne, würde ich nun allerdings gerne wissen ob der BAU mit 132kW noch den alten Filter besitzt oder ob hier auf jeden Fall immer ein neuer Zyklon-Ölnebelabscheider zum Einsatz kommt, der nie gewechselt werden muss?!?
Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid?
Schönen Sontag und vielen Dank.