Entäuschendes klangbild "Aktiv Sub"

Diskutiere Entäuschendes klangbild "Aktiv Sub" im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey jungs hab mir am freitag meinen Blaupunkt aktiv sub in meine passat 3b Limo eingebaut. Naja wenn ich voll aufdreh dann brummts zwar...
  • Entäuschendes klangbild "Aktiv Sub" Beitrag #1

Fettsack

Punkte Reaktionen
0
Hey jungs hab mir am freitag meinen Blaupunkt aktiv sub in meine passat 3b Limo eingebaut.
odsb8000a%20300_300.jpg

Naja wenn ich voll aufdreh dann brummts zwar ordentlich aber alles andere als sauber! Ich hab zwar einiges dran rumgestellt aber das klangbild ist immer ziemlich beschissen. Ich hatte mir nun überlegt obs villeicht damit zusammenhängt das um den sub rum keine box ist sondern der schall sich irgendwie in dem großen kofferraum verliert! mit offenem kofferraum klingts auch um einiges besser! Nun bevor ich das ding zerstückel und in ne box setz wollt ich doch mal nachfragen woran das liegt und wie ich das problem lösen könnte ohne mir nen anderen sub kaufen zu müssen!

mfg

• Entäuschendes klangbild "Aktiv Sub" Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der hat einfach viel zu wenig Leistung (wie eigentlich alle Aktiv-subs) für den Limo Kofferraum

• Entäuschendes klangbild "Aktiv Sub" Beitrag #3

Fettsack

Punkte Reaktionen
0
und was machen wenn ich das ding zerschraub und mir die boxen gegen die hinteren sitze richte und den schall eingrenze? ich habe nicht den anspruch das die erde unter mir bebt ich will nur nen anständigen bums hinter den bässen! weil wenn ich anständig laut stelle kommt schon ganzschön was raus aus dem ding! (klingt dann allerdings auch sehr überfordert^^

• Entäuschendes klangbild "Aktiv Sub" Beitrag #4

JoK3s

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du n Skisack hast mach den raus und richte die Membran auf das Loch in Richtung Innenraum.
Wenn du keinen Skisack hast dann klapp die Rückbank um und da siehstu ne riffelung wo der Skisack sein sollte bzw. durch abtasten fühlt man es, hab dann den Teppich mit nem Cutter sauber abgeschnitten und abgezogen un das Blech weggeflext. Am besten genug abdecken und aufpassen das du nicht irgendwo in den Stoff säbelst ^^. Hab das loch dann vom Innenraum her mit Stoff überzogen.
So haste auch n Loch wo druck in den Innenraum kommt.
Bei mir ist es ein riesen unterschied ob ich jetzt die Armlehne oben hab und das Loch "zu" ist oder ich die Armlehne unten hab.

Thema:

Entäuschendes klangbild "Aktiv Sub"

Oben Unten