EnergieSparReifen Michelin Energy Saver

Diskutiere EnergieSparReifen Michelin Energy Saver im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit Energiesparreifen, z.B. dem Michelin Energy Saver? Es interessiert mich, wie viel die bringen, also auch...
  • EnergieSparReifen Michelin Energy Saver Beitrag #1

Herbikum

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit Energiesparreifen, z.B. dem Michelin Energy Saver? Es interessiert mich, wie viel die bringen, also auch hinsichltich Spritersparniss, Fahrverhalten, Haltbarkeit. Infos über Preis.

Grüße,
Martin

• EnergieSparReifen Michelin Energy Saver Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Hast du mal auf den Preis der Reifen geschaut? ;)

Hab auch mit dem Gedanken gespielt.Aber die sind mir zu teuer.

• EnergieSparReifen Michelin Energy Saver Beitrag #3

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe die als 205/55 16er drauf. Im Trocknen
sind die ganz ok. Auf Nässe haben die aber leichte
Probleme. Naja, ein Pritspareffekt kann ich nicht
bestätigen. Einen Unterschied zu den 205er
Winterreifen merkt man schon.

Ich habe Sie damals genommen weil ich die
für güntig bekommen haben.

• EnergieSparReifen Michelin Energy Saver Beitrag #4

Threepwood

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Energy Saver in der 195er 15" Größe drauf und bin begeistert.

Der Wagen rollt damit sehr gut, ich habe aber auch 2,5bar drin. Im Verleich zu den Witerreifen (Dunlop Winter Sport 3D) sind sie um Welten besser was Rollwiederstand anbelangt.

Einen direkten Vergleich zu anderen Sommerreifen habe ich nicht. Allerdings passiert es mir oft, das ich mit Motorbremse im 5. Gang hinter einem herrolle und immer dichter auf den Vorderman aufrücke, obwohl der nicht bremst.

Auf trockener Straße sind ide imho super, im Nassen habe ichs noch nicht darauf ankommen lassen.

Gruß

• EnergieSparReifen Michelin Energy Saver Beitrag #5

timopolini

Punkte Reaktionen
0
also im skoda forum hat das auch mal einer getestet...

Ziel der ganzen aktion war den verbrauch nochmals zu reduzieren.

waren glaub 165er energy saver reifen vom fabia greenline... normal fährt er standart 195er sommerreifen...

aber allem in allem war kein unterschied da... glaub nicht mal 0,1 liter auf 100km.

• EnergieSparReifen Michelin Energy Saver Beitrag #6

Herbikum

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten.
Ich hab die jetzt drauf (195/65 HR 15) Vom Preis her waren die OK. Das Stück für 59,- Euro incl. Versand. Auch nicht teuerer als andere gute Markenreifen. Obendrein krieg ich noch mit Michelin OnWay, Garantie und einen 30,- Euro Tankgutschein (Tankgutscheinaktion ist schon abgelaufen), da ich vier Reifen gekauft habe.
Bisher hab ich keinen Vergleich, da bei mir die hintere linke Bremse ne zeitlang unbemerkt ständig mitgebremst hat. Ist jetzt aber behoben und ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß,
Martin<br /><br />-- 02.07.2010 - 09:28 --<br /><br />Also ich spar so ca. 0,5 Liter Diesel auf der Autobahn bei 130 durch die Reifen. Stadt/Land sinds sogar etwas mehr, was auch einleutet, da dort der Rollwiderstand an den Fahrwiderständen einen höheren Anteil hat.

Thema:

EnergieSparReifen Michelin Energy Saver

EnergieSparReifen Michelin Energy Saver - Ähnliche Themen

Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
Xenon aLWR keine Grundstellung nach Scheinwerfertausch VAG-COM: hi leute, vielleicht kann mir jemand tip geben...? ich hatte bei meinem passat variant 3BG 1.8T 20V an den xenon den grauen star und lose...
Schlüssel kaufen und anlernen ???: Hi Leute , hab gerade einen Passat 3B5 Bj 1998 1,6l für meinen Schwiegersohn gekauft ( war ein Schnäppchen) nur leider habe ich dazu nur einen...
elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung vom Passat B7: Hi Leute, hab folgendes Problem: Ich habe eine elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung . Die Funktioniert nicht mehr. Es wurde jetzt schon eine...
Suche verschiedene Infos zum 3b: Moin Leute, da ich mich hier grad vorgestellt hab gleich in die Vollen. Nach zwei Tagen harter Arbeit an der Vorderachse und neuem TüV ohne...
Oben Unten