Endstufen Kontroll Lampe flackert

Diskutiere Endstufen Kontroll Lampe flackert im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, habe seit meinem letzten Urlaub meine Endstufe und Rolle wieder eingebaut. Vorher hat (wie immer ;-)) alles funktioniert. Jetzt habe...
  • Endstufen Kontroll Lampe flackert Beitrag #1

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe seit meinem letzten Urlaub meine Endstufe und Rolle wieder eingebaut. Vorher hat (wie immer ;-)) alles funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Und zwar geht die Endstufe zwar an, aber es kommt kein pieps mehr raus (nur die Rolle ist angeschlossen). Die LED von der Endstufe leuchtet nicht richtig sondern flackert nur im Takt der Musik. Bei meinem Bruder funktioniert sie aber Problemlos auch ohne flackern. Woran liegt das??? Ich habe nichts geändert. Das einzige was war das bei mir ne Standheizung eingebaut wurde ( :D ).

Danke schonmal...
Schönes Wochenende!!!!
Andy

• Endstufen Kontroll Lampe flackert Beitrag #2
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey Andy,:hallo:
hast du schonmal die Spannung gemessen, ob auch noch genug Saft hinten ankommt? Vielleicht ein Kabel angescheuert oder so?
Und die Einstellung an der Endstufe mal etwas runter genommen?

• Endstufen Kontroll Lampe flackert Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
was für eine Leistung hat der Verstärker (RMS) und was für ein Stromkabel -+ in mm² hast du genommen ???

Bei einem "Klingeldraht" wird nicht all zu viel beim Verstärker ankommen !!!

Was für eine Batterie hast und und dein Bruder, eine zu schwache Batterie geht auch schon mal gern in die Knie !!!

• Endstufen Kontroll Lampe flackert Beitrag #4

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Hey Andy!!! schön dich mal wieder zu lesen!!! Muß dir ja auch noch auf deine Mail antworten...Das mache ich!!!

Gemessen hab ich schon. Es kommt auch was an. Ich hoffe ich hab das scheiß Multimeter richtig eingestellt??? :roll: Ist ja auch schon wieder ne weile her und zu meiner Zeit gabs so nen scheiß noch ne...
Kabel angescheuert kann ich mir fast net vorstellen aber ich werde es mal überprüfen müssen denke ich. Morgen soll ja schönes Wetter werden!!!
Die Leistung runterdrehn hab ich schon gemacht--> Ohne Erfolg

Baby Taxi schrieb:
was für eine Leistung hat der Verstärker (RMS) und was für ein Stromkabel -+ in mm² hast du genommen ???

Also Strom war glaube ich 15 mm² und die Endstufe hat 700Watt. Aber wie gesagt es ging vorher auch einwandfrei!?

Baby Taxi schrieb:
Was für eine Batterie hast und und dein Bruder, eine zu schwache Batterie geht auch schon mal gern in die Knie !!!

Puh also bei beiden die normale Standardbatterie ich glaube was um die 45A kann das sein beim 1,6l Passat :oops: ??? Und beim Golf 2 weiß ich nicht mehr wird aber ähnlich liegen. Dort ist sogar ne noch fettere Endstufe drin?!
Aber irgendwas von euren Tips wirds schon sein denke ich. Mal sehn was euch noch so einfällt...
Ansonsten wird der morgige Tag mehr Licht ins Dunkel bringen...

Danke
Andy

P.S.: Ich seh gerade das wir alle gleich heißen. Ist ja auch mal net schlecht. Ein reiner Andreas Thread.

• Endstufen Kontroll Lampe flackert Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
gut dann will ich mich auch mal als andreas outen.

ja schau wirklich mal nach ob da einkabel defekt ist. wird warscheins nur ein simples problem sein.

mfg

• Endstufen Kontroll Lampe flackert Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

brück mal mit nem stück kabel die plusleitung und das remote !

könnte mir vorstellen das es ein remote problem ist !

wieviel VOLT hast du denn hinten zwischen massekabel und plusleitung ???

mfg tobias (kein andy thread mehr *ffffffffg*)

• Endstufen Kontroll Lampe flackert Beitrag #7

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

so ich kann nun entwarnung geben. Hab vorhin mal gemessen, und siehe da auf dem Massekabel lagen 5V an. Somit war klar das daß Massekabel keine richtige Masse hat (klingt komisch, ist aber so ;-) ). Hab jetzt mal die stelle einwenig von Lack befreit. Und siehe da es geht wieder. Was mich wundert warum das nicht vorher auch so war??? Hatte ja erst den Travelpilot E1 drin der hat einwandfrei gefunzt. Jetzt mit dem Woodstock DAB 52 ging das ja erst los. Mhm wer weiß hauptsache es rumpelt wieder in der Hütte. Aber eine Frage hab ich noch, wo ist eigentlich ein guter Platz für den Masseanschluß???

Schönen Sonnabend Abend noch!!!

Bye
Andy

Thema:

Endstufen Kontroll Lampe flackert

Endstufen Kontroll Lampe flackert - Ähnliche Themen

an Remote liegen nur knapp 3 V an, kaum Leistung: Ich habe hier am Wochende bei mir Musik eingebaut, siehe hier: http://www.meinpassat.de/forum/t36748.html Nun hab ich noch ein riesen Problem...
Oben Unten