Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion?

Diskutiere Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe nun meine anklappbaren Blinkerspiegel bekommen und gleich ausprobiert. Ich musste aber feststellen, dass die Endschalter in...
  • Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion? Beitrag #1
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun meine anklappbaren Blinkerspiegel bekommen und gleich ausprobiert. Ich musste aber feststellen, dass die Endschalter in beiden Spiegeln nur schalten, wenn die Spiegel ausgerückt werden, als wenn jemand dagegen gelaufen wäre. D.h. also die Schalter an sich funktionieren, aber nicht in den Endlagen beim Anklappen.
Da es bei beiden dasselbe ist, meine Frage: soll das so sein, oder ist da etwas defekt?

Ein sich wundernder
Alex :roll: :? :roll:

• Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion? Beitrag #2
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir keiner weiter helfen? Ich dachte es hätten schon einige die Anklappfunktion nachgerüstet.

Alex

• Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Anklappfunktion die ich nachgerüstet habe ist Zeitgesteuert und verlässt sich nicht drauf der Endkontakt auch wirklich funktioniert, wir wissen ja alle wie gut die Kontakte von VW sind

• Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion? Beitrag #4
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

ich hatte jetzt mal den Spiegel am Gelenk auseinander genommen, um zu sehen, wann der Microtaster schaltet. Ich habe festgestellt, dass entweder im Rastring vergessen wurde, die Schaltpunkte hinein zu fräsen (was ich nicht glaube ;-))), oder der Taster ist tatsächlich nur zum detektieren des "ausgerasteten Spiegels gedacht, damit sich der Motor dann nicht dreht.
Also werde ich wohl den Motorstrom als Schaltkriterium verwenden.

Danke Alex

Thema:

Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion?

Endschalter der anklappbaren Spiegel ohne Funktion? - Ähnliche Themen

Einbau Audimat. Spiegelanklap+Memory=Anderes TSG??? (Golf4): hallo liebes passat-forum...will an meinem golf als fernziel die komplette memory-ausstattung nachrüsten. beschäftige mich jetzt grade mit den...
Wer den Schaden hat...Automatikgetriebe die Xte: Hallo, wenns kommt, dann dicke. Das hab ich im letzten Monat gemerkt. :? Alles begann vor einem Monat, als ich mit meinem Passat 3BG BJ2005...
Elektrisch anklappbare Aussenspiegel...: Hallo, wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen, wird zumindest bei uns im Triumph- Tiger- Forum so gemacht, habe aber auch schon ein...
So meine Aluspiegeln sind fertig umgebaut, aber....: Ich hab mir bei ebay einen Satz der NEUEN Audi Aluspiegeln mit Spiegelträgern usw geschossen. Da ich noch elektrisch anklappbare VW Spiegeln hatte...
Oben Unten