Endlich tiefer! (mit Fotos)

Diskutiere Endlich tiefer! (mit Fotos) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute muss euch meine freude mitteilen, dass mein passi endlich tiefer ist also drin sind Eibach 30mm federn und sportdämpfer von sachs...
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #1

Crosswind

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hi leute

muss euch meine freude mitteilen, dass mein passi endlich tiefer ist
also drin sind Eibach 30mm federn und sportdämpfer von sachs

find di höhe passt optimal nur halt di felgen müssen noch größer werden (aber erst wenns budget auch größer wird)

zum fahrverhalten muss ich sagen gefällt mir sehr gut
ist eigentlich nicht härter geworden nur kurven liegt er viel besser

nun di bilder

tief1.JPG

tief2.JPG
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #2
Hawk

Hawk

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die tiefe is ja optimal, bin schon gespannt wie das bei mir wirkt :)

warum er nicht härter geworden ist weis ich jetzt auch... die super touring stoßdämpfer haben wahrscheinlich die selbe abstimmung wie die originalen...

hmmm ich hätte wohl dazusagen sollen das ich die performance stoßdämpfer will... :oops: naja ich werd das mal so einbauen und schauen was sich tut. :)

p.s.: hab den fehler gefunden, war nur ein schlauch der sich gelöst hatte, dadurch druckeinbruch im unterdrucksystem, deshalb ging nix mehr.
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #3

Sascha

Administrator
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sieht doch schon mal gut aus, :top:
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #4
Baby Taxi

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@Crosswind: habe mal 2 Fragen !!

1. ist deiner ein Diesel oder Benziner

2. Kannst du mal Messen wieviele cm jetzt VOrn und Hinten vom Boden bis Unterkante Radlauf sind, damit ich mal vergleichen kann mit meinem VW-Fahrwerk!!! ...ob er20, 25, 30 oder mehr mm tiefer geht !!!
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #5

Crosswind

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@Baby Taxi

isn diesel AFN

den wert hab ich leider nicht gemessen aber werd morgen mal machen wenn ich dazu komm
hab nur den wert vom boden bis zur radöffnungs oberkannte
kann dir aber die werte gerade auch nicht sagen denn der zettel liegt im auto
weiß nur das es um 27mm abgesenkt sind fast überall und dass di hinterachse um gut 5mm tiefer ist!!!
aber dann morgen genauere abmessungen

cu
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #6
Sunny

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@Crosswind,

wo sind die Bilder nach dem tieferlegn ??? :D :D :D

Aber mal im Ernst das muss man schon gesagt bekommen dass dein Passi tiefergelegt ist.


MfG
Sunny
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #7

Moby911

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sieht gut aus :top:

mfg
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #8

Deutschmaschine

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ich finde ihn auch nicht gerade tiefer. aber die bilder können ja täuschen.
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #9

Crosswind

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@Deutschmaschine & Sunny

irgendwie kommt es wirklich auf den bildern nicht so rüber
außerdem sind es nur 30 mm was in A auch das äußerste ist was man machen kann (darf) !!!!
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #10

Deutschmaschine

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@crosswind
naja... der setzt sich bestimmt noch um 10mm. und dann noch schöne 18"er mit niederquerschnittsreifen dann passts scho.

ps: sind die wirklich so streng, eure gesetze? da könnt ihr einem richtig leid tun.
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #11

Crosswind

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@Deutschmaschine

ja di gesetze sind so schlimm und mit 40mm bist schon weit im roten bereich
wie schon gesagt di 18er kommen wenn wieder geld da ist

cu
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #12

Crosswind

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so hab jetz noch mal nachgemessen

sind 65,2 cm vom boden bis zur kotflügel kante bei allen 4 rädern (+-2mm)

@baby taxi

weiß jetz leider nicht genau welchen punkt du genommen hast
ich hab vom boden bis Kante di vorm vorderreifen ins radhaus geht und für mich den tiefsten punkt dort gibt
das sind 12.5 cm

welche tieferlegung wär das jetz bei dir???

cu
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #13

mailman

Moderator
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Der tiefste punkt ist unter dem Auto, hinter dem Vorderreifen die Aufnahmeplatten.

Miss da mal!
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #14

Crosswind

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@mailman

muss ich noch machen!
werd ich dann mal am 17ten machen da könnens mir genau sagen wo das ist
und bis dahin hat er sich sicher auch noch ein wenig gesetzt haben
cu
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #15
Baby Taxi

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@Crosswind: Also bei mir sind es 695mm Vorn und 675mm Hinten !!! Beim 1.8 ohne T !!!

das wären Vorn -40mm und Hinten -20mm, ...das wäre für mich OK !!!

Ach ja, ich habe zur Zeit das VW-Schlechtwegfahrwerk drin = VW Federn und Dämper !!!
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #16
fox

fox

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Genau diese Dämpfer/Feder-Kombination habe ich gestern auch in meinen Passi eingebaut und ich bin begeistert.

Optik ist super. Aber was mich noch mehr beeindruckt, ist der Unterschied beim Fahrkomfort. Durch die Tieferlegung ist nur ein wenig härter geworden, dafür fährt man jetzt in den Kurven wie auf Schienen.

Derzeitige Kombination:
*) Eibach Federn "Pro-Kit"
*) Sachs Sportdämpfer vom orig. Sportfahrwerk
*) Domstrebe vom Audi A6

Zukunft:
*) Eibach Antiroll-Kit

Jetzt gibt´s auch ein Foto:

DSCN4959x.JPG
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #17

Geri

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Seeehr schön! :top:

Ist wirklich super geworden Florian!

Leider gibt es den Eibach Antirollkit nicht mehr, laut meiner Information wurde er letztes Jahr eingestellt. Ich kann dir aber die Stabis vom originalen Sportfahrwerk empfehlen, vorne 29mm Vollstahl (Serie 29mm Hohlrohr). Für hinten muss man in Akte gucken ob`was gibt, nehme aber schon an.

Für die 4MO`s: Der hintere Sportstabi vom 3BG passt auch in den 3B

PS: Diese Kombination habe ich auch drinnen, also Eibach Federn, Sachs Dämpfer, A6 Domstrebe, Koppelstangen vom 3BG, Sportstabis. Damit bleibt das Auto fahrbar und liegt wirklich gut. Und es kommt auch nicht zuuu tief, damit bleibt es auch alltagstauglich! :top:
 
  • Endlich tiefer! (mit Fotos) Beitrag #18

mailman

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Hi Fox!

War eh schon Zeit :lol:

Sieht gut aus, Wieder einer mehr der über unsere Autobahnen schimpft :wink:
 
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