Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen

Diskutiere Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So nun ist mein Schwarzer Passat 3BG V6 4motion weg. Nach 4 Monaten indem er öfters in der Werkstatt war (bisher über 30 Mängel die nur teilweise...
  • Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #1

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
So nun ist mein Schwarzer Passat 3BG V6 4motion weg.

Nach 4 Monaten indem er öfters in der Werkstatt war (bisher über 30 Mängel die nur teilweise beseitigt wurden) als ich ihn selbst hatte,
habe ich ihn endlich zurückgegeben.

Mein anwalt riet mit dies und dass habe ich befolgt.

Erst hatte sich dass Autohaus quer gestellt, aber nach einem Gespräch (dass über 3 Std. ging) mit dem Geschäftsführer, Verkaufsleiter und einem Aussendienstler von VW sind wir uns einig geworden.

Habe in den 4 Monaten über 8000KM gefahren, laut Angabe hätte ich knapp 3000 Euro zahlen müssen für die verfahrenen Kilometer.

Der wird jetzt nach einem Wert abgerechnet der für Neuwagen gilt (liegt teilweise 3 fach drunter).

Dass verlorene Geld ist futsch aber noch aushaltbar.

Jetzt muss ein neues her habe zwei zur auswahl:

BMW 530i mit 231 PS LIMO Vollausstattung BJ 2001

VW Passat V6 4motion LIMO fast Vollausstattung Bj. 2001 (also wie es meiner mal war nur andere Farbe aussen und innen)

Sollte ich mich für den Passat entscheiden, so hoffe ich dass der von der Werkstatt verschont bleibt und mir nicht so viel kummer bereitet.

Wollte dies nur mal loswerden. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #2

DieMullemaus

Glückwunsch :wink: :top:

Tip: Nimm den BMW.... :D

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Denk der BMW wäre besser, vor allem bei deinen schlechten Erfahrungen mit dem alten Passi :D

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #4
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Na jetzt aber mal HEY!!!!!!! :evil:

Wir sind ja hier nicht im BMW Forum. Ich kann/will mir aber auch nicht vorstellen, das beide Fahrzeuge für den selben Preis zu haben sind. Ich könnte keinen BMW mein Eigen nennen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie empfinde ich beim Anblick eines BMW nicht soviel, wie beim Anblick eines VW.

Gruß
Daniel

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #5

Ulrich

also befor ich mir da nen BMW anlache würd ich eher den neuen A6 nehmen.

Gruß Ulrich

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
nen A6 habe ich auch gesucht aber keinen in meiner Umgebung gefunden mit der Ausstattung und Motorisierung die ich haben will.

Der BMW wird es wahrscheinlich nicht da der vierteljährliche Versicherungsbeitrag fast 100 Euro teurer ist als der Passat.

Nächste Woche wird entschieden ob es wieder ein Passat wird.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
BMW = Bring Mich Werkstatt :rofl:

vw-knee.gif

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #8

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ich würde nen BMW nehmen,fährt sich besser als Passat und vorallem besser als nen A6 :flop:
BMW macht auch net soviel ärger (in der Regel/wir haben schon unseren 4.,alle ohne Probleme)

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #9

Ulrich

Also mein Papa hat immer Audi (100/A6) gefahren so lange ich denken kann mein Schwiegerpapa fährt auch nen A6 ohne Probleme :top: !Von daher denke ich mal weiterhin ,das sich in Qualität und Quantität sich nicht viel zwischen A6 und 5ver tun wird sondern eher ne frage von geschmack und empfinden sowie heck oder fronttriebler......ect.Ich persöhnlich würd mir den A6 nehmen oder was für mich auch immer in frage kommt nen Volvo V70 oder im Jahre 2008 nen V90 .

Gruß Ulrich

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #10
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
SilverDriver schrieb:
Na jetzt aber mal HEY!!!!!!! :evil:

Wir sind ja hier nicht im BMW Forum.

Nein sind wir nicht, aber ich dachte immer das es ein offenes Forum sei, wo jeder seine Meinung äußern darf. Das wieder Diskreminierung einer gewissen Minderheit aufkommt, und deren Meinung nicht akzeptiert wird, scheint in letzter Zeit mehr die Regel statt Ausnahme zu sein. Vieleicht sollte "Mann" mal über das Zwischenmenschliche Verhalten nachdenken :idea:

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #11

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
also wenn man mal ganz ehrlich ist!
jeden morgen, an dem man diesen Megagenialen-Reihensechszylinder anwirft wird man das MehrGeld gerne in Kauf nehmen!!
und im Wiederverkauf wird bestimmt auch besser sein, denn wer wird denn gerne einen gebrauchten Passat mit viel PS und hoher Laufleistung nehmen! da stehen die Chancen den 5er loszuwerden wesentlich besser- denke ich, aber ist natürlich deine Sache :D

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #12

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
PassiEnte schrieb:
Ich würde nen BMW nehmen,fährt sich besser als Passat und vorallem besser als nen A6 :flop:
BMW macht auch net soviel ärger (in der Regel/wir haben schon unseren 4.,alle ohne Probleme)

Dann habt ihr aber Glück gehabt mit euren BMW. Ich habe drei gehabt und garantiert keinen vierten mehr. Soviel Ärger wie mit diesen drei kann ich mit anderen Marken auch haben, aber um einiges billiger.

Nur mal ein paar Beispiele:
318i Touring:
12.000 Km Heckklappe öffnet nicht
15.000 km Zündschloss kann nicht betätigt werden
27.000 km Sitzgestell wird während der Fahrt lose
42.000 km Zylinderkopfdichtung durch
47.000 km Achsmanschette

oder mein letzter Z3
22.000 km Wieder mal die Schlösser
35.000 km Achsmanschette und Heckscheibe
47.000 km Motorsensor (während Italienurlaub, musste deswegen 5 Tage länger in der Toskan bleiben (danke BMW))
58.000 km Kat hinüber

Ach ja und jeder Kulanzantrag wurde natürlich negativ entschieden.

MfG
Cswiesel

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #13

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Wo holst du denn die Dinger,mein Cousin,Onkel und Bekannte fahren auch einen(3er,5er und 7er) und damit sind eigendlich bis jetzt auch keine Probleme,ab und zu evtl. mal ne Kleinigkeit,aber sonst....mmmh... also mein nächster soll zumind. auch ein weiß-blauer werden,aber ich denke man kann mit jeden Auto Pech haben,bin eh nicht so der Audifan,aber ich streite es auch nicht ab,das es ein schönes Auto ist.
Jeden Seins!

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #14

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
So sehe ich das auch. Man kann mit jedem Auto egal welcher Marke Glück oder Pech haben. Habe mein Autofahrerleben im Golf begonnen und hatte ständig irgendwas. Dann habe ich zwei Opel gehabt, die liefen problemlos. Nun bin ich wieder bei VW und hoffe daß er problemlos läuft.
Und wenn man sich mal bei Mercedes umschaut(immer Garant für Zuverlässigkeit) sieht man auch hier immer mehr Probleme.
Ich stand auch vor der Entscheidung BMW 5er oder Passat. Habe mich wegen des Preises für den Passat entschieden. Aber mal sehen, wie es bei einem Wiederverkauf aussieht, wenn der Passat schon nach 2,5 Jahren 30000€ Wertverlust hatte.(NP:45000€ und ich habe ihn für 15000€ gekauft)
Mfg Gordon

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #15

woupi

Punkte Reaktionen
0
@PassiEnte

also zum Thema BMW kann ich was sagen, da habe ich Jahrelang gearbeitet.

Zum Thema Kulanz kann ich nur sagen, fährst Du einen 7er und auch schon länger BMW bekommst Du selbst nach Jahren noch die Kulanz durch.
Bei allen anderen ist es so ähnlich wie bei allen anderen Firmen.

Hier stellt VW aber defenititv eine Ausnahme, soviel wie bei VW auf Kulanz ers. wird gibt es woanders nicht.
Versuch bei Opel mal nach den zwei Jahren GA nochwas zu bekommen.

Zu den defekten bei BMW:
Alle 3er:
Bei allen Inspektionen wurden ohne den Kunden zu informieren die unteren Traggelenke ers. das sie bereits nach wenigen 1000km bereits wieder kaputt sind.
Alle:
Hinterachslager sind übermässig oft kaputt.
Getriebeschäden on mass
Bei den älteren 3er 316/318i 320/323/325 Zahnriemen gerissen teilweise318i Cabrio schon nach 35000km
Alle Diesel vor den neuen also 325td/tds 525td/tds:
Motorschäden bereits nach 70000km reihenweise, teilweise aber auch über 300000km ohne Probs außer Ölverlust, den haben alle.
undundund

Ich könnte hier weiter machen bis Morgen früh

Auf den Punkt:

BMW ist auch nicht das tollste.

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #16
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hi,
am besten du nimmst das Auto was dir gefällt. Auf die Schnautze kannst du heute mit jedem Hersteller fallen, und Kulanz ist das was man als Kunde draus macht, will sagen wenn du richtig auftrittst, wird der Hersteller bzw. das Autohaus schon wissen ob er es mit dir machen kann oder nicht. Ich habe das mit MB hinter mir, die hatten zuerst eine grosse Klappe aber dann nichts dahinter.
Gruss
Michael

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #17

Bonehunter13

Punkte Reaktionen
0
beide autos sind top und bei jeder marke kann man ein autio erwischen welches probleme macht, allerdings muß ich sagen das BMW einer der marken ist die weniger anfällig sind, wir haben in unsere familie schon einige BMW´s durch, 5er, 2x Z3, Z4, X5 und jetzt noch nen 6er, und davon hatte wirklich noch keiner erhebliche mängel, außer der X5 stand mal 4 tage in der werkstatt wegen marderbiß aber das kann bei jedem auto passieren, von daher würd ich sogar behaubten das VW schon eher nen werkstattauto ist wie BMW....

aber wie gesagt, bei jeder marke gibts montagsautos...

wenn ich an mein kumpel denk, der fährt nen T4 Multivan, der steht fast jede 2. woche in der werkstatt, so viele und vorallem schlimme mängel wie er sie hat ist echt nicht mehr normal, der fall ist momentan auch vor gericht...

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #18

DieMullemaus

woupi schrieb:
Bei den älteren 3er 316/318i 320/323/325 Zahnriemen gerissen teilweise 318i Cabrio schon nach 35000km

Wie alt sollen die denn gewesen sein? E30? :lol: Das ist Steinkohle und nicht alt :wink: Alt sind ja schon die E36 usw. Und schon in diesen über 10Jahre alten, waren Ketten verbaut :wink:

Alle Diesel vor den neuen also 325td/tds 525td/tds:
Motorschäden bereits nach 70000km reihenweise, teilweise aber auch über 300000km ohne Probs außer Ölverlust, den haben alle.

325td und 325tds usw. sind ausgereifte Motore, die V12 sind dauernd den Hitzetot gestorben. Aber auch erst die Voll-Alu-Motoren Die alten Wirbelkammer TD+TDS laufen wie ein Uhrwerk. Der baugleiche Motor ist im Omega verbaut, und auch da rennen die, wie einen Eins.

:D :lol:

Bei allen Inspektionen wurden ohne den Kunden zu informieren die unteren Traggelenke ers. das sie bereits nach wenigen 1000km bereits wieder kaputt sind.

Das hätte ich bei meinem ehemaligen BMW 3-er sicher bemerkt. :wink:

Alle:
Hinterachslager sind übermässig oft kaputt.

Meine waren nach weit über 100.000km noch die ersten.

Getriebeschäden on mass

Ich hatte einen Automatic, der hatte zum schluss viiiiiel runter, und das Getriebe war immer noch in einem guten Zustand.

Woher Deine Infos kommen, kann ich nicht nachvollziehen.

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #19

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Bonehunter13 schrieb:
aber wie gesagt, bei jeder marke gibts montagsautos...

Wie ich schon geschreiben habe, kann man den Ärger, den ich mit meinen BMW hatte, auch mit jedem anderen Auto haben.

Aber bei einem Preisunterschied von 6000 € (BMW 318d gegen Passat 1.9 TDI), kann ich den auch bedeutend billiger haben.

Der größte Hohn war die Bemerkung des BMW-Verkäufers, als ich im Gespräch anklingen lies, dass ich auch mit eineren anderen Marke liebäugle, dass BMW eine bessere Langzeitqualität hat (kurz vorher war bei meinem Z3 der Kat bei 58.000 KM hinüber).

MfG
Cswiesel

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #20

woupi

Punkte Reaktionen
0
@DieMullemaus

Alt sind ja schon die E36 usw. Und schon in diesen über 10Jahre alten, waren Ketten verbaut

da irsst Du leider die ersten waren noch mit Zahnriemen

Das hätte ich bei meinem ehemaligen BMW 3-er sicher bemerkt.

Das hast Du nicht gemerkt, es gibt defenitiv keinen dreier Weltweit der mit den unteren Traggeleken 100000km gefahren ist, mitlerweile gibts dazu verstärkte Ausführungen, warum wohl.

Und wie gesagt ich kenn das weil ich an den Dingern Jahrelang geschraubt habe.
Ich habe auch noch ätliche alte Arbeitskolegen von BMW, die mir berichten das sich nicht viel geändert hat.

Aber sicher ist es auch immer noch was anders in der Werkstatt da man meistens ja nur die def. Autos bekommt, allerdings könnte ich auch die Liste noch belibig weiter führen über rupfende Kupplungen beim E36/46 und Z3 usw.
Will ich aber nicht.

Thema:

Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen

Oben Unten