Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen

Diskutiere Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jede Marke hat ihre Macken und vor allem Montags-autos. :nixweiss: In unserer Firma stellen wir gerade wieder von BWM (BastelnMitWonne +...
  • Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Jede Marke hat ihre Macken und vor allem Montags-autos. :nixweiss:

In unserer Firma stellen wir gerade wieder von BWM (BastelnMitWonne + Mercedes) ;D
auf Audi um.
* Wir hatten zwei Mercedes E55 AMG (Limo), die ständig und im Syncronflug in der Werkstatt standen --> Elektrik-Probs.

* Die BMW hatte sehr oft Motorprobleme --> MSG +sonstige Elektrik

* Unser Reisewagen (A6 Limo, altes Model) hat in 2 Jahren über 180.000 KM abgespult und war nur zum eher unregelmässigen Service in der Werkstatt, sonst nicht :!:
...und wie das bei Reisewagen, die jeder mal treten darf so ist, bekommt der bestimmt ständig Feuer. Auch im kalten Zustand etc.

Die BWM´s und die Mercedes´ sind alle personenbezogene Firmenwagen, wo man davon ausgehen kann, dass diese besser behandelt werden.

FAZIT:
Probleme kannst Du mit jedem Auto bekommen, so blöd und traurig das heutzutage leider ist :nein:
Aber dafür gibt´s ja zum Glück die Garantie und Gewährleistung.

Fahr den Passi und den BMW Probe und lass Deinen Bauch entscheiden, wenn der Preis und die anderen Dinge sonst alle passen.

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #22

vawra

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
* Wir hatten zwei Mercedes E55 AMG (Limo), die ständig und im Syncronflug in der Werkstatt standen --> Elektrik-Probs.

jaja... das kenn ich... der E55 meines Vaters hatte auch mal nach 1500km nen neuen Kabelbaum nötig...

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Den Kabelbaum haben beide E55 neu installiert bekommen und zig mal das Commandsystem, sowie alle möglichen Steuergeräte.

MB hat nicht mal gross Mucken gemacht, als wir einen E55 zur Rücknahme nach einem 3/4 Jahr bei denen auf den Hof gestellt haben.
Dafür steht jetzt ein RS6+ auf dem Hof, der tadelos läuft :!: :freude:

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #24

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch einen E55AMG von Väth daheim. Bj. 2001. Inzwischen 120tkm auf der Uhr. Läuft wie verrückt. Außer Inspektionen und einmal LMM erneuert war bisher nix gewesen.
Auch vom der Verbrauch gefällt mir bei dem Auto. Kann man locker mit 11l fahren.
Ich für meinen Teil tendiere sowieso zum Mercedes.
Wie wäre es denn mit einem W210 E320 CDI o. E270 CDI ?
Gutes Platzangebot, zuverlässig, guter Wiederverkaufswert, aber kleiner Kofferraum.

Gruß Stefan

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #25

busch63

Punkte Reaktionen
0
mein TIP:

versuche nen BMW 530d (E39) zu gekommen.....als Limo oder Kombi (etwas teuerer) haste nen rel. problemloses und ausgereiftest Fzg. noch besser ist er als automatic (A) .... nen 270cdi als w210 ist auch empfehlenswert (falls er nicht mit chip gefahren wurde).....
ich kenne deine genaue preisklasse nicht aber das ist so das segment wa ses für +- 15 TEuro bekommst......

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Naja, die Automatik finde ich bei BMW nicht gerade berauschend. Nachbars haben nen e39 530dA Touring. Das Automatikgetriebe vom Touareg (der einzige Wagen aus dem VW Konzern, den ich bisher mit Automatik gefahren bin) schaltete wesentlich sanfter.

Gruß WarLord

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #27

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps aber werde mich höchstwahrscheinlich für den Passat entscheiden.

Der BMW ist Automatik und dass will ich eigentlich gar nicht, von daher ist der aus dem Spiel, schade eigentlich.

Habe jetzt alle Autohäuser durchgeklappert aber nichts passendes in meiner nähe gefunden. Gesucht habe ich u.a. nach

Audi A4 oder A6 3,0L Quattro, nichts gefunden.

Audi S4 oder S6, nichts passendes gefunden.

VW Passat 2,8 4motion, 1x gefunden.

Ford Mondeo ST220 (facelift ab Bj. 2003), nichts gefunden.

MB E 320 (Facelift ab Bj. 2002) auch nichts gefunden.

BMW 530 Facelift (ab Bj. 2002) auch nichts gefunden.

natürlich sollten alle Schalter sein und Limos.

Andere Marken wollte ich eigentlich nicht vielleicht ein Bentley :D aber der übersteigt ein klein wenig meine Preisvorstellung :D .

Das einzige Auto was mir gefiel und in meiner nähe war, ist ein passat V6 wenn alles klappt wird es der sein, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ich wieder so viele Probleme mit einem Passat haben werde.

Hoffe dass beste.
Sobald mein neuer da ist sag ich bescheid was es letztlich geworden ist.

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #28
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
gordon3bg schrieb:
So sehe ich das auch. Man kann mit jedem Auto egal welcher Marke Glück oder Pech haben. Habe mein Autofahrerleben im Golf begonnen und hatte ständig irgendwas. Dann habe ich zwei Opel gehabt, die liefen problemlos. Nun bin ich wieder bei VW und hoffe daß er problemlos läuft.
Und wenn man sich mal bei Mercedes umschaut(immer Garant für Zuverlässigkeit) sieht man auch hier immer mehr Probleme.
Ich stand auch vor der Entscheidung BMW 5er oder Passat. Habe mich wegen des Preises für den Passat entschieden. Aber mal sehen, wie es bei einem Wiederverkauf aussieht, wenn der Passat schon nach 2,5 Jahren 30000€ Wertverlust hatte.(NP:45000€ und ich habe ihn für 15000€ gekauft)
Mfg Gordon

Wenn man Glück hat kann man diese Summe schon im ersten Jahr sparen.
Mein Passi war 9 Monate alt und hat 20.000 unter Neupreis gekostet! :eek: :D

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #29

DO 66

Punkte Reaktionen
0
@ VWPASSATV6
Willst Du mir etwa den Bentley streitig machen?? :evil:

:lol:

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #30

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
ähm was soll ich sagen :D

naja beim Bentley gefällt mir das Emblem nicht deshalb ist der aus dem Rennen. :D

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #31

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

ein VW ist wirtschaftlicher als ein BMW und hat nicht so einen hohen Wertverlust :wink:

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #32

DO 66

Punkte Reaktionen
0
@ VWPASSATV6
Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem neuesten Bentley anfreunden, dem Bentley Continental Saloon. Der hat die Audi W12-Maschine drin - genau das richtige für Dich! :supercool:

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #33

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wollte euch auch mal Bilder des Alten und neuen zeigen, hab den zwar schon ein Monat aber komm erst jetzt dazu.
Wie ihr seht ist es wieder ein Passat geworden.
Fahre den schon über 1 Monat und bis auch D#die Radioanlage hatte ich keine weiteren Probleme, hoffe es bleibt dabei.
Ist noch alles leider Serie :cry:

(Qualität ist auch nicht gerade beruschend aber pst :D )

hier der alte:
400_6437653663613865.jpg

400_3465366532376364.jpg

400_3638313730613563.jpg

und hier der neue
400_3836366632393064.jpg

400_3262373438376363.jpg

400_3162333232356164.jpg

400_3962316561343763.jpg

eigentlich ist der gleich bis auf die Innen und Aussenfarbe :D

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #34

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Moin,

also der neue gefällt mir um längen besser!

Good job! :top:

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #35

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Innen finde ich den auch besser, ist zwar schwerer sauber zu erhalten aber was tut man nicht alles für die Optik.

Aussen finde ich, ist der Dunkelrote auch super (mal etwas was nicht allzu jeder hat) aber schwarz wäre auch nicht schlecht gewesen.

Aber alles in allem finde ich den neuen besser ,vorallem war der alte im ersten Monat über 3x in der Werkstatt und der neue noch garnicht, toi toi toi, hoffe es bleibt dabei.

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #36

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Hast du den selbst lackieren lassen, oder was das von vorne rein so, mit der Ganzlackierung?

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #37

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
ne ist die Orignallackierung von VW!

Wie kommst du drauf?

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #38

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Echt? Ich wusste gar nicht, dass es eine Komplettlackierung von VW ab Werk gibt... :eek:

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #39

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Marky wie kommst du auf eine Komplettlackierung?

Das ist eine ganz normale Lackierung von VW, ist die Originalfarbe der wurde nicht lackiert???

Oder reden wir aneinander vorbei :gruebel: ?

• Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen Beitrag #40

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Also die Teile, bzw. die Kunststoffteile z.b unter der Stoßstange, Seitenschweller etc. sind bei dir in Wagenfarbe richtig?

So sieht es zumindest auf den Fotos oben aus. Ich wusste nicht, dass ich das auch hätte beim Werk mitbestellen können.

Thema:

Endlich ist mein Passat weg Edit: Bilder vom neuen

Oben Unten