Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht

Diskutiere Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin, wie der titel schon sagt würde ich gerne eine günstige empfehlung für akzeptable lautsprecher von euch bekommen... möchte demnächst...
  • Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #1

bigboz

moin,

wie der titel schon sagt würde ich gerne eine günstige empfehlung für akzeptable lautsprecher von euch bekommen...

möchte demnächst lautsprecher in die hinteren türen nachrüsten und würde da gerne günstig zu guten lautsprechern kommen...
nur habe ich nicht genau ahnung davon welche größe für die hinteren türen von nöten sind ect...

werde mir einen kabelbaum für die lautsprecher bei einem händler kaufen, denkt ihr 20€ dafür ist in ordnung?

habe einen 3b welcher ein beta drinne hatte, somit keine kabel hinten sind... jetzt ist ein Blaupunkt BremenMP36 Radio drinne und es läuft über die vorderen lautsprechern...

sollte ich zu original vw greifen? oder zu den blaupunkt lautsprechern bei ebay?http://cgi.ebay.de/VW-PASSAT-3B-3BG...ryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist eine lautsprecherabdeckung von nöten? also habe nie kinder im auto sitzen die da gegen treten würden...
brauche ich eine frequenzweiche? höre sehr basslastige tracks...

da es sich um eine einmalige investition halten soll, wäre ich euch sehr dankbar für eure empfehlungen und vorschläge damit ich es später nicht bereue ;)

ich danke euch fürs lesen

mfg

wahid

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #2
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
Ich würde hinten keine Lautsprecher rein machen, lieber die vorderen tauschen gegen gute so bis ca. 150€ und an eine Endstufe anschließen. Ist zwar alles mit Arbeit und Geld verbunden, dafür lässt sich das Ergebnis viel besser anhören, als wenn du dir die LS nur hinten reinmacht (was ja auch Aufwand ist). Eile vielleicht nicht so schnell und lese dich in die Carhifi geschichte etwas ein

LG

PS: die LS bei Ebay sind Schro.....

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
dem meisten von meinem vorredner kann ich mich anschließen.hinten würde ich keine lautsprecher verbauen.ich habe meine hinteren deaktiviert.lieber vorn ein ordentliches frontsystem und ne kleine endstufe.der klang ist so viel präziser und klarer als wenn hinten dir noch lautsprecher ins ohr flüstern.
naja zu den blaupunkt lautsprechern gibts nicht viel zu sagen :wink:,ich würde sie nicht in meinem passat verbauen.
welche lautsprecher für dich die richtigen sind kannst nur du und deine ohren entscheiden.einfach mal beim fach oder flachhändler mehrere systeme probehören.
ab 100€ gibts schon gutklingende lautsprecher.manche auslaufmodelle zu günstigen preisen sollte man auch beachten.

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich ein Blaupunkt Fan bin, LS und Verstärker von BP sind nicht meine erste Wahl !!

Vorn lieber ein LS-System von Focal, Audio System, Helix oder ... nehmen.
Frag mal unseren Hifi Guru RWMedia, ob er was gutes im Angebot hat !!

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #5

Marc 06

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin...
Also ich habe bei mir in den hinteren Türen Focal Lautsprecher verbaut "Focal 165 A1". Hören sich sehr ordentlich an, lassen sich direkt am Radio betreiben ohne Endstufe und der Preis stimmt auch. Einfach mal anschaun...
:D
MfG Marc

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #6

bigboz

schönen abend,

danke für eure zahlreichen antworten!

also dann lieber doch die lautsprecher vorne austauschen....
dann brauche ich diesen kabelbaum ja nicht zu kaufen :)

aber übersteuern die lautsprecher nicht wenn es nur 2 sind? also die klirren dann und man versteht kaum noch was.... sind freuqenzen von ca. 30hz - 24khz akzeptabel? in meinem alten passat wo ein gama drinne war, hatte er 8 lautsprecher, 4 tief und 4 hochtöner und da war der sound bei dem blaupunkt radio echt zufriedenstellend, aber nicht gut genug.... und jetzt mit den 2 tieftönern ist es viel schlimmer,

also ich meine, verteilt sich die lasst nicht besser auf 4 tieftöner?

gibt es fertige einbaukits die ihr empfiehlt oder zu welchen einzelteilen sollte ich greifen,

der aufwand ist mir egal, habe keine 2 linke hände ;)

da es sich um eine einmalige investition handeln sollte würde ich mich auf paar profi tips von euch freuen :)

vlt kennt einer von euch einen guten carhifi shop in hamburg (wandsbek - oder ost hamburg)

muss ich mit kosten von bis zu 150€ rechnen? ist schon heftig für einen armen studenten :)

danke euch allen schonmal und gute nacht

wahid

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das übersteuern der lautsprecher kommt meistens vom radio selbst,da die leistung der kleinen radioendstufen eh nicht besonders hoch ist.das erste was verzerren oder klirren wird ist deine radioendstufe.ich würde mir die anschaffung einer kleinen aber feine endstufe überlegen,damit kannst du die volle dynamik und lautstärke der lautsprecher geniesen ohne das es kratzt an allen enden.lieber etwas sparen und was gescheites kaufen als irgendwas zu kaufen und sich dann über den schlechten klang ärgern.welches system es sein soll muß du selbst entscheiden,da es viele verschiedene möglichkeiten des klanges gibt.
z.b.schrille höhen,trockne bässe,sanfte tiefe bässe,neutralklingende systeme und klangliche schönfärber.

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #8
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
muss dazu sagen, wenn du schon so eine Aktion durchziehen willst, dann ist es mit 150€ nur für LS nicht getan. Du sollst, wenn die Türe offen ist während dem Einbau, die auch sehr gut dämmen, Innnenblech, Agregattäger etc; für gute LS-Aufnahmen sorgen aus Holz noch besser aus Metall (aber teuer). Überlege dir gut mit der Endstufe (kannst aber nachträglich einbauen), dann brauchst noch Kabel; also grob nur mit den Einbauzubehör bist dann bei ca. 100-150€ Dafür hast dann was Gutes im Auto. Einbau ist genauso wichtig wie teuere LS!!!!

Dir nützen 300€ LS nichts, wenn nachher die Türe klappern und der Klang ist beschiessen

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch für 100 Euro schon ganz gute Systeme. Je nachdem auf was Du da wert legst. Auch welche da man gut am Radio lassen kann. Besser aber sicher was mit Endstufe.

Dazu, wie schon gesagt wurde, auf nen perfekten Einbau incl. Dämpfung der Türen achten. Das macht einiges aus !

Die Endstufe oder die Weichen trennen dann die Lautsprecher passend zum Einsatzzweck.

Und bitte, hinten ruhig mal lassen. Zur Not könnte man, wenn da noch gar keine sind , die von vorne nehmen. Dann aber den Hochtöner weg lassen. Jaaa, denn der sitzt näher am Ohr als der vorne, der eigentlich die "Bühne" da vorne bringen soll. Also hinten wirklich nur ins Auge fassen wenn man unbedingt Rearfill will.

Gruß
Ralf

PS: Systeme dann auch nach Hörgeschmack aussuchen ! :wink:

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #10

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
sorry, steh grad voll auf der Leitung und brauch euren Rat.
Es geht um die Musik in meinem Passat.
Der Tausch des Serienradios gegen meinen Pioneer hat ja schon sehr viel gebracht.
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von diesem LAutsprecherset von Alpine:
http://cgi.ebay.de/VW-PASSAT-3B-3BG...ryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich will keinen großen Aufwand betreiben mit Türen dämmen usw....

Eine Stunde hab ich jetzt gesucht und nichts drüber gefunden ob die FSE nach Tausch der Boxen noch funktioniert?!?

Danke
Gruß
P3BGT

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #11

Hyde-White

Punkte Reaktionen
0
Hi,

als erstes würde ich beim Tausch der LS vorne lieber ein paar Euros mehr ausgeben damit da was gute drin ist.

Ich selber hatte in meinem Golf das Soundstream Vangogh system drin das auch wieder in meinen Passat kommt das hat einen sehr guten Klang gerade durch die großen HT kommt so ein guter Übergang zwischen HT unt TMT zustande.

hinten kann ich mich nur meinen vorredner anschließen ist nicht nötig oder sitze ich bei einem Konzert hinter der Bühne!? :lol:

• Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht Beitrag #12

Grisu-mk112

Punkte Reaktionen
0
Obwohl viele der Meinung sind es sei besser hinten keine LS zu verbauen, finde ich es wesentlich schöner wenn hinten ein Paar Koax für den Rearfill sorgen.Wenn man sie richtig einstellt fallen sie nämlich erst auf wenn man sie wegfadet und dann merkt man erst wie schön rund es vorher geklungen hat.Habe vorne SAX265.2 und hinten KX 165 von Rainbow drinne und bin echt zufrieden.
Wenn man sich nicht die Mühe machen will und zumindest ein wenig den Aggregateträger dämmt kann man sich aber sowieso das alles sparen.
Was nützen gute LS wenn alles knarscht und rattert?
Eine "normale" Dämmung kommt aber auch irgendwann an ihre Grenzen also ist ne Endstufe fast schon Pflicht.Dann kann man nämlich den Boxen die Frequenzen gönnen die sie auch abkönnen.Für die Tiefen ist nur der Sub zuständig ausser man dämmt seine Türen mit zig Kilo Bitumen und Paste für ein paar Hunderter und holt sich noch das passende System dann wär es auch schon ganz ordentlich auch wenn es nie richtig tief wird.

Wenn nicht genug Geld vorhanden ist würde ich erstmal ein gutes System bis ca.200€ vorne kaufen und vernünftig einbauen(Türen dämmen!!!mindestens aussen den Träger)
Den Rest kannst man ja später noch machen.Übrigens kriegt man mittelgroße 5-Kanal Endstufen recht gut hinten im Seitenteil unter(Variant).

Aber Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.

Thema:

Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht

Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht - Ähnliche Themen

Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
Canton RS 2.160 Vs. QS 2.160: Da mein linker Tieftöner wohl das zeitliche gesegnet hat :cry: ( ich war doch immer soooo zufrieden mit dem Sound :cry: :cry: ) bin ich...
Lautsprecher im 3B So stell ich mir das vor!: Hallo Bin im moment noch Polo fahrer ;-) Werd ab März dann auf 3B TDI umsteigen! Im Polo hab ich damals forne Lanzar und in der Heckablage...
Beta Radio mit Lautsprechern hinten? u. welcher CD Wechsler?: Hi LEute, ich frage mich ob ich mit meinem Beta-Radio überhaupt Lautsprecher hinten nutzen kann und wenn ja, dann welche? Wo bekomme ich die her...
Original Lautsprecher an Radio oder Endstufe ???: Eban hab ich in der Sound-Ecke hier im Forum ein paar Ideen gesammelt, die ich in meinen Mucke-Einbau miteinbruingen möchte. Nun hab ich da eben...
Oben Unten