Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind??

Diskutiere Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein Spiegelverstellschalter funtioniert nur auf der Fahrerseite... d.h. den Fahrerspiegel kann ich verstellen aber den Beifahrerspiegel nicht...
  • Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? Beitrag #1

supafons

Punkte Reaktionen
0
Mein Spiegelverstellschalter funtioniert nur auf der Fahrerseite...

d.h. den Fahrerspiegel kann ich verstellen aber den Beifahrerspiegel nicht...

Wie kann ich dass testen und gibts ne leicht verständliche Abhilfe oder soll ich mir bei ebay einfach mal auf Verdacht nen Spiegelschalter schiessen ??? muss ich dabei auf was besonderes achten ???

Um eure Hilfe wäre ich Dankbar :)

MFG Fonse

• Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du einen Kabelbruch im Faltenbalg ausschließen kannst dann würde ich mal zuerst den linken mit dem rechten Spiegelmotor tauschen ob es wirklich an dem liegt (Die Pinbelegung von links/rechts ist anders, also nicht irritieren lassen wenn er nicht das macht was du sagst - also du drückst rauf er geht nach links oder sowas).

Dann kannst du immer noch einen Spiegelschalter kaufen, kostet ja kaum was als gebrauchter.

• Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? Beitrag #3

supafons

Punkte Reaktionen
0
Ok danke, dass hilft mir schon mal weiter... wie man dass Problem am besten angehen kann...

Wo sind denn die 3B am meisten anfällig bei den Spiegeln also Faltenbalg und Schalter...

Bei den Motoren oder Steckverbindungen auch dass die auseinander gehen oder Kontaktprobleme (hab schon mal den Versteller eines 35i zerlegt und da war die Kugel aus der Feder gehüpft und somit kein Verstellmechanismus mehr gegeben) ist der Schalter da auch ähnlich anfällig ???

Grüße Fonse

• Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die Motoren im Spiegel sollten die gleichen sein wie beim 35i, mit den gleichen Problemchen.

Als Verstellschalter hast du entweder eine Scheibe oder einen Joystick. Der Joystick bricht halt gerne mal ab.

• Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? Beitrag #5

supafons

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen Joystick zum drehen... ich glaub ich werd mal testen und tauschen und kucken und dann schauen was ich brauche...

Dank dir herzlich pmboma Grüße Fonse

• Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? Beitrag #6

shawty

Punkte Reaktionen
0
hab das selbe Problem allerdings geht bei mir nur der Spiegel auf der Beifahrerseite.

Kannst ja mal Posten was bei dir der fehler war *neugierig bin*

kann bei mir allerdings inzwischen den Joystick um 360° drehen :eek:

• Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn auf deinem Joystick das Symbol für Spiegelanklappung drauf ist dann ist das Drehen um 360° normal.

Thema:

Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind??

Elektrische Spiegel testen ob Schalter/Spiegel kaputt sind?? - Ähnliche Themen

Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH: Hallo! Ich habe da mal eine Frage! Unzwar besitze ich seit kurzem einen VW Passat (3bg) V6 4 Motion! Jetzt zu meinem Prob! Wenn ich meinen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten