elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt

Diskutiere elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ja ich habe die SuFu gequält, will aber das Thema nochmal gesondert aufleben lassen. Also ich bekomme keine Funktion in die Heizung. Habe...
  • elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt Beitrag #1

Korni_Variant

Punkte Reaktionen
0
Moin, ja ich habe die SuFu gequält, will aber das Thema nochmal gesondert aufleben lassen.

Also ich bekomme keine Funktion in die Heizung. Habe alle Möglichkeiten probiert, nur Joystick, Joystick + Heckscheibenheizung, nur Heckscheibenheizung und Joystick auf Heizfunktion und nach hinten ziehen. Nix geht. Meine weitere Suche ging in den Sicherungskasten. Habe dazu die drinliegende Karte fotografiert.

Vorderseite:

Rückseite:

Auf Sicherungssteckplatz Nummer 9 ist keine Sicherung, aber auch keine Kontakte für eine. Steckplatz Nummer 26 ist intakt.
Findet man beim Fehler auslesen heraus ob die Spiegelheizungen selber durchgebrannt sind? Dad wäre ja mMn die einzige Möglichkeit. Was kosten die, keine Seite geht.
Warum wird der Platz Nummer 9 als Spiegelheizung deklariert und dann garnicht genutzt?!

Gruß

• elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das mit den Sicherungen ist oft so - was nicht heißt dass du diese Funktion nicht hast. Kann zB mit dem KSG mit abgesichert sein.

Dass du durchgebrannte Spiegelgläser hast ist recht wahrscheinlich und auch nicht selten. Kommt davon wenn der Joystick immer auf Heizen eingestellt ist.

Mal mit jemanden anderem Quertauschen.

• elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt Beitrag #3

ALF

Punkte Reaktionen
4
Die Heizung in den Gläsern gehn gern mal durch.
Da die Spiegelheizung diagnosefähig ist geh auch davon aus das die direckt über dasd KSG laufen.
Kannst ja mal am Anschluss beim Spiegelglass messen ob Spannung ankommt.

• elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt Beitrag #4

tobi85

Punkte Reaktionen
0
Die Spiegelheizung wird beim auslesen angezeigt wenn ein defekt vorliegt . Du kannst es aber auch ganz einfach selber messen an beiden Kontakten ob ein Durchgang vorhanden ist .

Wenn das Spiegelglas Durchgang hat liegt der Fehler wo anders .
Du könntest die zwei Kabel verfolgen ob da irgendwo ein defekt vorliegt ob ein Kabel geknickt ist oder mal messen ob Spannung an dem Kabel anliegt .

• elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt Beitrag #5

Korni_Variant

Punkte Reaktionen
0
ok alles klar, danke für die antworten.
mich würde es wundern wenn die durch wären aber man weiß ja nie. der wagen is seit 99 in einer hand gewesen, und immer garagenauto. nutzt man da die spiegelheizung? ..man weiß ja nie.

• elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wegen der Optik drehen einige den Joystick gern auf die mittlere Stellung :wink:

Thema:

elektrisch beheizbare Außenspiegel defekt

Oben Unten