Elektrik Totalausfall 2 mal schon....

Diskutiere Elektrik Totalausfall 2 mal schon.... im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Guten Tag zusammen, also mein neuer Variant Highline TDI 2.0 ist ja nun gerade 2 Monate alt und hat 3500 km drauf. 2 mal jedoch schon hatten wir...
  • Elektrik Totalausfall 2 mal schon.... Beitrag #1

Etienne Picard

Guten Tag zusammen,

also mein neuer Variant Highline TDI 2.0 ist ja nun gerade 2 Monate alt und hat 3500 km drauf. 2 mal jedoch schon hatten wir beim Zurückkommen an das Fahrzeug nach dem Aufschließen das wirklich komische Phänomen, dass beim Einstecken des Schlüssels die komplette elektrische Stromzufuhr abgebrochen ist. D.h. es ging nix mehr. Alles was mit Strom funktioniert war aus, tot, still, erst nach ca. 30 Sekunden war er wieder da... Uhr zurück gestellt auf 00.00.00, Radio aus, Bordcomputer resetet. Kennt jemand das Problem? Mal zu VW und Speicher auslesen???

Vielen Dank und Gruß

Etienne

• Elektrik Totalausfall 2 mal schon.... Beitrag #3

Etienne Picard

Hallo zusammen,

so, nun war ich beim Händler. Die haben sich fast weggeschmissen, als sie den Batteriedeckel geöffnet haben. Eine Klemme war überhaupt nicht festgeschraubt! Dadurch zig Fehler für Unterspannung im Speicher. Dass er überhaupt angesprungen ist, hat sie schwer verwundert. Die Bilder gingen direkt nach Wolfsburg... Hatten wohl Ferienjobber als Aushilfen, wo die Batterie montiert haben????? :roll:

Gruß

Etienne

Thema:

Elektrik Totalausfall 2 mal schon....

Oben Unten