Elektrik spinnt!!!!

Diskutiere Elektrik spinnt!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @all, habe von meiner Mom den 97er Passat 3b TDI geerbt na ja das Ding hat jetzt seine 330Tkm runter und nu spinnt die Elektrik. 1Prob...
  • Elektrik spinnt!!!! Beitrag #1

jasonpitt

Hallo @all,
habe von meiner Mom den 97er Passat 3b TDI geerbt na ja das Ding hat jetzt seine 330Tkm runter und nu spinnt die Elektrik.

1Prob
Airbag leuchtet ständig habe es versucht zu löschen aber er sagt das er das Steuergerät nicht finden kann.

2.Prob
Wenn ich von der linken Seite aufsperre geht nur die linke Seite auf von der Rechten geht alles auf.

3.Prob
Rechtes Fenster fährt immer wieder runter wenn man es bis zum Anschlag hochfährt. (Keine Schutzvorrichtung vorhanden)

4.Prob
Spiegel lassen sich nicht mehr richtig einstellen.

Ahhja die Batterie ist auch nicht mehr die Beste.
(möglicher Fehlergrund???)

Edit by Mod:

ok Prob 2 hab ich die Lösung jetzt nur noch die Restlichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrik spinnt!!!! Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hinweis:

Bitte immer die Edit-Funktion nutzen, solange noch niemand gepostet hat !

Und zur Sache: teste mal eine neue Batterie - das sollte die Ursache für das Aufleuchten der Airbagkontrolle sein.

• Elektrik spinnt!!!! Beitrag #3

Gast7762

zu 3:

Fensterheber neu anlernen: jeweils auf Anschlag fahren und danach nochmal 5 Sekunden die Schalter betätigen - damit wird die Endposition gespeichert. Ich würde aber zuerst die neue Batterie einbauen.

• Elektrik spinnt!!!! Beitrag #4

jasonpitt

ja das mit dem Anlernen habe ich versucht aber er geht ja beim anschlag wieder runter in irgend eine Position. :(

• Elektrik spinnt!!!! Beitrag #5

Gast7762

Selbst dann, wenn Du den Schalter gedrückt hälst?

• Elektrik spinnt!!!! Beitrag #6

jasonpitt

So jetzt ist Prob 1 behoben.

Lösung war "Es war garkein Steuergerät im Auto"
Die Freundliche türkische Werkstatt aus Neu-Isenburg hat meiner Mutter damals das Steuergerät ausgebaut nach dem es ein fehlerhatte und anscheinend sich die 300€ Pfand gegönnt.

Fehler 2 und 4 neuen Kabelbaum besorgt.(Kabelbruch)

Fehler 3 war aufeinmal weg.

Thema:

Elektrik spinnt!!!!

Elektrik spinnt!!!! - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motorsteuergerät defekt??? 3bg MKB AMX (V6): Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Lambdaregelung. Sie regelt einfach nicht auf einer Bank bzw. nur sporadisch. Zeitweise tritt der...
Elektronik spinnt: hallochen zusammen ich hoffe die rubrik ist richtig also fangen wa mal gaaaaaaanz vorne an , vor einiger zeit kam der schiebeschalter von...
Oben Unten