elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b

Diskutiere elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe mir jetzt die klappe vom 3bg angebaut. aber ich finde die lösung (von der umbauanleitung , hier im forum) des anschlusses nicht...
  • elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b Beitrag #1

alpha_xx

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir jetzt die klappe vom 3bg angebaut. aber ich finde die lösung (von der umbauanleitung , hier im forum) des anschlusses nicht so toll.

laut der anleitung geht die klappe dann nur auf wenn das auto aus ist?!

aber ich würde die klappe auch gern öffnen können, wenn das auto an ist!
hat jemand ne andere idee wie ich den stellmotor und den taster anschließen kann??? :?:

• elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
dann würde ich doch glatt das relais weglassen
würde eine leiung vom schalter zu motor legen
eine leitung am motor an masse anschließen und eine leitung vom schalter zu 12 volt

alle ohne garantie :wink:

• elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde wenn dann Minus schalten und nicht Plus !

Ich finde das mit dem Innenlicht sehr gut ( Habe es so auch montiert )

Allerdings habe ich noch einen Taster mit dem ich die Klappe öffnen kann auch wenn die Innenleuchte nicht aktiv ist !

Angeschlossen vom Gelbekabelverbindung persönlich.. :D

Du brauchst Dir das Signal doch nur woanders als von der Leuchte holen,dann ist doch alles in Butter !

• elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b Beitrag #4

alpha_xx

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mir das signal statt von der leuchte, von einem "dauerplusanschluss" hole und das dann so anschließe wie in der beschreibung, dann müsste das so funktionieren wie ich das möchte???

• elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi genau

• elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b Beitrag #6

brobble

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde es einfach so anklemmen, wie es original auch ist! Den Taster im Heckklappengriff ans KSG. Aus dem KSG kommt dann ein Signal, welches dann über ein Relais direkt den Stell-Motor in der Heckklappe betätigt! Das geht mit jedem 1J0-KSG und als Vorlage diente mir der Stromlaufplan eins 99er Bora-Variant, welcher ebenfalls noch die alten KSG´s und elektrische Heckklappe hat! Wenn man dann noch auf den überflüssigen Schloßschalter in der Heckklappe verzichtet, braucht man nichtmal Kabel durch das Auto zu legen!

Gruß MR...

Thema:

elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b

elektr. anschluss nach umbau heckklappe 3bg an 3b - Ähnliche Themen

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Heckklappe Variant 3BG an 3B: Hallo, vielleicht kann mir jemand das beantworten..... Passt die Heckklappe des 3BG Variant an den 3B Variant? Ich meine auch bezüglich der...
Türschlösser 3B öffnen nur elektrisch ? Was wenn Batterie platt..?: Hallo Forum! Ich fahre einen 3B von 1998, Variant, soweit alles ok. Was mir mal aufgefallen ist: Die Schlösser in Fahrertür und Beifahrertür...
Oben Unten