El. Spiegel spinnt!!!!

Diskutiere El. Spiegel spinnt!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, nach langem suchen der Fehler hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden. Das Problem ist dies: Wenn ich den Spiegel auf der...
  • El. Spiegel spinnt!!!! Beitrag #1

Feryat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach langem suchen der Fehler hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden.

Das Problem ist dies:
Wenn ich den Spiegel auf der Beifahrerseite el. verstelle ist alles OK, nur wenn ich es umschalte auf Fahrerseite und versuche einzustellen bewegen beide Spiegel :eek:
Wovon kann das liegen?
Habe den Schalter für die Spiegelverstellung auseinander genommen, leider nichts außergewöhnliches gefunden, habe auch Fehlerspeicher abgefragt auch nichts. :?
Kabelbruch kann nicht sein, weil die Spiegelverstellung für beide seiten funktionieren, wie gesagt wenn ich nur die Fahrerseite verstellen will, macht sich die Beifahrerseite auch mit.

Ich vermute aber mal, das der Schalter oder der Cursor im A.... ist!

Übrigens es ist ein Passat 3B Var. TDI 81kw

Wenn Ihr wißt wo der Fehler sein könnte bitte um Info.
Danke im vorraus und Gruß
Feryat

• El. Spiegel spinnt!!!! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Nein, ist kein Fehler, ist Absicht. Soll das Einstellen erleichtern. Lies mal deine Bedienungsanleitung.

• El. Spiegel spinnt!!!! Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Erst Fahrerseite und dann Beifahrerseite einstellen.

Das sollte helfen :lol:

• El. Spiegel spinnt!!!! Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
:lol:

• El. Spiegel spinnt!!!! Beitrag #5

johnnyg

Punkte Reaktionen
0
Der Beitrag ist zwar schon seeehr alt, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.

Seit Kauf (gebraucht) funktionierte bei mir die Spiegelheizung auf der Fahrerseite nicht.
Nun habe ich mir ein neues Spiegelglas "gegönnt".

Als ich das alte ausgebaut habe musste ich feststellen das dies gar keine Anschlüsse für die Spiegelheizung hatte. (Hat wohl der Vorbesitzer schonmal ausgetauscht)

Der neue hat natürlich Anschlüsse für die Spiegelheizung und die funktioniert jetzt auch auf beiden Seiten.

Seit dem Tausch allerdings kann auch ich die Funktion der "Einstellungsvereinfachung" feststellen.
Wenn ich jetzt den Spiegel auf der Fahrerseite einstelle, wird auch der auf der Beifahrerseite bewegt.

Mit anderen Worten:
Entweder keine Spiegelheizung auf der Fahrerseite - getrennte Einstellung möglich.
oder
Spiegelheizung auf Fahrerseite - Funktion "vereinfachte Einstellung" vorhanden.

• El. Spiegel spinnt!!!! Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Und deine Frage ist jetzt, was bei dir kaputt ist? Schau dir mal die Kabel im Spiegel an, ob da irgendwo was aufgescheuert ist.

Grüsse
Matthias

Thema:

El. Spiegel spinnt!!!!

El. Spiegel spinnt!!!! - Ähnliche Themen

Probleme ZV-el. Fenster/Spiegel, allg. auslesen der STG: Hallo zusammen, hab hier schon einiges lesen können und war auch sehr hilfreich. Hatte in meiner Passat Limo Probleme mit dem Seitenairbag...der...
Oben Unten