el. Fensterheber tot

Diskutiere el. Fensterheber tot im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :razz: hallo. bin neu in diesem forum. hoff jemad kann mir bei meinem problem weiterhelfen. fahre einen passat 3B BJ 3/97, 1,9 Tdi AFN motor...
  • el. Fensterheber tot Beitrag #1

gerhardwien

:razz:
hallo. bin neu in diesem forum.
hoff jemad kann mir bei meinem problem weiterhelfen.
fahre einen passat 3B BJ 3/97, 1,9 Tdi AFN motor.

Habe ein Problem mit meinen el. Fenszterhebern.
Es läßt sich keines mehr öffnen.
Sicherungen gecheckt. -alle OK
Relais schalten. (klicken zu hören).
Das Problem trat vorige Woche erstmals bei der Beifahrertüre auf. seit gestern funktioniert keines mehr. jedoch schaffte ich es gestern kurzfirstig die hintern beiden zu öffnen und zu schließen. aber heute sind alle tot.

hoffe ihr wisst antwort und hilfe.

• el. Fensterheber tot Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Sinnvoller Weise würde ich mir mal das Komfortsteuergerät vornehmen,
Fehlerspeicher auslesen und dann entsprechend der gespeicherten Fehler konrekt weiter suchen.
Alles andere ist eigentlich nur blind raten.

• el. Fensterheber tot Beitrag #3

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde,

habe den selben fehler jetzt auch bei mir,
kann da heute jemand besser was dazu sagen , als der letzte beitrag hier.
danke schonmal.

mfg

• el. Fensterheber tot Beitrag #4

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch schon. Klemmt mal einfach kurz die Batterie ab. Bei mir hat´s geholfen.

• el. Fensterheber tot Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Passat_3b schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon. Klemmt mal einfach kurz die Batterie ab. Bei mir hat´s geholfen.

Die Komfortsteuergeräte tendieren hin und wieder dazu sich aufzuhängen,
die einzige Lösung ist dann ein harter Reset durch Batterie abklemmen.

Defakto sollte man aber trotzdem mal den Fehlerspeicher anschauen,
denn anders ist es extrem schwer die Ursache zu ermitteln,
schließlich kommen noch einige andere Sachen in Frage.

• el. Fensterheber tot Beitrag #6
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir funktionierte nur der hintere rechte Fensterheber auf einmal nicht mehr.

Grund: Kabelbruch zwischen Tür und Karossarie

Würde dort mal nach sehen.

EDIT: Hier noch ein Foto:

rep_tueren_hi_01.jpg

EDIT: Bei mir war kein Fehler im Speicher des Komfort-STGs !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • el. Fensterheber tot Beitrag #7

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
schön dank schonmal! :top:
werde das heut gleichmal testen!

sage dann nochmal bescheid!

mfg

• el. Fensterheber tot Beitrag #8

tommyboy

Servus,
Ich werd mal dieses ältere Thema wieder aufwärmen.
Von den Symptomen her habe ich ähnliche Probleme: meine beiden Fensterheber vorne funktionieren nicht mehr. Man hört jedoch noch das klicken der Steuerung.

Also hab ich mal die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut. Es liegt an dem Stecker unmittelbar vor dem Motor Spannung an. Diese ist komischer weise nur 5V (wenn ich mich richtig erinnere), ändert sich aber bei Betätigung der Schalter.
Ich war dann bei den :) und die meinten, der Motor sei hinüber (waren sich aber auch nicht wirklich sicher).
Jetzt gibt's ja hier im Forum auch noch die Meinung, dass es an kaputten Kabeln oder am Steuergerät liegen kann. Aber auch wenn Spannung anliegt? Die könnte ja theoretisch die falsche Stärke habe...

Ich muss dazusagen, dass mein Auto jetzt ein paar Monate stand (ich auch deswegen die Batterie abgeklemmt hatte) und ich schonmal Probleme mit Wassereintritt hatte.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Thema:

el. Fensterheber tot

el. Fensterheber tot - Ähnliche Themen

Keine Innenraumbeleuchtung nach umbau auf LED: Hallo liebe Gemeinde, erstmal zum Auto. VW Passat 3c b6 Limo Bj.2009 CBBB 2.0TDI 170ps SChalter 6Gang Leider ist kein VCDS vorhanden. ich habe...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Fensterheber sporadischer Ausfall Tieflaufautomatik: Hallo zusammen, als ehemaliger Passatfahrer weiss ich, dass es hier Antworten auf viele Problemfragen gibt. Aus familiären Gründen fahre ich zwar...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten