el. fensterheber defekt

Diskutiere el. fensterheber defekt im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin leute... ich hab seit längerem wieder einmal ein problem...(eins von vielen) ;) mit dem passi... diesmal gehts um den fensterheber der...
  • el. fensterheber defekt Beitrag #1

Anonymous

moin leute...

ich hab seit längerem wieder einmal ein problem...(eins von vielen) ;) mit dem passi...

diesmal gehts um den fensterheber der fahrertür...und zwar bekommt man das fenster seit einiger zeit nich mehr hoch..und nich mehr runter...wenn ich auf den fensterheberknopf drück..dann "krächzt" das nur aus der tür...also das kann man schwer beschreiben...

irgendwie rasselt das..als wenn etwas lose wär oder so..hört sich auf jeden fall ziemlich kaputt an..

ich hab daraufhin dann mal die türpappe abgenommen und geguckt was man so sehen kann...da wußte ich allerdings noch nicht..das sich hinter der türpappe noch dieses blech befindet...die aktion hat sich dann nich gelohnt...man konnte nix erkennen..sah alles ziemlich in ordnung aus...

vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch ...und könnte mir mit nem tipp dienen...

mfg xeo =)

• el. fensterheber defekt Beitrag #2

butsch

Punkte Reaktionen
0
moin, moin

oh man dat geräusch kenn ich. auf meiner beifahrerseite hatte sich mein fensterhebermotor auf die gleiche art verabschiedet. :? brechen wohl irgendwelche stifte im inneren ab. kostet schlappe 140 euro beim freundlichen. dummerweise fängt dat auf meiner fahrerseite nu auch an zu knarzen. ich denk mal noch ein bis zwei monate dann is auch da was neues fällig :cry:

gruß butsch

• el. fensterheber defekt Beitrag #3

Anonymous

mist...und ich dachte da wäre irgendwie außerhalb des motors was abgebrochen...ich werd die tage nochmal die pappe abmachen und dann nochmal direkt am motor hören..obs von da kommt..

son teil is ja richtig teuer :( naja mal gucken..ob man bei ebay was findet :)

danke und gruß

xeo

Thema:

el. fensterheber defekt

el. fensterheber defekt - Ähnliche Themen

el. Fensterheber spinnt: Hallo liebe Community, ich habe einen VW Passat Variant B5 (Typ 3B) / 1.8 / Bj. 1999 Der Wagen hat elektrische Fensterheber und zeigt seit einer...
Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Probleme mit Fensterheber, Spiegelverst., ZV und Innenbel..: Moin erstmal, wie im Betreff gesagt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinen Passat 3B Bj. 1997. Und zwar kann ich vom Fahrersitz aus nur...
Seilzug vom Fensterheber defekt: Hallo, mein Fenster geht seit gestern nicht mehr komplett hoch. Habe das Innenleben der Fahrertür dank den guten Anleitungen hier komplett...
Oben Unten