Einzelkontakt-Bezeichnungen?

Diskutiere Einzelkontakt-Bezeichnungen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ para Stimmt, die Preise kamen mir bei meiner Suche auch ziemlich hoch vor. Was die Preise bei Würth betrifft, gibts da das Problem, dass Würth...
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #21

wolve

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@ para

Stimmt, die Preise kamen mir bei meiner Suche auch ziemlich hoch vor.

Was die Preise bei Würth betrifft, gibts da das Problem, dass Würth nur das Gewerbe beliefert. Für manche hier im Forum mag das zwar "zutreffen", aber der Grossteil der Forenmitglieder hätte von einer dortigen Preisinfo ohnehin nichts.

Zu den Preisen von Hella kann dir evtl. armani oder andere aus diesem Forum etwas sagen...

Greetz,
Klaus
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #22
armani

armani

Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
0
Zu den Preisen der Einzelkontakte kann ich leider nichts sagen.

Noch 99 Beiträge. ^^
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #23

wolve

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Naja, nen Versuch wars wert :lol:
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #24

para

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
hmm, shit wie bei meinem link, für 100 stck. 33 euro, ist echt ne masse kohle für kleine blechfetzen! :flop:

hab die sache jetzt anders geregelt wolve,
war heute erst beim schrott, und hab mir einige iso stecker bzw mini isos abgeschnippelt, und zuhause ausgedrückt.
mit 2 kleinen uhrmacher schraubendrehern rein und beide ein wenig drehen, gehts ganz gut, hab den dreh ketzt raus. und man spart sich das wucher auspresswerkzeug für 45 euro oder ebay halt 20.

dann dden ersten crimp, 2 "ohren" öffnen, und diese "ohren abschnippeln.
dann den draht durch hin und herbiegen entfernen, und die neue leitung auf den kontakt auflöten und schrumpfschlauch drüber! fertig!
und ist günstiger! :roll:
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #25

wolve

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@ para

Das fernere Ziel dieses Threads ist eine Tabelle mit den Einzelkontakten und den jeweiligen Bezugsquellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hilfe durch viele Forenmitglieder habe ich jetzt sogar einige Quellen gefunden. Nur mit den Preisen ist das so ne Sache, da es Händler gibt, die nur das Gewerbe beliefern, und es bei den Preisen oft auch regionale Unterschiede gibt.
Aber das wird schon noch....

So in der Art habe ich das bisher auch gemacht.
Nur, dass bei mir ein kompletter Innenkabelbaum als Spender herhalten
musste / konnte - eine wirklich sehr ergiebige Sache ;)
Das Zerlegen erfolgte anfangs auch mit einem Selfmade-Werkzeug, welches ich aus einer bearbeiteten und zurechtgebogenen, grossen Sicherheitsnadel fertigte (beständiger als die Büroklammerlösung).
Aber wenn du mit solchen Behelfswerkzeugen am 100sten Kontakt ankommst, erreichst du auch schnell die Grenze der Geduld.
Und mit zwei Uhrmacherdrehern fehlt irgendwie immer eine dritte Hand...

Habe mir dann nach langem Suchen doch einen 2er-Satz Entriegelungswerkzeuge gegönnt, und möchte sie nicht mehr missen!
Hierzu gibt es auch eine .
btw: 45 Euro für ein Einzelwerkzeug ist schon vergleichsweise "günstig", und bei der eGay-Variante kommen zu den 20 Euro noch die 8,95 Euro für Versand dazu.

Bei der "Gewinnung" der Einzelkontakte verfahre ich ähnlich, nur lasse ich die "Ohren" (Zugentlastung) dran - einfach aufbiegen.

Klar, ist diese Lösung insgesamt günstiger. Aber leider auch sehr zeitintensiv!

Greetz,
Klaus
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #26

para

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
aso, dachte du suchst nur ein paar stecker für eine kleine arbeit! :D

na dann versteh ich das ziel jetzt!

also wenn ich nen ganzen kabelbaum aushaken müsste würd ich schon nach dem 5 stecker ne klatsche bekommen! ob mit oder ohne entriegelungswerkzeug! :D irgendwie hat das nix mit geduld zu tun, einfach nur der gedanke, das es auch einfacher gehen würde mit gekauften kontakten! aber das einfach nicht immer billig ist, sieht man ja hier mal wieder.

egal, hab noch was zu tun, da warten stecker auf mich :lol:
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #27

wolve

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Es gibt Neuigkeiten von der Einzelkontakte-Front :D
Ich habe eine "Quasi-Referenz" gefunden...
Es handelt sich dabei um die vollständigen Automotive-Kataloge
von AMP/TYCO als 2 pdf-Dateien.
Hier stand ursprünglich der Link zu Downloadseite, doch scheinbar mag Passat3B.de
derzeit keine Links mehr von mir...
Bei Interesse also einfach ne eMail (keine PNs - ist zu umständlich) an mich!

Greetz,
Klaus
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #28

wolve

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Zumindest steht nun endlich die Übersicht für die Timer-Kontakte und die jeweils passenden Tabs (Flachstecker) online.
Diese enthält neben den schon bekannten VW-Teilenummern der Reparaturleitungen jetzt auch die VW-Teilenummern der erhältlichen Einzelkontakte zum crimpen.

Alternative Bezugsquellen und weitere Kontakt-Arten werden nach und nach ergänzt.

Greetz,
Klaus
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #29
s_heinz

s_heinz

Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ne' tolle Übersicht! :top:

Kann man denn die Einzelkontakte zum Crimpen bei VW einfach so bestellen? Mein Freundlicher meinte mal, das ginge nicht mehr!? :?:
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #30
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn ich welche brauch dann greift der freundliche in die blechkiste :)
selber bestellt habe ich auch noch nicht
 
  • Einzelkontakt-Bezeichnungen? Beitrag #31

wolve

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

Danke :)
Bisher holte ich mir meine Einzelkontakte beim lokalen Bosch-Service, der etwas besser sortiert ist als mein Freundlicher.
Falls es die beim VW-Ersatzteilservice tatsächlich nicht mehr gibt, fällt die Spalte demnächst wieder raus. Werde das bei meinem mal prüfen...
Könnte aber schon gut sein, dass VW da auf "dezentrale" Beschaffung umgestellt hat.

@ Frank

Dito. Meiner kramte bisher auch immer in seiner Würth-Sortimentsbox...


Greetz,
Klaus
 
Thema:

Einzelkontakt-Bezeichnungen?

Oben Unten