Einzelabnahme??

Diskutiere Einzelabnahme?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit. Weiß vielleicht jemand wo ich eine Einzelabnahme für selbst gebaute Anbauteile machen lassen kann??? :gruebel: :gruebel:
  • Einzelabnahme?? Beitrag #1

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.
Weiß vielleicht jemand wo ich eine Einzelabnahme für selbst gebaute Anbauteile machen lassen kann??? :gruebel: :gruebel:

• Einzelabnahme?? Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Das geht glaub ich nicht so einfach.
Der TÜV braucht für eine Einzelabnahme von Eigenanfertigungen meistens mehrmals das Teil, weil die damit Tests (Belastbarkeit ...) machen müssen.

Vielleicht findest du aber auch einen gaaaaaanz netten TÜV-Ingenieur :knuddel: und sagst ganz doll bitte bitte bitte

• Einzelabnahme?? Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
darf man fragen, was genau du eintragen lassen willst?

• Einzelabnahme?? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Am besten fährt man zum Tüv-Prüfer seines Vertrauens und spricht die Umbauten mit ihm ab. Also erzählt im vorher was man vorhat, in wieweit das erlaubt ist und lässt es nach Anfertigung seiner Vorgaben auch von genau diesem Prüfer eintragen.
Dabei gilt natürlich auch immer, der eine Prüfer lässt mehr zu als der andere. Einfach mal bei verschiedenen anfragen. Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Tüv von Mercedes gemacht: GTÜ :wink:

• Einzelabnahme?? Beitrag #5

Vari115

Punkte Reaktionen
0
@ Subzero
Hab das mit unserem TÜV Menschen hier schon versucht zu klären.
Seine Ausage war das ,daß viel Aufwand wäre und nur durch eine bestimmte Prüfstelle mit viel Teuros zu machen wäre. :( :(

@David
Selbst gebaute Blenden oder Dachflügel, sowas in der Art.

• Einzelabnahme?? Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
@vari115

bei meiner heckstoßsstange hatte ich gar kein problem mit tüv!
ist aber halt nur ein verändertes orig. teil

gruß david

• Einzelabnahme?? Beitrag #7

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Schön wäres wenn das bei mir auch so einfach ginge. :? :?

• Einzelabnahme?? Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@vari115

Was willst du denn selbst herstellen?

• Einzelabnahme?? Beitrag #9

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Bin an einem Heckumbau Interessiert. Aber ohne Tüv kein Umbau :(

• Einzelabnahme?? Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da sag ich mal,schade das Peter(ich hoffe das er so heisst) mit seinem blauen Vari nicht im Forum ist.

Er hat sich ja alle seine Schweller und Spoiler selbst gemacht,da wäre es interessant zu wissen,welche erfahrungen er bezüglich Tüv hat.

• Einzelabnahme?? Beitrag #11

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Woll war. Aber da er ja ein Schweizer ist , denke ich das daß eh etwas anderes sein wird.

• Einzelabnahme?? Beitrag #12

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Irgendwann stand mal in der VW Speed das in der Schweiz Tunig bis 10 Prozent erlaubt ist(wie auch immer man das interpretiert).

Wenn ich mir den Passi aber so ansehe können die nicht schlimmer sein als bei euch.

Thema:

Einzelabnahme??

Einzelabnahme?? - Ähnliche Themen

Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Spiegeleinklappfunktion: Hallo, hab folgendes Problem: Die Einklappfunktion der Außenspiegel und die Spiegelheizung funktionieren nicht. Die Einstellung Links/Rechts...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten