Eintragung Frontstoßstange §21?

Diskutiere Eintragung Frontstoßstange §21? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, habe mir eine frontstoßstange zugelegt (bild) diese hat aber nur ein materialgutachten jetzt wollt ich mal wissen ob jemand weiß was...
  • Eintragung Frontstoßstange §21? Beitrag #1

Knoi

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

habe mir eine frontstoßstange zugelegt (bild) diese hat aber nur ein materialgutachten jetzt wollt ich mal wissen ob jemand weiß was die eintragung kostet muß glaube nach §21 erfolgen oder? Vieleicht weiß auch jemand wo ich diese eintragen lassen kann ohne große probleme komme aus thüringen bei erfurt (jena) würde auch paar km (100-150) fahren das ist nicht das problem wenn ich 100%wüßte das es geht.

Wäre sehr erfreut wenn mir da einer antworten könnte auf die Kosten oder tüv.

MFG

Knoi

Unbenannt63.jpg

• Eintragung Frontstoßstange §21? Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein herzliches Beileid schon mal.
Materialgutachten sind leider nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen!!
Haben wir hier auch schon mehrfach besprochen-benutze doch die Suchfunktion!

• Eintragung Frontstoßstange §21? Beitrag #3
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Eine normale §21 Abnahme sollte etwa 38 Euro kosten.
So war es jedenfalls bei meinenm letzten 3 Eintragungen!

• Eintragung Frontstoßstange §21? Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
§21 sind ja normale Teilegutachteneintragungen.
Mit nem Materialgutachten geht nur §19, das machen nicht alle Prüfer mit weil die genau wissen, das die Stoßstangen aus Polen kommen und eigentlich nicht mit den Papieren überein stimmen.
Also Leute, nicht bei ebay oder Eurem Wohnzimmerhändler verarschen lassen und was mit Materialgutachten kaufen!!
Das zahlt sich nicht aus!!

• Eintragung Frontstoßstange §21? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...oder vor dem Kauf mit der Prüf-Organistaion sprechen.

Wenn Du Glück hast und alles gut fest sitzt, dann geht´s per §21.
Einfach zum mal zum §21-Prüfer hin:

Neue Bundesländer: DEKRA
Alte BL´s: TÜV

Thema:

Eintragung Frontstoßstange §21?

Eintragung Frontstoßstange §21? - Ähnliche Themen

AP Federn/MAM 8 Felgen - Muss ich das eintragen lassen?: Hallo, es geht um folgendes.Und zwar kenn ich mich nicht so gut aus in sachen Teilegutachten und Tüv eintragen. Hab en Passi 3B Variant 1,9 TDi...
Erfahrungen und Fragen zu meinem Turbolader: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe zwar schon mal einen Treade zu diesem Thema angefangen, kann diesen aber nicht mehr finden. Kommen wir mal zu...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten