Einstellung beim Alpine CDA-9815RB

Diskutiere Einstellung beim Alpine CDA-9815RB im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leuts, hab mir vergangene Woche das Alpine CDA-9815RB zugelegt. Jetzt meine Frage kann man an dem Gerät gar keine Höhen und Tiefen seperat...
  • Einstellung beim Alpine CDA-9815RB Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts,

hab mir vergangene Woche das Alpine CDA-9815RB zugelegt. Jetzt meine Frage kann man an dem Gerät gar keine Höhen und Tiefen seperat einstellen? (Ich habe nur die orginalen Boxen im Passat).
In der Bedienungsanleitung hab ich nichts davon gelesen, oder bin ich etwa Blind :lupe: ??
Oder gibts da bloß die voreingestellten Programme wie (Rock / Pop / Flat /News)???
Es klingt bei manchen Titeln schon ganz schön blöd wenn man fast nur den Bass hört und sonst nix oder eben halt auch umgekehrt, je nachdem was der mp3-Titel für ne Qualität hat.

Danke an alle

MfG Jan

• Einstellung beim Alpine CDA-9815RB Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

öhm du hast doch en EQ,oder net? aber ma im ernst, so was wie Bass und Treble kann man nur bei "billig" Headunits einstellen.

die quali muss aber echt extrem schlecht sein dann bei den medien, da würde ich mir lieber ma da gedanken machen.

mfg tobias

• Einstellung beim Alpine CDA-9815RB Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das Alpine hat schon nen EQ, aber da muß ich mich erst mal reinlesen und mal etwas rumprobieren wenn ich Zeit hab.
Aber das mit der Mp3 Qualität da glaub ich weniger das das an meinen Medien liegt die haben alle so zwischen 192 - 320 Kbits/s. Die meisten Titel sind aus dem Netz, aber ich hab auch einige mit CDex von den Org. CD´s umgewandelt.
Dennoch ist bei einigen liedern rel. sehr viel Bass zu hören im gegensatz zum Gesang und den anderen Tönen.

MfG Jan

• Einstellung beim Alpine CDA-9815RB Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin jan

hast du verstärker eingebaut?

würde wenn dann eher sagen dies sind leicht falsch eingepegelt.

mfg tobias

• Einstellung beim Alpine CDA-9815RB Beitrag #5
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also seperate Verstärker hab ich keine verbaut. Bei mir sind auch noch die org. Boxen drin. So viel wie ich weiß hat das Alpine ja schon intern Verstärker verbaut.
Mehr weiß ich jetzt aber auch net.
Ich hab auch noch keine Zeit gefunden mich mal intensiv mit dem Radio zu befassen.

MfG Jan

• Einstellung beim Alpine CDA-9815RB Beitrag #6

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hast Du manchmal die MX-Taste gedrückt (LED leuchtet) den hebt es dir den Bass ziemlich stark an , kuck mal nach

• Einstellung beim Alpine CDA-9815RB Beitrag #7

modder

Punkte Reaktionen
0
@ kalkreiber80

hallo weist du wie es jetz wie es geht. Mit denn bass und mit denn höchen bei denn radio.

Thema:

Einstellung beim Alpine CDA-9815RB

Oben Unten