Einspritzpumpe ???

Diskutiere Einspritzpumpe ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab schon soweit alles durchgelesen, aber um nochmal sicher zu gehen :) Mein 1.9 TDI tropft etwas, und zwar ist es Diesel :cry: Die...
  • Einspritzpumpe ??? Beitrag #1

Remmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab schon soweit alles durchgelesen, aber um nochmal sicher zu gehen :)

Mein 1.9 TDI tropft etwas, und zwar ist es Diesel :cry:

Die Einspritztpumpe ist mit Diesel eingeschmiert und es tropft halt schon durch, überall wo ich stehe schöne Flecken auf der Straße :evil:

Jedoch merke ich beim Fahren oder starten garnichts, alles so wie immer, kann es auch an was anderem daran liegen ?? also beim laufen lassen sieht man nicht wo es rauskommen könnte, müßte wenn drunter sein wo man nichts sieht, ist da eine Dichtung ?? So ne neue ESP kostet ja richtig :flop:

Und noch was dazu, wenn ich eine Gebrauchte nehme, z.B. vom A6 mit der selben Teilenummer, muss man die dann auch neu einstellen lassen oder einfach auswechseln ?

Vielen Dank schonmal..

• Einspritzpumpe ??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es gibt bei Bosch einen Dichtsatz für solch Pumpen :idea: Wenn die Pumpe löft, muss man keine neue einbauen.

• Einspritzpumpe ??? Beitrag #3

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem AFN auch vor 2 Wochen, aber viel krasser, habe nach 60000 km Biodiesel normalen Diesel getankt. Ergebnis: 200 km gefahren, am Mittwoch sprang das Auto gerade noch an, warm lief er einwandfrei. Am Freitag war dann gar nichts mehr zu machen, er wollte einfach nicht mehr anspringen. S******!
Also im Internet geforscht.
http://www.dieselschrauber.de
http://www.dieselsend.de
Dichtungssatz bei Bosch bestellt (kostet 6,26 € und enthält alle Dichtungen der Pumpe, einschliesslich Kupfer-Dichtinge). Die Dichtung zwischen Nieder- und Hochdruckteil sah übel aus, die hatte im ausgebauten Zustand gerade mal die Höhe ihres Sitzes, also nix mehr mit dichten. :roll: . Nach dem Wechsel des Nullrings läuft sie wieder einwandfrei.
Ist viel Arbeit, aber deutlich billiger als bei VW.

• Einspritzpumpe ??? Beitrag #4

Remmi

Punkte Reaktionen
0
Danke, hab heute Morgen mal die ganze Pumpe gereinigt usw, also alles richtig trocken gelegt, bis heute Abend ist sie immer noch trocken gewesen :lol: ...schon komisch irgendwie, naja,mal abwarten...

wäre ja schon komisch wenns jetzt trocken bleibt, oder wars nen Auslaufmodell mit einmal wirkung.. :?: :lol:

Hoffe es bleibt so... :D

• Einspritzpumpe ??? Beitrag #5

Remmi

Punkte Reaktionen
0
so,heute ist die pumpe doc wieder bedieselt.. :cry:

wenn ich nun eine andere einbaue, muss die dann neu eingestellt werden wieder, oder einfach einbauen und fertig?

• Einspritzpumpe ??? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dynamischer Förderbeginn/Spritzbeginn muss eingestellt werden, mit Vag-Com zb, oder beim :D ... Pumpe selber muss nix eingestellt werden.

Thema:

Einspritzpumpe ???

Einspritzpumpe ??? - Ähnliche Themen

Kann man die Einspritzpumpe um 180grad falsch einbauen beim AFN ?: Hallo leute ! Hab bei meinen Passat ne neu Abgedichtete ESP eingebaut ,( steuerzeiten stimmen da er mit Startpilot läuft) jetzt hab ich das...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Passat 1.9 Tdi startet nicht mehr nach Krafstofffilter wechsel: Hallo und frohe Weihnachten erstmal. Ich habe heute am 1. Weihnachtsfeiertag...whrs war das der Fehler...meine Filter gewechselt, erst den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten