Schorni
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Uncle Diesel 4M schrieb:und wenn ich das steuergerät abbaue, muss da die pumpe dafür raus so wie schorni weiter oben schrieb oder kann ich die drinnen lassen? möcht mir die ot spielerei natürlich sparen wenns geht.
wie ist da am besten vorzugehen? die 4 schrauben auf deckel/steuergerät runter... ist da was geklebt, kommen mir da gleich 100 federn entgegen hab das teil noch nie herunten gehabt und wär für eine kleine ausbauhilfe dankbar
Soweit ich das von unserem Schnittmodell der VP44 in Erinnerung habe, lässt sich das PSG nicht so einfach abbauen. Da gehen nämlich vom PSG per Leiterbahnfolie ein paar Verbindungen in die Pumpe zum Spritzversteller und ´nem Drehzahlgeber. Der Austausch des Pumpensteuergerätes ist von BOSCH auch nicht vorgesehen.
Also kurz, zerstörungsfrei dürfte es sich nicht abbauen lassen, ergo Pumpe muss raus.
Siehe auch hier:
VP44 im Schnitt
für Spritzbeginnventil muss Pumpe raus. Drehzahlgeber würde so gehen.