Einsätze Frontschürze auffrischen

Diskutiere Einsätze Frontschürze auffrischen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); heute hole ich meine teile vom lackierer ab, fronz und heckschürze, schweller etc, eben alles was normal schwarz war... ich will an der...
  • Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #1
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
heute hole ich meine teile vom lackierer ab, fronz und heckschürze, schweller etc, eben alles was normal schwarz war... ich will an der frontschürze die lufteinlässe wieder schön dunkel haben als kontrast, kann ich die originalen einfach ordentlich sauber machen, dann mit plaste primer einsprühen und dann mit schwarzem lack einnebeln oder helt das nicht vernünftig?

muss ich evtl vorher anschleifen? oder einfach nur kunstoff frisch raufschmieren und nicht lackieren? denke aber dass das nicht so lange halten wird...

danke schon jetzt für eure hilfe

• Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #2

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
nimm mal teflonspray, danach sieht plaste wieder aus wie neu und schön schwarz...

• Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
... ich will an der frontschürze die lufteinlässe wieder schön dunkel haben als kontrast, kann ich die originalen einfach ordentlich sauber machen, dann mit plaste primer einsprühen und dann mit schwarzem lack einnebeln oder helt das nicht vernünftig?

genau so würde ich es machen aber ohne den lack wenn das nicht gut funtzt kannst du es ja später immernoch machen - das mit dem teflon spary klingt gut !

• Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mit Amor all aus der Sprühflasche (also nicht die Pflegetücher) bekommt man den Kunststoff auch wieder schön schwarz.

Grüsse
Matthias

• Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
P21S Reifenspray geht auch super.
Ich nehms für die Reifen, wofür es auch gedacht ist.
Aber bei Kunststoffteilen geht es ebenso gut.

• Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #6
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
danke für eure tips aber habs doch so gemacht wie geplant, mit verdünner dreck weg. dann kunstoff-primer rauf und danach glänzender schwarzer lack aus der dose rüber, sieht super aus, hab den grill gleich mitgemacht...

morgen noch klarlack rüber und gut ist...

ne andere frage, morgen hole ich meine lackierten schweller, und fronschürzenansatz etc ab, soll ich da ne schutzfolie rübermachen damit es länger hält?

oder einfach so wieder ran? was gibts noch zu beachten?

• Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe bei mir keine Schutzfolien dran und bisher keine Probleme mit Steinschlägen usw.

Grüsse
Matthias

• Einsätze Frontschürze auffrischen Beitrag #8
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
würde es auch ohne folie lassen, weil sachen die am schweller passieren können wie ein stein der hochfliegt oder so hält auch keine folie auf ;-)

Thema:

Einsätze Frontschürze auffrischen

Einsätze Frontschürze auffrischen - Ähnliche Themen

Verkleben der Stossstangen misslungen:-(: Hallo Leute! Habe letze Woche meinen Passi zum lackieren gegeben. Hatte mir für meinen 3BG eine Frontschürze von Votex besorgt, die ja an sich...
Oben Unten