Einparkhilfe,Akustik ohne Funktion

Diskutiere Einparkhilfe,Akustik ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, habe seid gestern folgendes Problem, normalerweise schaltet sich der Summer der Einparkhilfe bei eingelegten Rückwärtsgang ein,dies macht...
  • Einparkhilfe,Akustik ohne Funktion Beitrag #1

guido

hallo,
habe seid gestern folgendes Problem, normalerweise schaltet sich der Summer der Einparkhilfe bei eingelegten Rückwärtsgang ein,dies macht er nicht mehr und gibt auch sonst kein Geräusch von sich,der fehlerspeicher ist ausgelesen worden und zeigt an das keine Einparkhilfe vorhanden ist,hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen kann ?? habe keine Lust ein paar Hundert Euro zu zahlen wenn die Leute von VW anfangen den Fehler Stundenlang zu suchen,wie gesagt ,hatte vorher nie Probleme,
Guido

• Einparkhilfe,Akustik ohne Funktion Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also zuerst würde ich mal den Lautsprecher tauschen (Variant hinten Rechts) - Limousine im Kofferraum unter der Hutablage.

Aber ich tippe mal eher auf das Steuergerät welches vermutlich einen Defekt haben wird.
Ein Kabelbruch könnte natürlich auch ein Grund sein.
Schwer das ganze von hier einzuschätzen.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Einparkhilfe,Akustik ohne Funktion

Einparkhilfe,Akustik ohne Funktion - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten