Einige Fragen wegen Passat Variant 3b

Diskutiere Einige Fragen wegen Passat Variant 3b im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute! Dies ist mein erster Beitrag und ich wollte mal Hallo sagen! 8) Habe einen VW Passat Vari 12/99 mit 1,8T (APU). ich hätte da einige...
  • Einige Fragen wegen Passat Variant 3b Beitrag #1

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Dies ist mein erster Beitrag und ich wollte mal Hallo sagen! 8)

Habe einen VW Passat Vari 12/99 mit 1,8T (APU).

ich hätte da einige fragen:

Wie kann man die Zierleisten auf den Stoßstangen abmontieren? Muss man die ganze Stoßstange abmontieren und dann die Zierleisten, oder geht das einfacher?

Will mir in Zukunft Xenon's nachrüsten, weiß jemand wieviel die SWA-Teile (scheinwerferwaschanlage) kosten, hat jemand das schon mal gemacht (Bauplan)

Habe öfters vom Einbau der neuen 3BG Lichter im 3B gehört, bei einigen passen diese ohne jeglichen Änderungen, bei einigen muss man die Belegung ändern (glaube ich zumindest), also wie ist das jetzt ? Was ist wenn ich nur das Glas austausche (also den Scheinwerfereinsatz)

Blow-Off Ventile sind in Österreich verboten oder?

Danke im Vorraus!
mfg
Ceper1

• Einige Fragen wegen Passat Variant 3b Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
na dann mal Herzlich Willkommen.
Schau Dir mal die Einbautips in der linke Übersicht an,da findest Du was passendes

• Einige Fragen wegen Passat Variant 3b Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
willkommen im forum :)

die zierleisten in den stoßstangen kannst du auf 2 arten abmontieren, entweder von aussen heraushebeln oder die stoßstange abbauen und von hinten die halterungen lösen. wobei beim heraushebeln die gefahr von beschädigungen recht groß ist...

für die rückleuchten gibts von geri eine anleitung, schau mal hier: http://62.116.119.245/geri/Autos/Passat/Heckleuchten.htm

ob blow off bei uns komplett verboten sind weis ich nicht, aber wenn du eines einbaust könntest du eventuell probleme mit der lieben exekutive bekommen, die dinger haben ja kein gutachten / abe ...
entweder du fragst mal bei einer prüfstelle ob das geht oder du pfeifst drauf unf fährst halt so damit *g*

• Einige Fragen wegen Passat Variant 3b Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Ceper 1!

Zum Blow Off gibts 2 Verschiedene Meinungen:

Die der MA46: "Durch ein Blow off Ventil werden Abgase freigesetzt und wird somit nicht eingetragen"

Die der Rennleitung: "Wenn du nicht gerade wegen dem Ventil aufgehalten wirst wirds keinem Auffallen das dus hast"

• Einige Fragen wegen Passat Variant 3b Beitrag #5

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
also danke mal für eure antworten!

hm, ist bei einem 1,8 T mit kleinem turbolader (150ps) ein forge ventil besser oder ein blow off? bei einem blow off muss er ja den druck neu auflagen, somit muss man warten oder?

ich würd wirklich zu gern wissen was sich da ändert wenn ich so ein ventil hätte, ansprechverhalten? kleineres turboloch? zischen :p

ich hätt da noch zwei fragen :lol: :

die dritte bremsleuchte (hinten, logisch :)) funktioniert nicht einwandfrei, hat diese birnen drin oder schon dioden? wie kann ich diese bremsleuchte ausbauen, habe angst irgendwas kaputt zu machen am auto :)

hab hinten ,,passat" und ,,1,8T" stehen, wie kann ich diese embleme entfallen lassen ohne den lack zu beschädigen? mit einem föhn und spachtel? bleiben dann spuren auf dem lack?

danke im vorraus, sorry , dass ich so nerve, bin halt neu hier :)
mfg
ceper1

• Einige Fragen wegen Passat Variant 3b Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Von mir auch ein Willkommen !
Und ein kleiner Tip :
Zu all Deinen Fragen wirst Du über die Suchfunktion so einiges erfahren !
Die ist dafür da das nicht immer wieder neue Threads aufgemacht werden für ein und die selbe Frage ! :top:

Thema:

Einige Fragen wegen Passat Variant 3b

Einige Fragen wegen Passat Variant 3b - Ähnliche Themen

Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
Oben Unten