Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ?

Diskutiere Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nö, nur Bilder geschaut. :lach:
  • Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #61
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
marc schrieb:
wieder nix gelesen ?
Nö, nur Bilder geschaut. :lach:

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ?

Anzeige

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #62

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei diesem Delphi Automotive USB Consumer Port, muß man da hinten löten? Wenn man die bei FIAT bestellt, welche Farbe hat dann die Beleuchtung?
Wenn's jemand weiß, vielen Dank für die Antwort!

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #63
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, der kommt hinten ein Stecker rein, aber frag mich nicht welche, das habe ich nicht rausbekommen, Beleuchtung ist rot

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #64

C64onTour

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
nein, der kommt hinten ein Stecker rein, aber frag mich nicht welche, das habe ich nicht rausbekommen, Beleuchtung ist rot

...und wie ist die Pinbelegung?
Die Pins sind von 2..6 durchnummeriert. 1 ist eigentlich Vcc (5V). Da dieser Pin fehlt und dafür ein Pin 6 dazu gekommen ist, nehme ich an, dass dieser 12V führen sollte? Oder sind das 5V für die Beleuchtung?
:?: :?:

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #65

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
:nixweiss: Muss ich leider passen. Mein Archiv gibt das nicht her, und da ich seit längerem nicht mehr in dem Laden arbeite weiß ich momentan auch keine Lösung wie ich das rauskriegen könnte.

FrescoTDI

EDIT:
Evt. Stromlaufplan der betreffenden Fahrzeuge wo er verbaut wurde?

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #66
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst du einfach ein abgeschnittenes USB Kabel reinstecken und die Pins durchmessen, der fehlende ist das wahrscheinlich Plus für die Beleuchtung

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #67

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
So, nun habe ich die FIAT-USB-Buchse einbaufertig gemacht und am heimischen PC auf Funktion überprüft:

fiatbuchse02.jpg

Nach entsprechendem messen und der Konsultation des USB-Standard ergibt sich folgende Pin-Belegung:

2 rot +5V
3 weiß Data-
4 grün Data+
5 schwarz Masse
6 grau/schwarz Abschirmung

fiatbuchse01.jpg

Der Messingdraht steht leicht unter Spannung und soll den Stecker unter Hitze und Kälte in der Buchse arretieren. Die Beleuchtung erfolgt über die standardmäßige Stromversorgung des USB-Port.

:bia: FrescoTDI

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #69

n!ckn4m3

Punkte Reaktionen
0
Hallo

möchte es auch so machen wie daghimself auf Seite 3 mit Solisto und USB Anschluss an der Blindkappe.
Jedoch nicht bei der Blindkappe in der Mitte, sondern bei der 3. ganz unten, die ist etwas kleiner, reicht aber auch für USB Anschluss, da bei mir in der Mitte die Sitzheizungssteuerung ist.

Nun meine erste Frage, wie bekomme ich diese Blindkappen runter? Hat der Solisto hinter der Climatronic noch platz? Und, welche USB Buchse hast du verwendet?

Ich habe die hier rumliegen, kann ich die auch verwenden?
http://www.usb-center.de/USB-Montagekabel_A-Buchse_anschraubbar_5m_CU-VLMG-50.html

In die Blindkappe muss ich sowieso ein Loch reinmachen, da ist es dann auch egal ob da 2 Löcher von der Verschraubung dabei sind, hab auch schwarze Schrauben rumliegen, von da her..

Die komplette Wurzelholzarmatur bekomm ich noch runter, doch dann stört die Climatronic beim arbeiten, kann ich die einfach so abstecken?

Hier ein Bild:

http://bildupload.sro.at/a/images/24-neu.jpg

Danke schonmal im Voraus :)

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #70
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Blindkappe einfach abhebeln udn CT kann einfach abgesteckt werden

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #71

n!ckn4m3

Punkte Reaktionen
0
Sry hab sowas noch nie gemacht, wie abhebeln? Geht das von aussen oder nur vom inneren der Armatur? Thx für die schnelle antwort :)

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #72
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ich habe abhebeln und nicht rausdrücken geschrieben, das sagt doch schon alles. einfach mit nem schmalen schraubendreher ansetzen und die Hebelwirkung ausnutzen

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #73

n!ckn4m3

Punkte Reaktionen
0
Thx hat hingehauen, poste das Ergebnis, wenn ich mal fertig bin ^^<br /><br />-- 19.01.2012 - 18:58 --<br /><br />Sow, hatte endlich mal Zeit ihn einzubauen, hab mir natürlich den PRO gekauft, und hab mir jetzt doch nicht die Blindkappe zerfräst sondern nur n loch oben in das Ablagefach gebohrt und die Leitungen da verlegt. Hab noch nen Schaumstoff rumgemacht (eh der der im Lieferumfang dabei war 8)), den hatte ich mit doppelseitigem klebeband befestigt, hat sich aber nach nem Tag wieder gelöst, np Kabelbinder rum und fertig. Die Climatronic passte gerade noch so rein :D

95czj16lgf.jpg

Funktioniert einwandfrei :)

Und jaaaaa, ich wieß, ich hab total hässliche mittlerweile schon 30 Jahre alte Fußmatten von nem 100er Audi drin >.>

Thema:

Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ?

Oben Unten