Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ?

Diskutiere Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hier mal mein Einbau eines USB Ports für den Solisto Car mp3 Player in eine Blendkappe unter der Heckscheibenheizung im Amaturenbrett war...
  • Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #41

daghimself

Punkte Reaktionen
0
hier mal mein Einbau eines USB Ports für den Solisto Car mp3 Player in eine Blendkappe unter der Heckscheibenheizung im Amaturenbrett

dsc00954si9.jpg

war eigentlich ganz simpel - hab nen Kippschalter aus dem Baumarkt geholt und zerlegt, einfach den Kippschalter aus dem Gehäuse gehebelt und das dann genau wie die Blendkappe zurechtgedremelt bis es passte -
in das Schaltergehäuse hab ich dann ne 0,3 m USB-Verlängerung mit 2komponenten Epoxidharz reingeklebt - das hält wie Sau nach 2 - 3 Wiederholungen so das ne richtige Kleberhülle entstanden ist. Der Solisto liegt bissel in Schaumstoff eingewickelt hinter der Climatronic

dsc00955py3.jpg

Als Stick ist da nen 1 GB Cruzer Micro von Sandisk drin - der ist ziemlich klein und aus ALU - also ziemlich schick ;-) - was nervt ist die gelbe LED - ich find die könnte blau sein - leider bekommt man den Stick nicht auf ohne ihn zu zerstören - mal sehen vielleicht find ich noch einen kleinen Stick mit ner blauen LED oder ganz ohne

dsc00956oj4.jpg

das Ergebnis zieht letztlich so aus :)

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ?

Anzeige

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #42
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Idee mit dem Kippschalter ist genial, aber mich würde das ständige blinken des Stick an der Stelle stören und ihn woanders verbauen

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #43

daghimself

Punkte Reaktionen
0
dachte auch erst das nervt - aber der blinkt minimal - das sieht man gar nicht - das ist wie nen Dauerleuchten mit minimalen Stromschwankungen aller paar Sekunden - hoffe das ist richtig erklärt :D

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #44

Martins_3BG

Ich hätte Angst, das ich ihn an dieser Stelle mit dem Knie abbrechen würde :( Beim nächsten USB-Stick kann man ja einen mit blauer LED kaufen 8)

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #45

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Gut aussehen tut es ja aber mich würde es auch stören, dass der Stick soweit raus steht. Hätte ich ständig Angst ihn abzubrechen. :eek:

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #46

daghimself

Punkte Reaktionen
0
nun ja - ich bin 183 cm und hatte bisher keine Probs mit dem Knie oder dem Zündschlüssel ;-)

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #47

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaub auch nich das man dort mit dem Knie anstößt :D .

Hab trotzdem lieber mein Radio mit eingebautem SD Card Schacht. Da steht wenigstens nichts ab.

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #48

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Zum "Nachrüsten" gibt es nun weitere USB-Buchsen, vermutlich im Ersatzteil-Sortiment von anderen Pkw-Herstellern zu finden:

usb01.jpg

Zu finden sein soll diese Buchse, je nach Austattungslinie, im 2006er FIAT Punto sowie im neuen Alfa Romeo 159.

So schaut´s aus wenn der USB-Stick drin steckt (Die "Mittelkonsole" ist dabei ein reines Demo-Objekt ohne jegliches Vorbild):

usb02.jpg

Die Symbole sind wahlweise orange, rot oder grün beleuchtet. Weitergehende, englischsprachige Informationen gibt es hier als *.pdf-Datei.

FrescoTDI

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #50

Bash

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich möcht mir gern den Solisto zulegen & hab jetzt folgende frage:

Ich habe einen passat 3bg mit navi MCD ohne wechsler im kofferaum. auch ist weder wechslerrahmen noch kabel vom radio vorn zum ansteuern eines wechslers vorhanden aber das MCD hat die taste "CD", also dürfte ja ein betrieb ihres solistos kein problem sein (wechslersteuerung dann vorhanden!?). jetzt möchte ich halt gern den solisto hinten im kofferraum einbauen, da wo eigentlich der original wechsler sitzt.
welches kabel brauch ich jetzt vom MCD zum Solisto zum nach hinten verlegen ?

gruß bash

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #51
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Einfach nur ein normales Wechslerkabel und wenn Du den Solisto dann kaufst, dann bestellst Du Dir einfach den Adapter für das Wechslerkabel mit und dann geht das ganze plug and play. Hab meinen Solisto letzte Woche bekommen und bin voll begeistert.

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #52

Bash

Punkte Reaktionen
0
sehr schön, danke dir ! hoffe nur das verlegen des kabels vom radio in den kofferraum raubt mir nicht den letzten nerv... :D

freu mich auch schon auf das ding...

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #53
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also wenn ich das Kabel nicht im Kofferraum gehabt hätte, dann hätte ich das Teil in der Mittelarmlehne verbaut! Von daher würde ich mir nicht die Arbeit machen und das Kabel bis in den Kofferraum zu verlegen. Der Solisto ist doch sooooooooooooo klein!

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #54

Bash

Punkte Reaktionen
0
also bin jetzt am überlegen das ding nich gleich ins handschuhfach zu packen. is dann wohl doch einfach zu bewerkstelligen. MAL hatte ich auch erst die idee, brauche aber die 2 fächer für andere sachen...

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #55
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dann pack das Ganze doch ins Handchuhfach. Hier kommt man prima ran und Platz ist innen und dahinter auch genug vorhanden.

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #56
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hab mir wieder was neues ausgedacht :D

• Einbauvorschläge für USB-Memory-Stick ? Beitrag #57
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sehr schick!!! :top: