Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt

Diskutiere Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; nunjaja, es ist soweit... türen gedämmert, reserverad auch, strom (50^2 plus und minus, sc#+#s arbeit), chinch und boxenkabels verlegt, durch...
  • Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #1

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
nunjaja, es ist soweit... türen gedämmert, reserverad auch, strom (50^2 plus und minus, sc#+#s arbeit), chinch und boxenkabels verlegt, durch zufall eine AG 350 ersteigert für verdammt wenig geld, sieht aus wie neu *froi*, türen vorne wie auf foto modifiziert
tuer.jpg

(habe auf die montage der sog. rotgussringe etc verzichtet, da das frontsystem unterstützung von ein paar seperat verbauten kickbässen im fussraum bekommt und somit bei ca. 200 hz getrennt wird später. auch empfinde ich es als nicht notwendig, da das "montageblech" doch sehr stabil ist, aufgrung der falzen (?)usw. türpappen zusätzlich auch mit bitumen berühigt, ist zumindest still zur zeit :)).höchtöner sind in den spiegeldreicken eingespachtelt und etwas zum fahrer hin ausgerichtet. als HU diet das jvc kd 705, welches doch schon im vergleich zum sh 99 klanglich um welten besser gestellt ist. das frontsystem ist passiv an der AG angeschlossen, da mein symetry vom RF defekt ist :(. was aber, zu meiner überrraschung nicht weiter schlimm ist.
da ich unterm radio das kleine staufach habe, wurde dort die "kontrolleinheit" installiert (brax voltanzeige, 2 schalter zum deaktivieren des frontsystems zum brummen, hehe, und 2 drehpotis, um unabhängig front und bass zu kontrollieren). das frontsystem besteht aus einem atomic quantum 16,5 Homepätsch mit phase plug (aus vollmaterial, gott ist das ding spitz) und dem quantum hochtöner. nur alleine dieses frontsystem ist zur zeit im betrieb, warum erkläre ich weiter unten...nundenn: das fronsystem kling sehr harmonisch, keine aufdringlichen höhen, ich war sehr überrascht das ich im bereich von 1 bis 16 hz nichts runterdrehen muss. die musik scheint lösgelöst vom lautschrecher im raum zu spielen, gitarren klingen sehr weich, robbie williams singt live @ albert hall auf der motorhaube, ohne lzk, ohne dsp. die türen schppern nicht bei basslastigen stücken, die schwierigen bassläufe bei fear factory (ok... aber nunja) werden unverzerrt bis zu einem gewissen punkt wiedergegeben, seed und ihr dub- remix von psycodelic kingdom habe ich noch nie so "erfrischend" wargenommen.... mein gott, einfach schön.

so, genug geschwärmt:

am montag letzte woche ist mir bei 160 TKM der zahnriemen gerissen, bei knappen 160 km/ h.... seit dem steht der wagen in der werkstatt.... da der riemen noch 30 tkm halten sollte, klärt nun ein gutachter ob vw jetzt alles übernehmen muss oder wie zur zeit nur 70 %. deswegen steht der umbau erstmal still, ich kann euch leider keine weiteren foto´s zukommen lassen ausses das der türe, welches ich mit meinem handy mal "eben" gemacht habe.... aber ich kann euch noch meinen "seit 3 monaten" bestellten ele schmackhaft machen ELE Seite. Der woofer wurde gewählt da der passat ein variant ist und somit höchstwahrscheinlich eine tiefe reso besitzt- je tiefer, desto besser ;). aus den tief- brumm einbauten im golf habe ich den entschluss gezgogen ein noch tiefer- brumm auto zu erbauen... die 2* 3 kw, die durch die analogen atomic amps realisiert werden könnten (an 2 ohm 3kw, mit genug strom)sollten reichen, um ne stabile 140 + bei 20 hz zu realisieren.

nunja, hoffe auf baldigen motortausch, sodass ich euch mit ein paar foto´s mehr beglücken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin sven

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii DAS verspricht EINIGES! Der Atomic sieht spitze aus! Wird bestimmt schön leise im auto :lol:

Ich hoffe wir sehen uns nächstes jahr mal in Sinsheim oder so!

viel glück mit dem motortausch !!

Welche Hawker haste drin? 26? 42?

mfg tobias

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #3

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
neinen gewiss nicht die 24 oder 42... es handelt sich wohl eher um etwas "andere" batt´s. es sind sbs 60 von hawker, sind eigentlich nicht dafür gebaut worden, eher für notstrom und so.ob sie jetzt einen höheren strom liefern als die genesis dinger weiss ich nicht, auf jeden fall bleibt die spannung doch konstant bei 11,9 volt ;) zumindest im golf... mit ner 90 A lima. wie sich das später im passat äußert, da dort eine 120 A lima drinne ist, kann ich noc nicht sagen, da die batt´s erst reinkommen wenn der woofer da ist. ich hoffe das passiert noch dieses jahr. und nach sinsheim kommen wir auf jeden fall, dieses jahr war arg lustig. und wenn sich die chance bietet evtl. auch noch auf anderen event´s am ende des jahrers, z.b. in arnheim im dezember im stadion (überdacht und so).. ist aber noch nix festes.

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

ahh oki wusste ich jetzt net mit den batterien, beim dbdragen sind ja au bisserl andere voraussetzungen als bei normalen "klang" anlagen!

Sinsheim ist dieses jahr relativ früh (7.4 -10.4 2005 ) freu mich schon drauf. Werd mit meinem Autochen erster nächste Saison als auf treffen fahren wenn die anlage drin ist ;-)

ansonsten wenn du ma in der nähe bist zum draggen etc (Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Stuttgart etc) sag bescheid!

mfg tobias

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #5

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
hm... mannheim... zu weit, darmstadt, zu weit anderen zu weit... hehe. ne, ich werde wohl mal schaun wenn was dort inner nähe ist versuche ich vorbei zu komme...

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #6

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
so jungs... da ich (leider) schon lange nixmehr von mir habe hören lassen könnt ihr nun sehen was ich so ausser freundin (grüsse;)), arbeit (bis morgen) und abendschule (bis nä. woche) so in meiner übrigen freizeit gemacht habe: die Ag 350 flog raus, da ich leider keine 2te gefunden habe. der nette atomic- vertrieb war der meinung mal die spl- dynamics s 2002 auszuprobieren... was soll ich sagen: für eine 300 € amp eine sehr gute bühnenabbildung, weit, tief, klar, die ortbarkeit ist sehr schön. sie spielt sehr weich, hartes musikmatrial kommt weniger agressiv rüber wie mit der ag 350... finde ich sehr schön. das atomic quantum system ist nimmer so vorlaut... immerwieder schön weich und neutral. zu den kcikbässen (im fussraum des beifahrers): die beiden werden auch von 1 s2002 mono brücke 2 ohm angetrieben: getrennt bei 200 hz geht da schon was. leider müssen sie zur zeit auch die schweren -50 Hz mitnehemen, da der 24" immnoch auf sich warten lässt (ist aber ne andere geschichte). mit dem dvd- player/ monitor- kombi bin ich für den preis mehr wie zufrieden... die audio- qualität bei mp3´ s ist nicht (hörbar) viel schlechter als beim 702 (jvc- radio). fühlbar kann ich nicht wissen weil kein bass :( (die 16 schaffen es halt nicht wirklich... möchte sie nicht zerstören).
nundenn, hier die bilder, hoffe habe nix vergessen

P.s. @rwmedia: habe montag abend noch deine packete gesehn die du bekommst *g* waren schon eingepackt :)
p1.JPG

p2.JPG

p3.JPG

p4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Hehe die 2 kleinen sind schon drin........... :lol:

Machen schon jetzt mehr als erwartet ! Richtig Übel. Jetzt fehlen noch meine Doorbords und meine neuen Systeme sind auch schon auf dem Weg................

Deine neuen Endstufen sind auch klasse ! Kenn ich schon. Hab erst vor Tagen die 4002 gehört........nett ! :twisted:

Wenns denn bei mri endlich soweit ist siehts so aus........

Alpine 9835 mit MP3-Wechlser
MFD-Navi.......(Nein ich will kein anderes :top: )
Sinfoni 150.2x
SPL-Dynamics EXT-6.2 mit EXT-6
2x Atomic AT-1500.2D
2x Atomic APX-12D2
Kinetic HC-2400

So solls dann mal aussehen..................

Gruß
Ralf

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #8

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
so freunde, endlich (nach 1 jahr, steht die anlage). es ist 1 atomic apx an einer esx 2500.1 geworden (habe noch 2 apx aus dem teamwagen). also 2 tage ne kiste berechnet, die meinen anforderungen entspricht. habe mich für 160 liter netto entschieden, macht bei ner tun. freq. von 29 hz. ein gesamtvolumen von knapp 250 litern... bei 450 cm² portfläche und 95 cm länge. erster höreindruck: fett ! fett ! fett ! endlich kann man wieder ordenlich druck spüren.... den bass kann man nach wie vor nicht anders beschreiben. er geht bis 60 hz gut mit, danach ist er mit 18 db/ oct, getrennt, da muss das frontsystem ab 80 hz mit ran. geht aber. höre eh nur ragga- musik ;). versuche gleich noch ein paar foto´s einzufügen, hoffe das ich das heute noch schaffe... (ist noch im roh- bau). muss noch verkleidet werden.

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #9

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
so, da sind sie... ;)

a1.jpg

a2.jpg

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey sven

sieht lecker aus !!

läuft der apx eigentlich au im BP ?? der Quantum macht das ja recht gut.

mfg tobias

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #11

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
du kannst fragen stellen... :razz: habe ich noch nichts von gehört.

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
tz... :p

der 12er qt macht im 20+60l DV BP von 35 - 80 hz durchgehend über 93,5db Wirkungsgrad! ;-) bei 25Hz immer noch 84db ;-)

mfg tobias

• Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt Beitrag #13

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
ich kenne nur db drag. da gibt es 2 bandpässe die ich in eerinnerung habe die fuktionieren ( gefunzt haben): michael müllers bp mit den 2 strokern, und team fortissimo mike´s.... und der uni- bandpass. und er db mit den 2 strokern ging, das war der hammer.

Thema:

Einbauuuu... oder der (irgendwann) längste threat der welt

Oben Unten