Einbauhilfe NBL

Diskutiere Einbauhilfe NBL im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hat jemand eine Anleitung oder Tipps für den Selbsteinbau der NBL? Mir macht die bei Nässe nicht funktionierende Bremse doch irgendwie...
  • Einbauhilfe NBL Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat jemand eine Anleitung oder Tipps für den Selbsteinbau der NBL?
Mir macht die bei Nässe nicht funktionierende Bremse doch irgendwie "Gedanken". Leider tauscht VW das nicht mehr auf Kulanz bei mir. Aber den Arbeitslohn will ich denen deshalb nicht in den Rachen werfen!

Grüße,
GL

• Einbauhilfe NBL Beitrag #2
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ist eigentlich ganz easy :

Felge runter, Bremssattel abschrauben, Bremsscheibe abnehmen.
Dann kannst Du das alte Blech mit einer 10er Nuss abschrauben und das neue dran.
DAnn in umgekehrter reihenfolge wieder dran.
Vor dem Losfahren nicht vergessen, eion paar mal aus Bremspedal zu "pumpen".

Wenn Du Dir aber nicht sicher bist und noch nie an der Bremse rumgeschraubt hast, hol Dir besser jemanden, der da Bescheid weiß und Dir zumindestens auf die Finger schaut !

Viel Spass beim Schrauben !

Gruß Alex

• Einbauhilfe NBL Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Einfach mal den Thread von Helmi durchsuchen. Da findest du auch mein Bild zum Wasserabweiser der VW-NBL.

Grüße

• Einbauhilfe NBL Beitrag #5

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Ahh, super. Danke schön!

Bin mir aber nicht sicher ob ich das selber mache... Hab noch nie an Bremsen gebastelt und will nicht gradeausfahren wenn ich an der ersten Kreuzung angekommen bin... ;)

Grüße,
GL

Thema:

Einbauhilfe NBL

Einbauhilfe NBL - Ähnliche Themen

Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
"Phänomen" an Servolenkung: Hallo, hab mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...2 VW-Werkstätten sowie eine "Freie" mussten leider...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
wohnwagen betrieb stossdämpfer ??: hallo erstmal ich habe folgendes problem wir haben einen passat kombi bj.97 mit 125 ps und seit letztem jahr stolze ww-besitzer...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten