[OT]
Na klar, privater Verkäufer ... mit einem Shop ... und so viele Teile nicht auf Lager ... ahhhh ja.
@Didi, mein Tipp: melde es Ebay, frage den netten Verkäufer noch einmal, ob er Dir nicht lieber die Ware zusendet, denn mit Zuschlag ist ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen. Sage ihm ruhig auch, dass Du die Behauptung des gehackten Accountes nicht für glaubwürdig hältst und unterstelle ihm damit einen Versuch, Dir die Ware nicht senden zu müssen. ( Wer bitte hackt einen 191 Punkte -Account mit so einem Namen ausgerechnet nach so einer Auktion
)
Da Du das Geld bereits überwiesen hast, liegt bei Nichtlieferung eindeutiger Tatbestand der Unterschlagung vor. Sage dem Verkäufer dies und weise ihn darauf hin, dass Du bei Nichtlieferung nicht zögern wirst, dies zur Anzeige zu bringen, da Du auf Lieferung bestehst.
Frage ihn auch mal am Rande, ob er sein für seinen Wohnort zuständiges Finanzamt schon von dem Betreiben des Shops in Kenntnis gesetzt hat, denn ein "privater Verkäufer" kann keinen Shop betreiben - das ist ein Widerspruch an sich. Mach' Dir vorher 'nen Screenshot.
So, wenn der Vogel jetzt auch nur im Geringsten in der Lage ist, 1 und 1 zu addieren, bekommst Du Deine Ware ;-) Frag Marc ... der hatte einen ähnlichen Fall ... nur mit Felgen für 790 € ... da war es dem Verkäufer auch einfach zu wenig, was er bekommen sollte :lol:
[/OT]