Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä.

Diskutiere Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da ich nicht soviel Ahnung von Elektrik habe, hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann :!: :?: wenn ich zusätzliche Schalter...
  • Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä. Beitrag #1

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich nicht soviel Ahnung von Elektrik habe, hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann :!: :?:

wenn ich zusätzliche Schalter einbauen möchte, z.B. für Fußraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung o.ä., was für Kippschalter muß ich da nehmen. Da die alle versch. Ampere-Angaben haben,wodrauf muß ich achten, wieviel ist wofür wichtig :?:

Danke schon mal.

• Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä. Beitrag #3

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
Ok, für die Fußraumbeleuchtung ist das akzeptiert, passt wirklich am besten.
Aber wie sieht es mit weiteren Schaltern aus ? Ich möchte z.B. an die Endstufe einen haben, die Beleuchtung (CCFL-Röhren) soll nämlich nicht immer an sein, wenn die Endstufe an ist !? Kann ich da einen Kippschalter nehmen (230 V /3A), oder muß ich da Angst haben, dass mir da was abbrennt ?

• Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä. Beitrag #4

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo Lord_Icon und Herzlich Willkommen im Forum :hallo:

Bei dem von Dir genannten Beispiel sind die 230 Volt die maximal zulässige Spannung, welche geschaltet werden kann. Aus der Formel W (Watt) = V (Volt) x A (Ampere/Strom) kannst Du in Deinem Beispiel ableiten, dass Du bei 12 Volt Bordspannung max. 36 Watt Leistung über den Schalter steuern kannst. Ansonsten kann er eventuell doch ein wenig wärmer als üblich werden :flamingdev:

• Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä. Beitrag #5

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,

genau das wollte ich wissen. Jetzt bin ich wieder ein bissl schlauer.

mfg

Thema:

Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä.

Einbau Zusatzschalter Fußraumbeleuchtung, o.ä. - Ähnliche Themen

[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
PDC beim Vari mit abnehm. AHK in 3B Stossstange einbauen: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einiges zum Thema PDC beim Variant 3B nachrüsten gelesen habe und die meisten hier auf 3BG Stossstange...
Oben Unten