Hi, nach vielem lesen hier im Forum und hin und her überlegen, habe ich auch diese Kombination Dietz 1212B + Boss 3000B alles bei eBay gakauft. Den Massefehler kann ich bestätigen. Es wird wohl irgendwo ein Masseschleife liegen. Kann mir mittlerweile aber egal sein, weil ich nämlich das Ding geschrottet habe (verpolt). Etwas hohes Lehrgeld aber naja.. der Ton geht ja noch.
Mein Problem:
Die Anschlüsse beim BOSS 3000 stimmen erstens nicht mit der Bedienungsanleitung überein, noch mit Angaben hier aus dem Forum:
(Bilder gibts unter
http://www.fotos.web.de/ascomstgt
Memory Backup --> grün und unten Pos 2
ACC (RED) --> ist tasächlich rot aber sitzt unten an Pos 4
GND (BLACK) --> schwarz, an Pos 3
AMP-CONTROL --> gelb an Pos 5
(Pos 1, 6 und 7 sind frei)
Bei der roten Leitung fließen 20mA, unabhängig davon, ob der Player läuft oder nicht. Diese ist mit 0,5A abgesichert.
Durch die gelbe Leitung (AMP CONTROL) fließen im ausgeschalten Zustand knapp 30mA (?) und im Betrieb etwa 600mA. Abgesichert mit 3A. Warum schaltet das Ding nicht richtig aus?
Bei der grünen (Memory Backup) habe ich keinen Strom gemessen.
Bei Auslieferung war das Ende auch mit einem Schrumpfschlauch isoliert.
Der Player läuft nur an, wenn ich die rote UND die gelbe Leitung an 12V angeschlossen habe. Das Massekabel konnte ich auch weglassen. (?) Die Speicherung der letzten Position übernimmt in meinem Fall die rote Leitung. Schließt man nur die rote an, so geht die Beleuchtung des Einschalters oben links an - sonst nichts.
Ich weiß jetzt jedenfalls nicht, wo ich den BOSS anschließen soll. Einerseits möchte ich das über die Zündung geht und andererseits soll alles auch ohne Schlüssel funktionieren. Wie beim MFD eben auch. Was mich sehr beunruhigt, sind die 20mA im Ruhezustand der goten Leitung. Ich interpretiere die Leitung als Dauerplus aber wohin dann mit der gelben (600mA) an Klemme 15? Ich denke eher nein...
Weiß jemand von euch Rat?
Vielen Dank..
PS: Wollte eigentlich die Stromaufnahme des 1212B messen, sie lag bei knapp 5A

Dann war das Ding kaputt! VERPOLT. Bilder meiner Bisswunde im Ar.... folgen..
PSS: Der Festspannungsregler 7808 war durchgebrannt. Einen neuen für 1€ rein und der 1212 geht wieder..