Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500

Diskutiere Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @VWpassatv6 Du must aber vorher das Ablagefach gegen das kleine tauschen. Gruß Lutschi
  • Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #41
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VWpassatv6

Du must aber vorher das Ablagefach gegen das kleine tauschen.

Gruß Lutschi

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #42

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt alle Kabel und Umbauten wieder entfernt und werde vorraussichtlich mein MFD+Dietz+Player demnächst verkaufen.

Schade, daß alles an dieser blöden Fehlermeldung scheitert...

und 1800€ für den Pioneer Avix x1 sind auch kein Zuckerschlecken... naja, besser als die hirnrissigen Radiosender in Berlin!

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #43

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi was heisst gegen das kleine?
gibts es das bei VW zu kaufen und evtl. eine Teilenummer?

danke

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #45

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
habe mir den Dietz 1212 gekauft

muss der angeschlossen werden wenn ja (plus und minus ist klar) wozu ist der dritte "Video On" bei den Stromanschluss?

habe den Boss 3000 auch gekauft bei dem ist mir auch klar (plus und minus) wozu ist dabei die anschlüsse "AMP Control" (grün) und "Memory Bach up" (gelb)

danke

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #46

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

den 3. Anschluß brauchst man nur, wenn das Navi ein A/B Gerät ist. Dieser Pin wird dann mit dem Navi verbunden.
Steht doch auch eigentlich alles in der Anleitung die beim 1212 mitgeliefert wird. Hier nochmal das Faltblatt.

AMP Control ist zur Aktivierung eines Zusatzverstärkers (z.B.) oder einen Motorbetriebenen Antenne oder oder oder.
Memory Bach Up ist übrigens Memory Back Up und sorgt dafür, daß Du eine DVD nach dem ausschalten der Zündung und späterer Fahrtaufnahme nicht immer wieder von Anfang an schauen mußt. An diesen Pin bitte Dauerplus hängen (ist für den Speicher des DVD Players).

Many Greetz

Baumi

EDIT
Und falls Du nach dem Einbau ein besch... Bild hast (Streifen bzw. kaum was erkennen kannst) dann liegt es an der Norm (NTSC) - Du mußt dann auf PAL im Menü des Players umschalten sonst ärgerst Du Dich "schwarz"

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #47

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
danke werde es mal versuchen einzubauen wenn meiner aus der Werkstatt zurück ist aber das dauert noch.

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #48

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
brauche dringend hilfe.

haben den Boss 3000 alles angeschlossen nun habe ich ein Schwarzes Bild was etwas flimmert und verbogen ist.

die meisten sagen ich solle die auch PAL umstellen allerdings wie ohne Bild.
habe den auch zu Hause angeschlossen aber der kriegt zwar strom aber ghet nicht an?

bitte um Hilfe!!!

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #49

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du musst anhand der Bedinungsanleitung alle Punkte durchgehen.

Ist zwar umständlich aber anders wirds nicht gehen.

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #50

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
das habe ich auch schon versucht irgendwie funktioniert das auch nicht.

gibts denn ein DVD-Player der auf anhieb geht?

oder kommt jemand aus der nähe von Dortmund und hätte evtl. zeit mir zu helfen?

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #51
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schließe den Player am Fernseher daheim an und stelle auf PAL um.

Gruß Lutschi

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #52

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
habe den versucht schon zu hause anzuschliessen aber der kriegt zwar strom (beleuchtung ist an) aber lässt sich nicht anschalten

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #53

Manni

V6Rambo schrieb:
Ich habe jetzt alle Kabel und Umbauten wieder entfernt und werde vorraussichtlich mein MFD+Dietz+Player demnächst verkaufen.

Schade, daß alles an dieser blöden Fehlermeldung scheitert...

und 1800€ für den Pioneer Avix x1 sind auch kein Zuckerschlecken... naja, besser als die hirnrissigen Radiosender in Berlin!

Hallo! Ja nichts verkaufen,es funktioniert auch alles mit dem Sotwarestand vom 11.6.99!!!

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #54

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
so habe alles nach langem hin und her geschafft dass alles funktioniert.
(Dietz 1212B und Boss 3000B)

habe aus eine Quelle erfahren dass die Dietz Adapter bei Ebay für 129 Euro angeblich keine originalen sind und alle ein massefehler haben (den man ohne prob. mit einem Stück papier beseitigen kann d.h. wenn beim anmachen der Monitor flacker aber der Film Problemlos funktioniert liegt es daran)
angeblich sollen die Originalen (bei Dietz für 189 Euro) alleine schon im EK bei 160 liegen egal wieviele man abnehmt.
Dietz hat bzw. will auch was dagegen unternehmen

(habe das alles von jemanden erfahren der auch mit Dietz zusammenarbeitet und es aus erster Quelle weis)

ist es bei euch auch so dass beim abspielen von Filmen der Monitor sehr dunkel ist und teilweise sehr dunkle stellen schwarz sind?
kann man die helligkeit irgenwie einstellen?
beim DVD-Player (haben den 3000B) geht dies nicht???

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #55

chris08

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mir jetzt auch den Boss DVD 3000 zugelegt, und den Dietz 1212. Nach langen überlegen, hab ich mich entschlossen den Wechsler aus der Armlehne auszubauen und dort den DVD einzubauen. Jetzt meine Frage, wie schließe ich am besten den DVD über den Taxi-Schalter an das Navi an? Kann ich mit + und - nicht auf direkt auf den Stromanschluß in der Armlehen gehen? Wenn einer ne genaue Einbauanleitung hat, wäre ich dankbar..bin nicht so der Elektrik-Freak. Hat evtl. einer noch die Bedienungsanleitung in deutsch für den DVD-Player? Gruß

• Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #56

Ratsuchender

Punkte Reaktionen
0
Hi, nach vielem lesen hier im Forum und hin und her überlegen, habe ich auch diese Kombination Dietz 1212B + Boss 3000B alles bei eBay gakauft. Den Massefehler kann ich bestätigen. Es wird wohl irgendwo ein Masseschleife liegen. Kann mir mittlerweile aber egal sein, weil ich nämlich das Ding geschrottet habe (verpolt). Etwas hohes Lehrgeld aber naja.. der Ton geht ja noch.

Mein Problem:
Die Anschlüsse beim BOSS 3000 stimmen erstens nicht mit der Bedienungsanleitung überein, noch mit Angaben hier aus dem Forum:
(Bilder gibts unter http://www.fotos.web.de/ascomstgt

Memory Backup --> grün und unten Pos 2
ACC (RED) --> ist tasächlich rot aber sitzt unten an Pos 4
GND (BLACK) --> schwarz, an Pos 3
AMP-CONTROL --> gelb an Pos 5
(Pos 1, 6 und 7 sind frei)

Bei der roten Leitung fließen 20mA, unabhängig davon, ob der Player läuft oder nicht. Diese ist mit 0,5A abgesichert.

Durch die gelbe Leitung (AMP CONTROL) fließen im ausgeschalten Zustand knapp 30mA (?) und im Betrieb etwa 600mA. Abgesichert mit 3A. Warum schaltet das Ding nicht richtig aus?

Bei der grünen (Memory Backup) habe ich keinen Strom gemessen.
Bei Auslieferung war das Ende auch mit einem Schrumpfschlauch isoliert.

Der Player läuft nur an, wenn ich die rote UND die gelbe Leitung an 12V angeschlossen habe. Das Massekabel konnte ich auch weglassen. (?) Die Speicherung der letzten Position übernimmt in meinem Fall die rote Leitung. Schließt man nur die rote an, so geht die Beleuchtung des Einschalters oben links an - sonst nichts.

Ich weiß jetzt jedenfalls nicht, wo ich den BOSS anschließen soll. Einerseits möchte ich das über die Zündung geht und andererseits soll alles auch ohne Schlüssel funktionieren. Wie beim MFD eben auch. Was mich sehr beunruhigt, sind die 20mA im Ruhezustand der goten Leitung. Ich interpretiere die Leitung als Dauerplus aber wohin dann mit der gelben (600mA) an Klemme 15? Ich denke eher nein...

Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank..

PS: Wollte eigentlich die Stromaufnahme des 1212B messen, sie lag bei knapp 5A :) Dann war das Ding kaputt! VERPOLT. Bilder meiner Bisswunde im Ar.... folgen.. :)

PSS: Der Festspannungsregler 7808 war durchgebrannt. Einen neuen für 1€ rein und der 1212 geht wieder..

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 Beitrag #57

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Na zum Glück hab ich "nur" das Dietz 1213-Kabel für Audio gekauft... (8,20 Euro). DVD schauen im Auto find ich irgendwie extrem albern... :oops:

Lieber nen schönen Beamer, da ist das Geld doch richtig investiert oder wohnt Ihr alle im Auto? :wink:

Thema:

Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500

Einbau Tips: Dietz 1212 + Boss 2500 - Ähnliche Themen

DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD: Hi, ich brauche wieder einmal ein paar vorab-Informationen, bevor ich bei ebay zuschlage! Habe MFD -D und möchte mittels Dietz 1212 einen Boss...
MFD, Dietz 1212, Boss 2500 DVD - kein Bild :(: Hallo Passat Fans, ich habe einen Boss 2500 DVD ins Handschuhfach untergebraucht und einen Dietz 1212 Adapter verbaut. Habe beim Adapter Pin 2...
Boss 2000/2500 einbau?: Wollte mir nun den Boss 2500 dvd player zulegen! Nur hätte ich gerne gewusst, ob es ausreicht den player einfach an den dietz 1212 zu hängen oder...
Einbau MFD+Boss DVD-2500 - Rückfragen: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht - ich habe die Suche benutzt, aber nicht so das passende gefunden bzw. brauche nur mal Bestätigung, daß...
Oben Unten