Einbau Tip für SML

Diskutiere Einbau Tip für SML im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); danke dir :)
  • Einbau Tip für SML Beitrag #21

Passat_TDI

danke dir :)

• Einbau Tip für SML Beitrag #22
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Passat_TDI schrieb:
nun wollt ich fragen ob von den orginal stoßleisten die chromleisten auf die sml leisten übernehmen kann??? (sind wohl geklipst?!)

Ja.

Passat_TDI schrieb:
und ob ich diese mit der normalen ori stoßstange tauschen kann wegen kabel durchführung und so. also ob ich die sml leiste in die ori stoßstange ohne bohren etc einbauen kann???

Musst ein Loch schon ausschneiden, da der Stoßfänger keins hat durch das du ein Kabel ziehen könntest.

Passat_TDI schrieb:
muss man die stoßleiste nur vorsichtig runterhebeln wenn man sie demontieren will???

Stoßfänger abnehmen, dann siehst du von hinten schon wie du vorzugehen hast.

EDIT: Da war wohl wer schneller...

• Einbau Tip für SML Beitrag #23

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ja...erst0r :p
Also wegen dem Kabeln...Ich hab ja ne Limousine...kA obs beim Vari anders ist.

Ich hab hinten bei den Gummistöpseln in der Mitte des Gummis nen sehr kleines Loch gebohrt so das nur das Kabel durchgeht und die Feuchtigkeit nicht eindringen kann.

Vorne hab ich dann einfach nach oben zu den Scheinwerfer verlegt und dann schön mit Isolierband verschönert.

• Einbau Tip für SML Beitrag #24
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Beim Variant ist es nicht anders.

Fuya schrieb:
Vorne hab ich dann einfach nach oben zu den Scheinwerfer verlegt und dann schön mit Isolierband verschönert.

Gewebeband wäre eleganter 8) .

• Einbau Tip für SML Beitrag #25

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Sry meint ich auch :)
Alles für die Sicherheit unzo...

Ich habs ja letzendlich alles gecrimpt weils halt 100% hält und sicher ist.
Alles was generell so an Strom ist...behandle ich sehr mit Vorsicht. Möchte ja auch kein Kabelbrand haben :ugly:

Manche sagen, viel besser sollen diese Valeo Dinger sein - Ähnlich wie eine Lüsterklemme mit orangen Bügeln die man einfach umlegt und fertig. Wenn Wasser eindringt, kann es bei den einfach ablaufen/verdünsten.
Hab die bis jetzt nur bei meinen Spiegelblinker nachrüsten verwendet. Sind ideal wenn man nicht wirklich viel Spielraum hat mit der Zange.

• Einbau Tip für SML Beitrag #26
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Lüsterklemmen haben im Auto nichts zu suchen, genau wie diese Schnellverbinder. Crimpen... deine Zeit möchte ich mal haben.

Ich Löte alles schon und sauber an.

• Einbau Tip für SML Beitrag #27

Passat_TDI

suche sml orange fürn 3bg variant vorne und anschlussset mit leuchtmittel,die leiste habe ich von einem schlachter die sind auch schon beim lackierer,war mit der teilenummer die im SML tread aufgelistet ist beim Freundlichen und wollte diese bestellen jedoch kennt sich keiner mit den us teilen dort aus,deshalb wollt ich fragen ob man diese teile irgendwo im internet auf einer seite oder so bestellen kann???

2x SML orange (3B0 945 071) welche benötoge ich von den 2 ??? handelt es sich bei der TN um 1 oda 2 stück??
2x SML orange (3B0 945 072)
2x Kabelsatz vorn incl. Leuchtmittel (8D0 971 273)

mit diesen nummern bin ich zu avp gegangen.... bei 2x Kabelsatz vorn incl. Leuchtmittel (8D0 971 273) sagte er mir das ist für den blinker in dem kotflügel und er weiß nicht ob das bei den SML passt??? handelt es sich bei dieser TN um 1seite oder für beide seiten??

danke

• Einbau Tip für SML Beitrag #28
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wenn du die TN´s von passatplus.de hast, dann sind die richtig

• Einbau Tip für SML Beitrag #30
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Passat_TDI schrieb:
...sagte er mir das ist für den blinker in dem kotflügel und er weiß nicht ob das bei den SML passt???

Ja, die von den Blinkern im Kotflügeln passen an die SML.

• Einbau Tip für SML Beitrag #31

pasi20

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand vlt helfen hab die smls einegabut aber kriege die net angeschlossen auch die anleitung asum netz bringt nix

• Einbau Tip für SML Beitrag #32
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Plus und Minus findest du am Standlicht vorne als auch hinten. Teilenummer vom Kabelsatz findest du auf Marcs Seite. Ist die gleiche Fassung wie für die Seitenblinker im Kotflügel.

Thema:

Einbau Tip für SML

Einbau Tip für SML - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten