Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio...

Diskutiere Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Einbau bei meinem Passat 3B. Und zwar ist das Radio sehr lang und durch die ganzen Kabel und Sicherungen...
  • Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #1

thomasd23

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Einbau bei meinem Passat 3B. Und zwar ist das Radio sehr lang und durch die ganzen Kabel und Sicherungen hinten am Radio, steht vorne das Radio zu weit raus. Wie könnte ich , wenn das Radio im Schacht ist, trotzdem von hinten ran kommen, um die ganzen Kabel ordentlich zu verstauen. Was müsste ich da auseinandermontieren?
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermassen verständlich rübergebracht.
Danke für jede Hilfe,
ThomasD.

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schraub mal die kleinen Dreiecke ab, die sich vorn an der Mittelkonsole befinden. Zusätzlich schadet es auch nicht, mal das Handschufach auszubauen. Mit Gynäkologenhänden kommt man dann relativ gut hinters Radio.

Grüsse
Matthias

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #3

Martins_3BG

Ich baue immer das Climatronic Bedienteil aus und fasse dort mit der Hand rein.

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #4

thomasd23

Punkte Reaktionen
0
Danke, werde es mal versuchen...Wie geht das mit dem Climatronic Bediental ausbauen. Mit Schraubenzieher aushebeln oder gibt es da Schrauben? Ich will da nix kaputtmachen...

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #5

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorsichtig die Blende um die Climatronic abhebeln,
dann kommen Torx-Schrauben zum vorschein,
diese rausdrehen und fertig.

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #6

Martins_3BG

Die Blende ist nur geklipst. Paß beim Abhebeln auf, daß das Dekor nicht verkratzt. Das Bedienteil ist mit 4 Torx Schrauben (T20) befestigt.

Nach Möglichkeit nicht die Zündung anmachen, wenn Du das Climatronic Bedienteil von den Kabeln trennst. Ich weiss nicht ob Fehler in irgendwelchen Steuergeräten abgelegt werden. Man kann es auch vorsichtig zur Seite drehen und dann mit der Hand dran vorbeigreifen.

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #7

thomasd23

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, versuch ich am Sonntag.
Danke!

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #8

DK2001

Punkte Reaktionen
0
n'abend zusammen, hab da mal ne kleine frage. will in meinen nächsten wagen, n 97er passat 3b 1.8T limo, auch n Einzel-Din dvd radio mit ausfahrbarem monitor einbauen. für mich erscheint es aber logischer, die klimoatronik in den unteren schacht zu versetzen, damit ich, wenn der bildschirm draussen is, auch da noch drankomme. is das überhaupt möglich?^^

mfg, Daniel

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #9

shorty

Punkte Reaktionen
0
Nach unten gehts nur mit nem Doppel-Din Schacht. Für den Umbau gibt es auch eine Anleitung.

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #10

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Ist mit unten ganz unten oder Mitte gemeint???

Mfg

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ganz unten ist da, wo bei der Ein-DIN Konsole das Ablagefach ist. Die Climatronic ist kein DIN-Schact Gerät.

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #12

TurboNauti

Punkte Reaktionen
0
Hi
Würde mich auch mal interesieren, ob man Climatronik und Radio tauschen kann(Passat 3b). So das das Radio über der Climatronik sitzt.

MFG

• Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... Beitrag #13

Martins_3BG

@TurboNauti
Nein! Das ist nur durch den Doppel-Din Umbau möglich. Wie über Deinem Posting schon geschrieben, hat die Climatronic keine DIN-Maße.

Thema:

Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio...

Einbau Probleme mit 1 DIN 7" TFT DVD Radio... - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
KSG - Sicherung brennt durch: Hallo Forum-Mitglieder! Folgendes Problem: Passat 3B5 Variant, BJ. 09/1998, 1,9l TDI, 110PS, mit ZV, el. FH vorne und hinten, ... Vor zwei...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten