Einbau PDC / Maße

Diskutiere Einbau PDC / Maße im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tagchen... Umrüstung...würd mir sicher auch gefallen. Aaaaaber... 1. Finanzen 2. und viel wichtiger...ist das sicher nichts für einen...
  • Einbau PDC / Maße Beitrag #21

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Tagchen...

Umrüstung...würd mir sicher auch gefallen.
Aaaaaber...

1. Finanzen
2. und viel wichtiger...ist das sicher nichts für einen Bastellaien wie meiner einer :eek:)

Vielleicht findet sich ja jemand, der kurz sagen kann, wie hoch die tatsächlichen Kosten sind.

Und..vieleicht gibbet ja jemanden, der so in der Umgebung von Magdeburg....x+150km wohnt, der das schon mal gemacht hat.

Winkas...verabschiede mich bis zum Sonntag

Robert28MD

• Einbau PDC / Maße

Anzeige

• Einbau PDC / Maße Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

letztens ist eine PDC Stossstange bei eBay für ca. 140 - 150 € weggegangen. RAR und Retek haben sowas auch immer mal da. Wenn du eine 3BG Vari Stossstange ohne PDC kaufst, kommen nochmal ca. 45 € für die PDC Leiste dazu. Lackierung kostet vermutlich zwischen 100 und 150 € je nach Lacker. Dann kommen noch ein paar Halter und Schräubchen für etwa 15 € dazu.

Wie schon geschrieben, steht der Umbau bei mir übern Winter an, wenn denn zwischendurch mal Geld über ist.

Grüsse
Matthias

• Einbau PDC / Maße Beitrag #23

Florian

Punkte Reaktionen
0
Tja Robert, wenn du auf meinen Bildern mal genau hingeguckt hättest, dann hättest du gesehen, daß ich die Sensoren genau aus dem Grund wegen dem warnen vor dem Boden höher eingebaut habe. Oder kam mein Foto zu spät???
Aber hier erstmal eine Notlösung für dich, ohne daß du sofort viel Geld ausgeben mußt:
Mach die Löcher in der Stoßstange noch etwas größer, so daß Du die Sensoren nach oben hin anwinkeln kannst. Wenn sie denn leicht nach oben zeigen fixierst du sie von innen mit Heißkleber. Von aussen wird es natürlich nicht perfekt sein,aber du kannst so die Funktion testen, wie sie auch mit dem 3BG-Ansatz wäre. Wenn es funktioniert und du es optisch von aussen etwas angleichen möchtest, dann kannst du die Sensorkante, die ja nun etwas herausguckt, mit GFK leicht einlaminieren und den Sensor danach schwarzmatt lackieren. Wenn du es richtig machst, musst du dein Stoßstangenunterteil dabei auch nicht mitlackieren. GFK-Matten bzw. -Spachtel bekommst du für wenig Geld in jeden Baumarkt.

• Einbau PDC / Maße Beitrag #24

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Moin moin...

Danke erst mal für die Tipps.

Ich werde die Variante vom Florain mal testen. klingt ja einfach und genial :)

Wenn ich es probiert habe, tipper ich es natürlich hier :)

Winke

robert

• Einbau PDC / Maße Beitrag #25

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Tagchen...

So..hinten Löcher etwas vergrößert...Sensoren erst mal provisorisch befestigt.
Und man höre und staune...es funzt :eek:)
Die gemesenen und angezeigten abstände zum Hindernis stimmen auf den Zentimeter genau.

Noch eine kleine Frage:
Die vorderen Sensoren setz ich in die Lüftungsschlitze. Hat jemand einen Tipp, wo ich am besten die beiden Kabel in den Innenraum lege?

Gruß

Robert

• Einbau PDC / Maße Beitrag #26

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@robertmd

na vielleicht so, wie hier beschrieben....

Many Greetz

Baumi

• Einbau PDC / Maße Beitrag #27
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Eine Einbau-Anleitung dazu gibt es nirgendwo, oder?
Ich meine, wo und wie man die Kabeln lang zieht usw.

• Einbau PDC / Maße Beitrag #28
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Dimitris: Such mal nach PDC Einbau, Beitrag vom Einarmigen. Die Anleitung ist sehr gut bebildert. Muss jetzt leider weg, sonst würd´ ich sie dir schnell noch raussuchen.

Grüsse
Matthias

• Einbau PDC / Maße Beitrag #29
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

@ Dimitris: Such mal nach PDC Einbau, Beitrag vom Einarmigen. Die Anleitung ist sehr gut bebildert. Muss jetzt leider weg, sonst würd´ ich sie dir schnell noch raussuchen.

Grüsse
Matthias

Danke, habe es gefunden: http://www.meinpassat.de/forum/t7174.html

Ist auch sehr hilfreich.

Mir geht es aber auch darum, wie ich am besten die Kabeln für das dazugehörige Display führen kann. Das wird dort leider (technischbedingt) nicht gezeigt/erklärt.

:)

• Einbau PDC / Maße Beitrag #30

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Tagchen...

Man hat mir vorhin erzählt, es gäbe Halterungen für die PDC-Sensoren. Diese werden in die Stoßfänger gesteckt und nehmen den Sensor auf.
Durch diese Halterung soll dann der Sensor in einen vernünftigen Winkel gebracht werden.

Kennt jemand diese Teile...Teilenummern...Bezugsquellen...Preise?

Winke

Robert

• Einbau PDC / Maße Beitrag #31
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich vermute mal, dass dir vom Einbausatzt für die Sensoren der Bosch PDC "URF Irgendwas" erzählt wurde. Was der Satz kostet, weiß ich nicht, einfach mal den nächsten Boschmenschen anrufen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Einbau PDC / Maße

Einbau PDC / Maße - Ähnliche Themen

PDC beim Vari mit abnehm. AHK in 3B Stossstange einbauen: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einiges zum Thema PDC beim Variant 3B nachrüsten gelesen habe und die meisten hier auf 3BG Stossstange...
Oben Unten