Einbau LWR in 3BG

Diskutiere Einbau LWR in 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, auch nach einigen Stunden Studium von diversen Webseiten und des Forums habe ich zu obigem Thema noch ein paar Fragen. Wenn ich den...
  • Einbau LWR in 3BG Beitrag #1
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch nach einigen Stunden Studium von diversen Webseiten und des Forums habe ich zu obigem Thema noch ein paar Fragen.

Wenn ich den original Kabelbaum von VW nehme, wo wird dieser verlegt?
Gemäß dem Stromlaufplan gehe ich ja vom Steuergerät (T20) zur rechten A-Säule (T15). Danach geht es auf weitere Terminals (T10, links) und T6 (rechts).

Sind die Verbindungen T15 nach T6, T10 Bestandteil des Kabelbaums oder müssen diese in Eigenarbeit angefertigt werden. Wenn ja, welche Stecker und Kabel brauche ich für die Querverbindung (Teilenummern?)? Oder gibt es dafür auch einen fertigen Kabelbaum?

Da ich den teuren Kabelbaum zu den Scheinwerfern nicht neu kaufen möchte wäre es genial wenn mir jemand sagt was ich für ein Kabel bzw "Kabelschuh" brauche um den Original Kabelbaum zu erweitern.

Welche Stecker und Kabel brauche ich von den Achssensoren zum T10 / T4 um die fehlenden Verbindungen zu realisieren?

Wie greife ich am besten die Signale im Schalttafelleitungsstrang ab? Einfach Kabel auftrennen und eine Stichleitung einlöten?

Danke schonmal für alle Infos, wenn ich den Umbau starte werde ich alles bebildern und inklusive Teilelisten für die Einbautipps zur Verfügung stellen.

Gruß,
Morton

• Einbau LWR in 3BG Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt von http://www.nachruestkabel.de einen kompletten Nachrüst-Kabelsatz zu kaufen ... da sollten alle Kabel und Stecker bei sein.

... ist wahrscheinlich günstiger, als sich die Kabel selbst zu basteln (weil da einiges selbst zu basteln ist).

• Einbau LWR in 3BG Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Habe da mal angefragt was der Kabelbaum kosten würde. Die haben nur ein komplettset mit Steuergerät, Sensoren etc im Katalog und bis auf den Kabelbaum habe ich schon alle Teile im Keller liegen.

Mal sehen was der kosten soll. Für einen A4 kostet der Baum einzeln 90€ - da kann ich auch den VW Kabelbaum bestellen und die Stecker für die Sensoren ggf. selber anbringen. Vor allem wenn die Verbindung von A-Säule zu A-Säule auch dort nicht dabei ist.

Gruß,
Morton

Thema:

Einbau LWR in 3BG

Einbau LWR in 3BG - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten