Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG)

Diskutiere Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, seit einigen Tagen lese ich dieses Frum hier, und finde es sehr gut! Ich hab mir vor einer Woche (endlich wieder nach Golf IV)...
  • Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #1

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lese ich dieses Frum hier, und finde es sehr gut!

Ich hab mir vor einer Woche (endlich wieder nach Golf IV) einen Passat TDI Limo gekauft (Baujahr 11/01) der von Werk aus keine
Lautsprecher in den hinteren Türen hat.
Weiß einer von euch, ob die Kabel zu den hinteren Türen schon liegen, oder muss man die noch legen.

Gleichzeitig überlege ich die Lautsprecher vorne zu ersetzen. (Die Originallautsprecher im Golf klangen besser!) Passen die Originalen von vorne hinten rein?

Über das Thema welche Lautsprecher gut sein sollen steht ja schon was in diesem Forum.

Gruß Stephan

• Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stephan,

Glückwunsch zu Deiner guten Entscheidung.

Nun zu Deinen Fragen.

Es liegen keine Leitungen.
LS vorne/hinten sind identisch.

Many Greetz & weiterhin viel Spaß hier

Baumi

• Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #3

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Thnx Baumi,

das ging ja schnell !

Das mit den Leitungen hört sich ja nicht so prall an.
Wie groß ist der Aufwand so etwas zu verlegen ?

Gruß Stephan

• Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #4

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

geht recht einfach. Verkleidung der "B" Säule lösen.
Und je nach dem ob du die Kabel von einer evtl. vorhandenen Endstufe hinten oder von vorne verlegst die Verkleidung ueber den Schwellern entfernen.

Kannst die Kabel dann über die vorhandene Gummitülle in die Tür führen.

Gruß
emexx

• Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #5

Pilo

Punkte Reaktionen
0
Tach Stephan,

Das Lautsprecher system im golf/ Passat ist eigentlich das selbe .Erfahrungsgemäß würd ich sagen tausch das Radio zuerst.Die Serienlautsprecher sind klanglich ganz gut nur leistungsmäßig könnten sie mehr verkraften.Zumindest taugen die vorderen allemal für die hinteren Türen,da kannste dir das Geld für Neue erstmal sparen.

Bis denn
Pilo

• Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #6

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pilo,

Ich hab das Blaupunkt Los Angeles... das klang im Golf echt klasse.
Daran liegts sicherlich nicht.

Muß aber auch erst noch mal gucken/hören, was ich im Austausch an Lautsprecher nehme.

Gruß Stephan

• Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #7
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
frage
1.die hinteren gitter sind aber blind also ohne löcher woher bekomme ich welche günstig

2. auf was muss ich achten wenn ich hochtöner in den hinteren türen ein bauen will damit sie passen oder passt da jeder

• Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) Beitrag #8

Bigeismann

Punkte Reaktionen
0
@ relax
zu 1. die Lautsprecherabdeckungen bekommst du Original beim Freundlichen

zu 2. passende Hochtöner gibts zb. bei Conrad

servus
Bigeismann

Thema:

Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG)

Einbau Lautsprecher in die hinteren Türen (3BG) - Ähnliche Themen

3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Die Original Lautsprecher: Moin Also ich fahre einen B3 Variant 1,9 TDi mit mittlerweile Teils defekt Lautsprechern (HT funzen noch) :( Mich würde mal interessieren, von...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Ersatz Lautsprecher: Hallo, Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und die Meisten werden stöhnen, weil schon wieder jemand danach fragt, aber ich konnte für...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Oben Unten