Einbau Highline Kühlergrill beim 3B

Diskutiere Einbau Highline Kühlergrill beim 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Es gibt da ja diesen Chrom-Kühlergrill vom Highline für den 3B original von VW. Es heißt ja auch, dass dieser Grill bei NICHT-Highlines so...
  • Einbau Highline Kühlergrill beim 3B Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt da ja diesen Chrom-Kühlergrill vom Highline für den 3B original von VW.
Es heißt ja auch, dass dieser Grill bei NICHT-Highlines so ohne Weiteres nicht passt. Bei http://www.Joyarea.de habe ich den folgenden Hinweis gefunden:

Hinweis: Aufgrund verschiedener Änderungen im Bereich des Kühlergrills bei einigen Produktionsreihen des Passat 3B kann es vorkommen, daß die Befestigungspunkte des hier angebotenen Kühlergrills nicht 100%ig genau passen (die "Nasen" des Grills sind etwas kürzer bzw. rasten nicht richtig feste ein). Kleinere Anpassungen müssen evtl. vorgenommen werden (anschrauben des Grills oder ähnliches). Der Grill passt aber ansonsten genau in die Frontstoßstange des Passat 3B.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch bereits den Einbau in einen 'normalen' 3B gemacht? Wie groß ist der Anpassungsaufwand?

• Einbau Highline Kühlergrill beim 3B Beitrag #2

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

ich selber habs nicht gemacht aber agenius
der hat gesagt, dass es nicht arg viel aufwand ist
aber einiges am passat weggeschnitten werden muss (wenn ich mich recht erinnere)

cu

• Einbau Highline Kühlergrill beim 3B Beitrag #3

unnamed

Punkte Reaktionen
0
ich habs bei meinem 2000er 3B highline eingebaut.

musste jedoch an der rückseite des grills einiges wegmachen, da es sonst bei irgendwelchen verstrebungen angestanden ist.

ist aber weiter nicht schlimm, einfach etwas probieren ...

ich glaub ich hab sogar wo fotos davon...

lg
unnamed

• Einbau Highline Kühlergrill beim 3B Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Antworten. Scheint ja wirklich nicht schlimm zu sein. :razz:
Also muss man das auch an nem' Highline anpassen?!
Fotos wären natürlich nicht schlecht!

• Einbau Highline Kühlergrill beim 3B Beitrag #6

mavoso

Punkte Reaktionen
0
hi,

sagt mal gibt es einen shop in dem man die highline grills bekommt? bei ebay und co finde ich leider keinen.

gruß philipp

• Einbau Highline Kühlergrill beim 3B Beitrag #8

mavoso

Punkte Reaktionen
0
  • Einbau Highline Kühlergrill beim 3B Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
der ist ab 10 2000 also 3bg

Thema:

Einbau Highline Kühlergrill beim 3B

Einbau Highline Kühlergrill beim 3B - Ähnliche Themen

Unterschied Highline-Kühlergrill???: Hi Leute Sorry, das ich wahrscheinlich ein altes Thema wieder anfange aber ich habe es sehr eilig(Auktion endet in knapp einer Stunde). BITTE...
Lampenausfallkontrolle beim 3BG funktioniert: Hi. Angeregt durch User @mrochmenno bin ich im Tachoforum auf einen Beitrag gestossen, in dem die Aktivierung der Lampenausfallerkennung mittels...
Einbau des Highline Grill in den Passat 3b: Einbau des Highline Grill in den Passat 3b Dieser Grill passt nicht ohne Änderungen in den(normalen) Passat 3b weil, er für den Highline Gedacht...
Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Oben Unten