Einbau GRA

Diskutiere Einbau GRA im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe heute Original GRA in meinen 3B 1,9 TDI 110 PS, BJ 2000 eingebaut. Habe den Einbau nach Bedienungsanleitung versucht, bin aber an...
  • Einbau GRA Beitrag #1

Mika62

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute Original GRA in meinen 3B 1,9 TDI 110 PS, BJ 2000 eingebaut. Habe den Einbau nach Bedienungsanleitung versucht, bin aber an einen Punkt gekommen wo ein Detail nicht, oder mit Lücken beschrieben wurde.
"Kontakt des rot/weißen Kabels auf PIN 8 ausstoßen und mittels Steckergehäuse mit dem Kontakt des rot/weißen Kabels des Nachrüstleitungsstranges verbinden". Im Original-Satz ist aber das rot/weiße Kabel zweiteilig, ein Teil mit Steckergehäuse, das andere nur als PIN -Kontakt. Wo kommt der Pin-Kontakt hin? An die selbe Stelle wo ich den rot/weißen Kontakt zuerst ausgestoßen hatte?? Da ich den PIN - Kontakt nicht zuordnen konnte wo er hinkommt habe ich ihn auch nicht gesteckt. Jetzt jedenfalls blinkt mir die Warnlampe von der Vorglühung etwa 1 Minute nach dem Starten und nach ein paar Minuten fahrt, kommt die Meldung "Fehler Motorsch. Werkstatt aufsuchen" Kann mir jemand, der die Erfahrung mit GRA Einbau hat, einen Tipp geben?? Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich kann auch zu jemanden kommen der mir mein Problem lösen kann ( Raum SU ).
Gruß Mika

• Einbau GRA

Anzeige

• Einbau GRA Beitrag #3

Mika62

Punkte Reaktionen
0
Danke,
für den Hinweis Baumi. Leider entspricht die Beschreibung der Farben der Stecker nicht meinem Model, aber das besagte rot/weiße Kabel schon. Jetzt werde ich es nach der Beschreibung von p_a_s_s_a_t versuchen.

Mika

• Einbau GRA Beitrag #4

Mika62

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach einem gestressten und nicht so erfolgreichen Tag schläft man schlecht. Am heutigen Tag ist Strahlen angesagt. Der Hinweis war ein Treffer. Die Original Beschreibung von VW ist unvollständig.
Es steht:
"Kontakt des rot/weißen Kabels auf PIN 8 ausstoßen und mittels Steckergehäuse mit dem Kontakt des rot/weißen Kabels des Nachrüstleitungsstranges verbinden".
Es fehlt :
"Der freie rot/weiße PIN-Kontakt kommt an die gleiche Stelle (PIN 8 Stecker gelb) des vorhin ausgestoßenen rot/weißen Kabels."

Machen eigendlich die Hersteller bewust fehlende Hinweise??????

Mika

• Einbau GRA Beitrag #5
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe am letzten Samstag auch endlich mal die Zeit gefunden meinen GRA Nachrüstsatz zu verbauen.

Bei mir in der Anleitung (schade, hab mir das Druck- oder Veröffentlichungsdatum leider nicht aufgeschrieben) stand der bei dir fehlende Punkt drin.

Viel merkwürdiger fand ich jedoch, dass auf der ersten Seite geschrieben wurde: folgende Stecker sind aus der Steckerleiste zu lösen, Stecker Weiß (Bezeichnung leider nicht im Kopf), Stecker orange und stecker braun. Dann kam der von dir besagte Punkt, wo es darum geht einen Pin per Spezialwerkzeug heraus zu lösen. Denn es sollte dann auf der Folgeseite "Für Dieselfahrzeuge" der Pin8 plötzlich aus einem gelben Steckergehäuse herausgelöst werden. Jedoch gibt es kein gelbes Steckergehäuse sondern nur das Orangene... das war eigentlich der einzige Haken an der ganzen Anleitung. Ansonsten fand ich sie sehr verständlich.

Edit: Aber funzt bei mir trotzdem! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau GRA Beitrag #6

Martins_3BG

In solchen Situationen ist es vorteilhaft, wenn man den Stromlaufplan zu seinem Fahrzeug zur Hand hat. Ich hatte damals auch die fehlerhafte Anleitung, aber dank des Planes konnte ich die Kabel richtig einbauen :top:

Thema:

Einbau GRA

Einbau GRA - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Zusammenfassung GRA Einbau: Nach 6 Stunden Fieselei endlich geschafft. Das Prachtstück ist eingebaut, ohne das der Airbag losging, etc. Die Kontrollleuchte des GRA ging auch...
Eigenbau von GRA-Leitungsstrang: Hallo, ich möchte den GRA Leitungsstrang selber zusammenbauen, da ich die Möglichkeit habe die Einzelteile selber zu besorgen. Bisher habe ich...
PROBLEM: Gra Einbau bitte helfen: Ich bin gerade dabei mir eine gra einzubauen! erst lief alles ganz gut lenkrad abbauen lenkstockschalter tauschen lenkrad drauf kabelbaum...
Mal eine andere Frage wegen der GRA: ersteinmal im Vorraus. Ich habe die Suche bemüht, gegoogelt und eine PM geschrieben bissher ohne Antwort. So jetzt zum Thema. Ich wollte heute...
Oben Unten