Ein KW Gewinde Fahrwerk???

Diskutiere Ein KW Gewinde Fahrwerk??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; In meiner Firma verbauen wir öfter KW Gewinde-Fahrwerke, aber ne Anleitung dazu hab ich nicht. Ist nicht weiter kompliziert, halt so als ob man...
  • Ein KW Gewinde Fahrwerk??? Beitrag #1
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
In meiner Firma verbauen wir öfter KW Gewinde-Fahrwerke, aber ne Anleitung dazu hab ich nicht. Ist nicht weiter kompliziert, halt so als ob man normal die Stoßdämpfer wechselt.

Ist halt für mich nichts besonderes dran, deshalb weiß ich auch nicht was ich beschreiben soll.

Sorry!

• Ein KW Gewinde Fahrwerk??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei ATU gibt es die "So mach ichs mir selbst" - Bücher für etwa 17,- Euro. Da ist genauestens beschreiben, wie man ein Fahrwerk wechselt.
Das Buch kann dir auch bei vielen anderen Problemen ganz gut helfen.

Grüsse
Matthias

• Ein KW Gewinde Fahrwerk??? Beitrag #3

Omega27

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

dem Tip mit dem Buch kann ich nur beipflichten ! Habe das gleich gekauft, nachdem ich den Passi koofte !

Das Buch ist genial und suuuuuper beschrieben ! :top:

Grüße Lutz

• Ein KW Gewinde Fahrwerk??? Beitrag #4

schubi

Punkte Reaktionen
0
und dann gibt es nur noch den einstellbereich zu beachten.
restgewindelänge................waren vorne , galube ich, 90mm
hinten wurden die aufnahmen getauscht. früher die verstellung als ungefederte masse, jetzt an der karosse als gefederte masse.
werde mein kw ab ostern wieder einbauen, mit viel pause 3h und alles fertig.

ach ja eines gibt es noch.
die passatfedern sind 15mm kürzer als die a6-federn. wenn du nicht so tief willst nimm die a6-feder. beide federn haben bei kw die gleiche bezeichnung.
mit passatfeder kannst du hinten 40-70mm tiefer. mit a6 feder 25-55mm.
einen satz passatfedern hab ich noch übrig, wenn es dann doch nicht reicht bekommst du die von mir recht gunstig.
grüße schubi

• Ein KW Gewinde Fahrwerk??? Beitrag #5

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Es ist total einfach besonders hinten nur was du wirklich beachten must ist das mti der Feder!!

Also hole dir lieber einen Federspanner (guten) den die Feder ist wirklich gefährlich und hat eine riesen spannung drauf.

PN mich an dann gebe ich dir meine Nummer und erkläre dir gerne alles am phone.

Wenn du in der nähe wohnst kannst du auch gerne vorbei kommen.

Helfe immer gerne.

Gruß Mike

Thema:

Ein KW Gewinde Fahrwerk???

Ein KW Gewinde Fahrwerk??? - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Passat 3BG zieht nach rechts: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon einige Themen mitgelesen. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich aus meinem Auto einfach nicht mehr...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten