Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten?

Diskutiere Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin auf der suche nach einer Ein und Ausbauanleitung für die vordere und hintere Tür (3b Variant) :?: Ich weiß nur soviel, dass eine...
  • Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #1

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Ein und Ausbauanleitung für die vordere und hintere Tür (3b Variant) :?:

Ich weiß nur soviel, dass eine bestimme Schraube ersetzt werden muß.

Braucht man irgend ein Spezialwerkzeug dafür??

Fragen über Fragen...........

der Alex

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kane01,

ich will ja nicht die Verkleidung ausbauen sondern die Komplette Tür ab/ausbauen und eine andere wieder an/einbauen! Und dabei soll man irgend eine Schraube ersetzten.

der alex

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Da brauchst ein Spezialwerkzeug denn man kommt sonst nicht an die Scharnierschrauben die übrigens keine Torx sind sondern Vielzahn.

Für eine Lösung ohne Spez. Schlüssel wäre ich dankbar.

Silver Surfer

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@agenius

No Prob,ich hab ja eh einen Satz Vielzahn.

Wenn du Sie mal brauchst sag mir bescheid!

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ne Ne ich hab mehr vielzähne als ein Krokodil hat Zum Tür Ausbau bzw einstellen gibt es ein Spez Werkzeug mit Vielzahn damit man an die Schrauben der Türscharniere kommt.

Kommst heute auch?

Silver Surfer

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aso!

Ja,ich komm auch!

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,ich kann leider nicht bestätigen was agenius schreibt .Die Schrauben die sich an der Tür befinden sind definitiv 45er Torxschrauben ,aber die Scharniere sind an der A-und B-Säule mit Vielzahnschrauben befestigt .Die muss man aber nicht lösen um die Türe zu wechseln .Das mit dem Speziellen Schraubenschlüssel stimmt ,da gibt es so ein teil ,das hab ich hier liegen ,...ist aber ein 45er Torxschlüssel.

So nebenbei ,... der Golf hat an den Türen Vielzahnschrauben ,und an den Säulen Torxschrauben , genau umgekehrt wie der Passat .

mfg Duke

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
MEa culpa ich hab die Seiten der Scharniere verwechselt. Also ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil.

Silver Surfer

• Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Nu-ja ich hab mich mal allein durchgekämpft...........

Türausbau: Kabel von der Kupplungsstation abziehen und bis zum Gummibalg heraus fädeln. Dann am oberen Schanier die Plastikkappe entfernen und die dahinter befindliche Madenschraube heraus drehen. Am unteren Schanier, die untere der beiden Vielzahnschrauben entfernen (diese soll man auch ersetzen!). Dann kann man die Tür nach oben aus dem Schanier heraus heben.

soviel dazu..........

der Alex

Thema:

Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten?

Ein/Ausbauanleitung Tür vorn und hinten? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten