Eigenes Alu Felgen Design

Diskutiere Eigenes Alu Felgen Design im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin ich greade drüber gestolbert: http://www.powertech-wheel.de/ Alu Felgen als Unikat, nicht schlecht. Gruß Firefox
  • Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #1
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin ich greade drüber gestolbert:
http://www.powertech-wheel.de/

Alu Felgen als Unikat, nicht schlecht.

Gruß
Firefox

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #2

marc97

Punkte Reaktionen
0
an sich keine schlechte Idee :idea: , ich denke nur das ich um den Preis schönere Felgen bekommen - mein Fall sind die nich so - aber wie immer Geschmacksache :wink:

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #4
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das lese kann man sein Design selbst machen, auf der Seite hat es nur Bsp. .
Gruß
Firefox

Sie sind Ihr eigener
• Felgen-Designer!

• Fast alles ist möglich!

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #5
Punkte Reaktionen
0
ja das schon aber die Kanten bleiben trotzdem scharfkantig. Du hast nur ein glattes Scheibenrad, bei dem mit Hilfe einer CNC Maschine dein Design gefräst wird, das kann doch nicht gut aussehen. :flop: :flop:
Ich denke jede Radkappe wikt besser. Oder???

Vg Frank

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das größte Manko sehe ich darin das 10 fest vorgegebene Streben stehen bleiben müssen wegen der Stabilität, ist ja auch verständlich, aber stören tun die trotzdem

in der aktuellen AutoBild ist ein Bericht dazu

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #7

Biros_D

Punkte Reaktionen
0
Moin moin @all

Also, ich finde die Idee sehr gut, dass man sich das Design selber aussuchen kann... :zustimm:

Die Felgen werden ja an einer CNC-Fräse gemacht und die Formen daher, wie [email protected] sagt, scharfkantig bleiben. Dazu kommt noch hinzu, dass die Formen doch noch sehr eingeschränkt sind!!

...ABER ich schließe mich der Meinung von [email protected] nur an!!!!

Ich finde auch, die sehen, um es nett auszudrücken, aus wie gewollt & nicht gekonnt!!!!

MFG Biros

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #8
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hi also schlecht finde ich die auch nicht
und vorallem man kann sie auch ganz zu bestellen...
also wie das scheiben rad von

http://www.mam-technik.de

welches gerade in diesem thread hier positive aufgefallen ist und mir auch sehr gut gefaellt

http://passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=16698

WSee_2004-81.jpg

und nie wieder bremsstaub :top:

ich glaube da kommt man um einiges billiger weg ... aber leider gibt es bei Powertech keine auswahl an verschiedenen groessen, aber man spart immerhin locker 200 euronen pro felge

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #9
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ich finde die idee hammer meine felge die keiner hat :top: :top: :top:

und Scharfkantig wird es auch nicht bleiben

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #10

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Absolut geile Idee von Powertech muss ich sagen allerdings
nur wenn man das passende Kleingeld hat

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Man könnte die felgen einfach nur schief lochen dann hat man 4 Sirenen-Scheiben auf den Achsen. Kommt sicher gut bei 140 km/h. Aber Tüv hat sich dann erledigt.

Grundsätzlich eine gute Idee, Wenn dann andere Größen auch noch kommen ist's ideal.

Glaubt Ihr das die gleich passende Spinning Wheels dazu fräsen?

Alles in Allem eine Überlegung wert.

So Pirelli-Design in 17" oder 18" und links und rechtslaufend wäre schon was.

Was mich am meisten bei den Felgenherstellern ärgert ist das keiner ein Gewicht pro Felge dazu schreibt, Ok nicht für die selber designten aber sonst. Gerade für meine Motorisierung wäre es interessant denn wenn ich mir je 20 kg Felgen raufschnalle komme ich nicht mehr vom Fleck.

Silver Surfer

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #12

Moby911

Punkte Reaktionen
0
im grunde genommen ist die idee mit dem eigenen felgendesign nicht schlecht.

der vorteil ist man kann sich seine wunschfelge herstellen lassen.

nachteil der preis.

ich finde des ganze trozdem irgendwie cool, das sich ein hersteller traut sowas auf die beine zu stellen.

mfg

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #13

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
ich kann da Frank 1.8T nur zustimmen..
Finde auch das die Räder irgendwie billig aussehen.
Ausserdem habe ich am See gerade mal ein Auzotm mit den Rädern geshehn und das war ein Werbefahrzeug Polo von Power Tech selbst....

Hat jemand von euch die Felgen schonmal in richtig hoichglanz gesehen ?
Ich nicht! das finde ich auch nicht gerade toll, sieht aus wie gebürstetes Alu, also irgenwie wie gewollt aber nicht gekonnt. :flop:

Die von MAM sind schon eher was schönes edles.
Da stimmt auch die Optik und das finish wie ich finde

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #14

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
Ich halte auch nichts von den Powertech Rädern, total billige Optik, auch wenns Einzelstücke sein sollen.

Der Polo 9N von Streetec hat die doch drauf, versauen irgendwie das ganze Auto. Der Besitzer hat am Sonntag gemeint, das es da mit polieren etc. wohl irgendwelche Probs gebe... Genaues weiss ich aber auch nicht.

MAM ist auch cool, aber an die Bremsenbelüftung möcht ich gar nicht denken bei hohen Temperaturen, auch wenns ein spezielles Bremsenbelüftungskit gibt. Hab ja schon Probleme bei meinen geschlossenen Cadillac Felgen...

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #15

German-Style

Habe am Woe mal son Powertec design gesehen.

na ja...

Polo%209n.JPG

gruß

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #16

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
An dem Polo sieht man schön das es eben nur einteilige sind und das gefällt mir persönlich überhaupt nicht, das Design der Felge ist Geschmacksache aber das Felgenbett sieht aus wie hinge... :lol:

Meine Meinung :flop:

Gruß Markus

• Eigenes Alu Felgen Design Beitrag #17

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
@German-Style
den meinte Scooby -Doo,
der war auch am Sonntag in Kaiserslautern aufm Treffen.

Gehört aber nicht zu Streetec soweit ich weiß!!!!!

Habe auch schon gehört, das man wohl das Alu nicht ohne weiteres polieren kann, oder welches Material das auch immer ist.

Thema:

Eigenes Alu Felgen Design

Eigenes Alu Felgen Design - Ähnliche Themen

Felgen wieder aufbereiten?: Hallo, hab auf meinem 3BG noch die original Montreal Felgen drauf...allerdings haben wir (die Frau) die im Lauf der Zeit ganz schön ramponiert...
Radschrauben: Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage. Habe mir jetzt für meinen 3B Variant die originalen Montreal Alu-Felgen zugelegt. Brauche ich dafür...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Alufelgen klarlack ablösen?: Hallo Liebe Community Hätte mal ne Frage und zwar hab ich mir 19zoll Alus vom A8 D3 gekauft diese 12 Speicher hochglanzgedehten Nun habe ich...
Reifengröße auf alu-felge: hallo leute, ich wollte mal kurz fragen welche reifen ich alles auf diese alu felge montieren kann...
Oben Unten