Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank

Diskutiere Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein Problem ist, das mein 3B abundzu so ein eigenartiges Klopfen unter der Rücksitzbank erzeugt. Das passiert aber immer NUR im Kalten...
  • Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank Beitrag #1

bootman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Problem ist, das mein 3B abundzu so ein eigenartiges Klopfen unter der Rücksitzbank erzeugt. Das passiert aber immer NUR im Kalten Zustand!!
Nach ein paar Minuten ist alles wieder weg. Kommt dann auch nicht wieder.
Wenn ich die rechte Rücksitzbank (Sitzpolster hinter Beifahrer) hochklappe, kann ich das Klopfen auch spüren. Scheint so als ob etwas gegen die Karosserie klopft (wie ein kleiner Hammer/ dumpfes Geräusch!!) Das Geräusch ist auch nicht Drehzahl abhängig, klopft immer gleich schnell. Man kann es auch nur im Innenraum hören. Draussen hört man gar nichts!!!.

1. Unter dieser Seite sitzt doch der Mittelschalldämpfer, oder nicht?? :(

2. Wenn was lose wäre würde es doch immer klopfen oder klappern??

3. Ist da doch noch etwas anderes verbaut, was kaputt gehen kann???

• Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank Beitrag #2

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Wie gut das der Passat mit nur einer Motorisierung lieferbar war und super das jetzt jeder weiss ob Diesel oder Benziner, Schalter oder Auto, Front oder 4 Motion, Limo oder Kombi.

• Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Lass den Polaken aus seinem Versteck Du alter Menschenschmuggler. :D

Etwas nähere Infos wären wirklich nicht schlecht

Greez

• Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
jeeeenau... Das sind die Chineeesen die die Kiste ma zusammengezimmert haben :lol: :lol: :lol:

Spass beiseite... Ist das zufällig nen Quattro?

• Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
bootman schrieb:
Hallo,
mein Problem ist, das mein 3B abundzu so ein eigenartiges Klopfen unter der Rücksitzbank erzeugt. Das passiert aber immer NUR im Kalten Zustand!!
Nach ein paar Minuten ist alles wieder weg. Kommt dann auch nicht wieder.
Wenn ich die rechte Rücksitzbank (Sitzpolster hinter Beifahrer) hochklappe, kann ich das Klopfen auch spüren.

Offenbar ists ein Vari (getrennt hochklappbare Sitzflächen

bootman schrieb:
Scheint so als ob etwas gegen die Karosserie klopft (wie ein kleiner Hammer/ dumpfes Geräusch!!) Das Geräusch ist auch nicht Drehzahl abhängig, klopft immer gleich schnell.

dann kanns nicht die Kardanwelle sein (Drehzahl)

bootman schrieb:
Man kann es auch nur im Innenraum hören. Draussen hört man gar nichts!!!.

1. Unter dieser Seite sitzt doch der Mittelschalldämpfer, oder nicht?? :(

2. Wenn was lose wäre würde es doch immer klopfen oder klappern??

3. Ist da doch noch etwas anderes verbaut, was kaputt gehen kann???

1. Beim Frontriebler sitzt der MSD aufder Fahrerseite
Beim 4Motion sitzt er beidseitig (2 Stück)

2. Beim Auspuff nicht denn der Dehnt sich durch die Hitze aus und steht event. auf spannung.

3. Nicht das ich wüßte

Wenn etwas an den Unterboden klopft dann müßte man das von unten sehen

• Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank Beitrag #6

bootman

Punkte Reaktionen
0
diesel chriz schrieb:
Wie gut das der Passat mit nur einer Motorisierung lieferbar war und super das jetzt jeder weiss ob Diesel oder Benziner, Schalter oder Auto, Front oder 4 Motion, Limo oder Kombi.

sorry hatte ich vergessen.

ist ein Diesel (81kw), schalter, kombi, frontler

Thema:

Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank

Eigenartiges Klopfen unter der Rückbank - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten