Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!!

Diskutiere Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, mein Getriebe ist wahrscheinl. im A*sch. die in der Werkstatt haben gesagt das das Geräusch vom Getriebe kommt. Die haben gesagt...
  • Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!! Beitrag #21
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Getriebe ist wahrscheinl. im A*sch. die in der Werkstatt haben gesagt das das Geräusch vom Getriebe kommt.

Die haben gesagt wenn du fährst bekommt das Getriebe Last und dann entstehen diese Geräusche und wenn man vom Gas geht wird die andere
Seite der Zahnräder beansprucht die noch nicht so sehr verschlissen sind.
Kann das sein ????
Sie haben aber auch gesagt das das nicht weiter besorgniseregend ist, solange sich das Geräusch nicht verändert.

Sie wollen aber dennoch mal anfragen ob es auf Gebrauchtwagengarantie geht. Denn bei den Auschlüssen steht bei meiner Gebrauchtwagengarantie nur die MOTORLAGER & GETRIEBELAGER. Wenn ich das richtig verstehe müßte dann doch ein Geriebe bezahlt werden, oder ???

Falls die das bezahlen jetzt mal ne Frage die nicht ganz hierher passt.
Kann ich anstatt dem 5-Gang Getriebe evtl. dann auch gleich ein 6-Gang Getriebe verbauen lassen ?????
Oder sind da dann größere Umbauarbeiten nötig ????

Passat 3b ---> 1.8T (1998)

Danke
Gruß Jan

• Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!! Beitrag #22
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
  • Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!! Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
5 auf 6 Gang? -> Suche.

Motor + Getriebelager sind die Silentlager außerhalb, nicht das Getriebe selber...

• Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!! Beitrag #24
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich nochmal.

Ich höre auch beim Schalten wenn man den einkuppelt so ein eigenartiges klacken. Wie wenn die Zahnräder aufeinander treffen evtl. zuviel Spiel der Zahnräder. Kann das sein????

Danke

Gruß Jan

• Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!! Beitrag #25
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
- Das Geräusch was aus dem Getriebe kommt kann man auch mit dem Geräusch vergleichen was beim Rückwärtsfahren entsteht.

- Die von der Versicherung haben gesagt das solche Geräusche bei einer Laufleistung von ca. 150000Km normal wären. Ebenfalls haben sie auch gesagt das diese Geräusche völlig unbedenklich sind.

- Aus diesem Grunde zahlen sie zum jetztigen zeitpunkt auch kein Austauschgetriebe, das Teil muß es höchstwahrscheinl. erst total abschießen.

- Wie seht ihr das ?????

Danke
Gruß Jan

Thema:

Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!!

Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!! - Ähnliche Themen

Leistungsverlust oder doch nur Einbildung ????: Hallo Leute, habe meinen 1.8T vor ca. 4Wochen Chippen lassen bin jetzt ca. 1500KM mit dem Chip gefahren und keinerlei Probleme gehabt. Aber jetzt...
Oben Unten