!!!!!Ehrliche Firma !!!!

Diskutiere !!!!!Ehrliche Firma !!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mal ne firma die nicht nur abkassieren will !!! wollte meinen paasi chippen 1.8t , tt5 , 142000 km !!!!!!!! die firma schrieb mir...
  • !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #1

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
mal ne firma die nicht nur abkassieren will !!! wollte meinen paasi chippen 1.8t , tt5 , 142000 km !!!!!!!! die firma schrieb mir ........................... Hallo Herr Beyer,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Chiptuning.

Bei einer Laufleistung von fast 150.000km würde ich Ihnen kein Chiptuning mehr empfehlen.

Natürlich wissen Sie am besten, in welchem Zustand Ihr Fahrzeug ist und selbstverständlich hätte ich auch nichts dagegen, Ihnen etwas zu verkaufen, aber man muss sagen, dass mit einer Leistungssteigerung auch immer eine Mehrbelastung des Motors einhergeht.

Wir bemühen uns, unsere Modifikationen so verträglich wie möglich zu machen, allerdings sollte man bei einer Gesamtlaufleistung in dieser Größenordnung seinem Auto nicht mehr als nötig abverlangen...

Ich hoffe Sie ärgert diese ehrliche Antwort nicht und würde mich sehr freuen, wenn Sie bei Gelegenheit an uns Denken.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Allzeit gute Fahrt und herzlicher Gruß,

Jürgen Kasparek

Chiptuning No.1-Team

Tel.: 01803.47 00 47

Fax: 01803.47 00 48

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #2

Dani

Punkte Reaktionen
0
ganz deiner meinung!!!

ist echt :top:

er war ehrlich und hat sich sozusagen spätere probleme vom hals gehalten (die probleme wären dein kaputter, gechippter motor gewesen)..

wirklich gut!

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
boa respekt.

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Na nu abba Männer... So ungewöhnlich ist das ja nun nicht. Die meisten geben aus diesem Anlass ja auch nur Garantie bis max 100tkm... Auch andere weisen auf km-Leistung und Lebensdauer des Motors hin. Daher ist diese Art von Tuning ja meist auf eigene Gefahr. (ohne Garantie oder Gewährleistung) Da der Anbieter (evtl) schlechte Erfahrung gemacht hat im Vorfeld, lehnt er sowas dann lieber vorher schon ab, bevor er hinterher nur Trödel oder Ärger hat. Lieber nen € weniger verdienen, als hinterher schlechte Mundpropaganda zu bekommen, wie es ja bei einigen anderen der Fall ist.

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #5

racer88

Punkte Reaktionen
0
Ich finde 150tkm sind für ein Auto Heut zu Tage nicht viel. Hatte eigentlich auch vor gehabt meinen 1,8T Bj. 98 auf 192 PS zu chippen aber nun weis ich auch nicht mehr so recht.

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #6

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
ich würde aber gern chippen , bloß wenn der turbo schlapp macht oder die tt5 :eek: !!! wobei der wagen nicht getreten wurde meist fährt meine freundin damit im winter zur arbeit 3km hin un d 3km zurück . fahre im schnitt so um die 6000-8000km im jahr !

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #7

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
achso ich gebe erst richtig gas wenn mal zu überholen oder autobahn n ach 15 min warmfahren !!

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Tuddi schrieb:
...im winter zur arbeit 3km hin un d 3km zurück ...
Grade das macht den Motor kaputt, denn so wird er nicht warm gefahren und verschleißt übermäßig :!:

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #9

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
....dann muß Sie halt auch im Winter Rad fahren !!!!!! Mein Schöner Passi !!!

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #10

racer88

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich meinen Motor überholen lasse, und danach chippe? Dann müsste es do so sein, als ob ich nen neuen Motor habe!? (Was kostet es eigentlich einen 1,8T überholen zu lassen?)

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@racer88: ich schätze mal 2000 Euro locker, so aus dem Bauch raus gesagt. Wobei das noch ohne Turbo ist, nur der Rumpf und der Kopf.

....dann muß Sie halt auch im Winter Rad fahren !!!!!! Mein Schöner Passi !!!
so ist es richtig, chippe deinen Passi und lass deine Freundin mit dem Rad zur Arbeit fahren. Mal sehen wie lange doch noch beide hast! :wink:

• !!!!!Ehrliche Firma !!!! Beitrag #12

racer88

Punkte Reaktionen
0
Wobei ich dann glauben würde dass sich die Freundin trotz chippen zuerst verabschieden würde.

Thema:

!!!!!Ehrliche Firma !!!!

Oben Unten