eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion

Diskutiere eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab noch mal die Anleitung gelesen und werd es noch einmal aus Probieren. Aber da ich es noch nicht nutzte meinte ich das ich mal schaue ob es ein...
  • eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #21

ALF

Punkte Reaktionen
4
Hab noch mal die Anleitung gelesen und werd es noch einmal aus Probieren. Aber da ich es noch nicht nutzte meinte ich das ich mal schaue ob es ein Defekt ist oder ein DAU.<br /><br />-- 08.08.2013 - 17:57 --<br /><br />So nach mal probiert.
Heckklappe entriegeln nach Anleitung mit almöglichen Schalterstellungen in der Heckklape geht nicht.
So wohl der Taster in der Fahrertür als auch die FFB brachten kein erfolg.

Werd dann wohl erst mal die Verkabellung am KSG beim Fahrersitz und die Verbindung zur Heckklappe so wie die Schalter prüfen und hoffen das ich fündig werde.

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion

Anzeige

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #22

Martins_3BG

Beim Variant wird nur der Taster freigegeben, Du musst schon noch normal die Kappe öffnen.

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #23

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur RTFM!!!
Meinst du, man kann eine elektrische Heckklappe per VCDS nachrüsten? :lol:

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #24

ALF

Punkte Reaktionen
4
Jo ist klar das die Klappe per taster an der Heckklape geöfnet wird, alein schon wegen der sicherheit.
Aber wen Auto zu, min 3Sec. auf Heckklappentaste an der FFB kann man die Klappe nicht öffnen auch nicht wen der schlüsselschalter von Längs auf Quer gedreht wird.

Dann noch mal Fenster runter gefahren, ZV abgeschlossen und versucht mit den Taster für die Heckklappe an der Tür den Taster zum Öffnen an der Heckklappe frei zu geben.
Ging aber auch nicht.<br /><br />-- 10.08.2013 - 23:13 --<br /><br />So Problem Gelöst.
Der Heckklappenschalter in der Tür geht nur bei offener ZV.
Das war der DAU teil :D

Das problem mit den Öffnen eFH und der Heckklappe per Funk lag am Sender.
Habe 3 Schlüssel.

Bei einen von denen Funzt alles wunderbar bei den andern beiden nicht.

MfG Christian

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #25

chrisklick

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Ich muss mal das Thema wieder hervor holen. Ich bin jetzt bei KSG des Passats 3BG BJ 2000 nicht schlau geworden. Habe folgendes verbaut:
1C0 959 799 B Codierung 00259
(Ausgelesen mit VCDS)
Hat DWA mit IRÜ und 4x elektrische Fensterheber.
Wurde vom Vorbesitzer vor paar Jahren auf US codiert, wegen umbau auf US und da sagte ihm der VAS Tester, dass man dies nicht rückgängig machen kann. Ich will dies aber gerne rückgängig machen. Sprich ich will, dass er wieder auf Deutsch oder RDW ist und meine Fenster mit der Fernbedienung zu gehen.
Wir haben jetzt eine zusätzliche Alarmanlage eingebaut und die schließt eigentlich die Fenster nach abschließen automatisch (ohne FFB gedrückt zu halten). Dies klappt aber nicht. Wir vermuten, dass es was mit der Codierung zu tun hat. Ausgelesen habe ich die 00259 und so wie ich es gelesen habe muss die 04097 rein. Habe versucht mit VCDS dies zu codieren. Leider ohne erfolg.
Mache ich was falsch oder habe ich gar was falsch verstanden?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
MfG Christian

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #26
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Fenster auf/zu per FFB kann man NICHT mit VCDS codieren.

Das hat auch nichts mit US oder sonstwas zu tun.

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #27

chrisklick

Punkte Reaktionen
0
Aber ist das richtig, dass er die 04097 bekommen soll oder ist das falsch?

• eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion Beitrag #28
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
In VCDS ist eh alles mit Label Dateien hinterlegt, sollte er dir eigentlich anzeigen was du brauchst bzw. eingeben kannst.

Grundsätzlich sind beide Codes richtig, nur jeweils für andere Baujahre.

Thema:

eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion

eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Fehler: Steuergerät falsch codiert: Hallo, ich habe folgendes Problem / Fehlermeldung. Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei:. DRV\3C0-907-530-V3.clb Teilenummer SW: 3C0 907 530...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Oben Unten