EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen?

Diskutiere EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Ich weiß nicht ob es in der Kategorie richtig ist, fals nicht bitte um Korrektur. Vor einer Stunde guckte ich Fern und höre Plötzlich...
  • EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #1
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich weiß nicht ob es in der Kategorie richtig ist, fals nicht bitte um Korrektur.

Vor einer Stunde guckte ich Fern und höre Plötzlich Hupen von einem Auto. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht und dann dachte ich, ich sollte mal ausm Fenster gucken. Dann sehe ich das es mein Auto ist (Hupt und Blinkt). Habe auf den ersten blick keinen gesehen nur das das Licht innen Brennt. Hab mir vorsichtshalber einen Hammer mitgenommen und schnell zum Auto gerannt.

Am Auto angekommen und da war zum glück keiner im Auto. Türen waren alle zu, habe im Dunkeln nichts entdeckt das es versucht wurde einzubrechen. Alle Fenster und Schlosser waren ok.
Erstmal eine geraucht und versucht mich bissel abzureagieren.

Wo ich beim Auto war sehe ich das Innen das Licht leuchtet. Habe aufgeschlossen und wieder das Auto zu gemacht (Oftmals mit Fernbedienung und auch ohne FFB Probiert)

Doch das Innenlicht wollte einfach nicht ausgehen. Auch die Türen wollten sich beim Geöffneten zustand nicht Öffnen(Außen und Innen). Nach mehreren malen zu und auf machen gingen die auf und dann mal wieder nicht(Wechsel zwischen Beifahrerseite, Hinten Links und Hinten Rechts).

Habe die Batterie abgeklemmt paar Sekunden gewartet und dann wieder dran gemacht. Doch das innenlicht brennt immer noch wenn ich das Auto abgeschlossen habe.

Habe dann geschafft alle Türen aufzubekommen, habe alles zu gemacht. Normalerweise kommt bei mir immer ein Kurzes Hupen wenn alles zu ist nur das ist nicht passiert.

(Hinweis: Seit längerem wenn ich bei der Beifahrerseite die hintere Tür aufgemacht habe kommt kein Licht(Tür läst sich aber per FFB schließen). Bei anderen Türen geht das licht immer an wenn man die Tür aufmacht.)

Ich habe eine Kurze Spritztour mit meinem Auto gemacht. Hatte dabei das Innenlicht ausgemacht. Aus dem Auto ausgestiegen und per FFB zugemacht und alle Türen gingen und sogar das kurze Hupen kam :)

Ich weiß jetzt nicht ob ich von VW Original ne Wegfahrsperre habe oder eine Alarmanlage?

Wurde bei mir versucht das Auto aufzubrechen?
Oder kann das Auto von alleine anfangen zu hupen und zu blinken?
Wie gesagt alle Türen Waren zu. Nur das Innenlicht hat gebrannt.

Habe auch Probiert innen zu sitzen mit FFB abgeschlossen und mich versucht zu bewegen. kam nichts, also habe ich keine Innenüberwachung oder so was von einer Alarmanlage.

Wenn ihr nur wüstet wie meine Hände gezittert haben und was ich für einen Adrenalin Schub ich gehabt habe wo ich mit einem Hammer ras gelaufen bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #2
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Nox schrieb:
Hab mir vorsichtshalber einen Hammer mitgenommen und schnell zum Auto gerannt.

:eek:

Also so wie sich das anhört, könnten bei dir einer/oder mehrere Mikroschalter bei den Türschlössern defekt sein, Stich- bzw. Suchwort --> kalte Lötstellen !

Hatte hier schonmal jemand, das der Alarm dadurch einfach so auslöst, die von dir genannten Symthome passen aufjedenfall zu der Diagnose "kalte Lötstellen"

Wünsche dir und dem Hammer noch eine ruhige Nacht :roll:

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #3
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Eben ging der alarm nochmal an.

Hab schon gefunden wie man den fehler beseitigt. Werde wohl erst am Wochenende das machen können.

Kann man vorher schon raussehen/hören welches schloss betroffen ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, du kannst nachlöten, werf mal die Suche an, es gibt extra einen Thread für das Thema "kalte Lötstellen" der Türschlösser.

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #5
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
ja, du kannst nachlöten, werf mal die Suche an, es gibt extra einen Thread für das Thema "kalte Lötstellen" der Türschlösser.

Hab schon gefunden wie man den fehler beseitigt.

Kann man vorher schon raussehen/hören welches Schloss betroffen ist?
Man hab ich ne erleichterung das es nicht eingebrochen wurde. :D

Wer weiß was ich mit dem Hammer alles angestellt hätte :lol:

EDIT:

Habe ich nun eine Alarmanlage oder normale Wegfahrsperre?

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #6
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Wenn er blinkt und hupt, ist es sicherlich eine Alarmanlage :wink:

Eine Wegfahrsperre (WFS) hast du zu 100% auch. Müsste bei dir WFS I sein.

Ja, fahr zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen :!:

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #7
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
Wenn er blinkt und hupt, ist es sicherlich eine Alarmanlage :wink:

Eine Wegfahrsperre (WFS) hast du zu 100% auch. Müsste bei dir WFS I sein.

Ja, fahr zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen :!:

Hupe is aber normale Hupe. Keine die man kennt von Alarmanlagen.
Werde ich mal Montag hinfahen und auslesen lassen.

EDIT: Kann ich das hupen irgentwie abstellen bzw. die Wegfahrsperre?
Es hupt schon die ganze zeit...

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #8
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:eek: der Hupton kommt doch vom hinteren Teil deines Passis oder ?

Da sitzt nämlich die Zusatzalarmhupe, ich glaube auf der Fahrerseite hinten,
kommt man aber denk ich nur schwer dran.

Hupt er denn auch wenn du dein Passi nicht verriegelst ?

Die Wegfahrsperre hat in deinem Fall nichts mit dem Hupen zu tun, die WFS sorgt imho dafür das der Motor nicht anspringt und hat denke ich nichts mit der Alarmanlage zu tun.

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #9
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
:eek: der Hupton kommt doch vom hinteren Teil deines Passis oder ?
Ja genau die Hupe ist in Kofferraum.

Hupt er denn auch wenn du dein Passi nicht verriegelst ?
Nein, hupt nur wenn der Passi verriegelt ist.

Habe jetzt einfach Kabel von der Baterie entfernt.
Wegen dem Auto hab ich die ganze nacht nicht geschlafen! :flop:

Es war so:

Es hupt ne weile und das Innenlicht geht an. Dann hört es auf zu Hupen und licht geht auch aus und Passi verriegelt sich dann wieder. Dann geht es nach ner zeit wieder von vorne los...

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #10
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Jap, ich denke mal zu 99% sind es die Türschlösser.. :oops:

Na dann wünsch ich erstmal gute Nacht :roll:

Kannst ja mal den Thead hier durchlesen :

http://www.meinpassat.de/forum/t34733.html

warte aber erstmal, was bei dem Fehlerspeicher auslesen herauskommt.

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #11
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@nox: das ist sicher ein technischer Defekt, Dein Wägelchen mein da macht jemand die Tür auf. Entweder Türschalter oder KSG unter Wasser.

Ich hatte das mal bei einem Auto mit Akkusirene. Da hätte ich den Hammer gut gebrauchen können :D
Das Teil war nicht auszukriegen und Batterie ab hat die Sirene auf Dauerhupen gestellt . Am schluss hab ich die Akkusirene ausgebau und dann in mehreren Decken verpackt im Gartenschuppen plaziert. :flop:
Das ganze natürlich zu ähnlichen Uhrzeiten + ein paar sich freundlich erkundigende Nachbarn :evil:

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #12

Schnecki

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte auchmal das Problem,daß nachts die Alarmanlage dauernd losging. In dieser Nacht hatte es stark geregnet. Da das Auto im abgeschlossenem Hof stand hab ichs einfach nicht mehr abgeschlossen und ich konnte wieder etwas weiterschlafen.
Bei mir waren es zwei durchgescheuerte Kabel von der Tür zur Karosserie. Einfach mal die Tülle lösen und nachschauen.

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #13
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
@nox: das ist sicher ein technischer Defekt, Dein Wägelchen mein da macht jemand die Tür auf. Entweder Türschalter oder KSG unter Wasser.
Was ist ein KSG?

bzgl. der kalten Lötstellen weiß ich ja jetzt bescheid.

Aber seit dem Vorfahl (Fehlalarm der Alarmanlage) ist was nicht mit meinem Motor ok.

Wenn ich schalte bzw die Kupplung trette, dann verliert mein Passi an Drehzahl. Sonst wars bei mir stabil bei 900/1000 Umdrehungen und jetzt fellt es zwischen 300-500 drehzahl und springt hin und her. Auch wenn ich zbs 50 Fahre die Kuplung trette dann ist es genau so. Als ob der Motor gleich ausgeht und das licht flackert kurz.

Und wenn ich schalte dann habe ich son komisches geräusch. So ein Pfeifen. ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.

Ist es wegen den kalten Lötstellen? Das ich ja teilweise dauer licht von innenhabe. (habe es aber abgeschaltet und trotzdem verliere ich an drehzahlen)

Oder gibt mein Getriebe bald den geist auf?

Was kann das sein? :?

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #15
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Nox schrieb:
Was ist ein KSG?

bzgl. der kalten Lötstellen weiß ich ja jetzt bescheid.

Aber seit dem Vorfahl (Fehlalarm der Alarmanlage) ist was nicht mit meinem Motor ok.

Wenn ich schalte bzw die Kupplung trette, dann verliert mein Passi an Drehzahl. Sonst wars bei mir stabil bei 900/1000 Umdrehungen und jetzt fellt es zwischen 300-500 drehzahl und springt hin und her. Auch wenn ich zbs 50 Fahre die Kuplung trette dann ist es genau so. Als ob der Motor gleich ausgeht und das licht flackert kurz.

Und wenn ich schalte dann habe ich son komisches geräusch. So ein Pfeifen. ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.

Ist es wegen den kalten Lötstellen? Das ich ja teilweise dauer licht von innenhabe. (habe es aber abgeschaltet und trotzdem verliere ich an drehzahlen)

Oder gibt mein Getriebe bald den geist auf?

Was kann das sein? :?

Fehler auslesen :!: :!: :!:

Kann zb. auch an einer zu schwachen Batterie liegen oder an sonst irgend was ! :?

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #16
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand das die hintere Tür rechts den Alarm Ausgelöst hat und die linke tür defekt ist.

Batterie ist nicht schwach. vor paar Monaten hab ich die neu gekauft auch genau für mein Motor.

Nie probleme gehabt. Nun kommt alles auf einmal.
Ich schau in den Tagen nach dem Steuergerät ob da kein Wasser.

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #17

REG-SJ-112

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe das gleiche problem... vor nem halben jahr ca. ging mal die innenbeleichtung nicht mehr aus, obwohl alles türen "zu" waren. am nächsten tag zur werkstatt und siehe da "türe hinten rechts offen" nachm 4ten mal zuhauen war sie dann richtig zu :) seit dem war dann ruhe.
sylvester gings dann wieder los, mitten in der nacht find er zu hupen an. aber nicht nach dem die tür offen war sondern einfach so, nachdem er 4stunden gestanden hatte. hörte dann wieder auf und irgendwann gings wieder los.
schätze mal, dass irgendwie feutigkeit oder so drin is und deshalb der micro-schalter unerklärliche dinge macht. war dann wieder in meiner werksatt und der fehlerspeicher sagte, dass die letzten vier alarme alle von der tür hinten rechts kamen :?
war heute beim freundlichen und wollte die hupe weg-codieren lassen. hab zur zeit keine zeit das teil zu wechseln... aber der sagte das ginge nicht :(
ist das richtig oder hat mich der verscheißert?? sonst bleibt mir nur ausstecken...

• EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? Beitrag #18
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt auch keine Zeit meine Tür zu reparieren.

ICh schließe mein Auto einfach von Innen ab d.h. die Pins(weis nicht wie die richtig heißen) einfach von Innen nach drücken und dann is das auto zu, aber vorher Kofferraum mit schlüssel abschließen, weil wenn nachdem obigen den Kofferaum abschließt dann wird die Alarmanlage mit aktiviert.

Thema:

EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen?

EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen? - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Türschloss hinten öffnet nicht mehr: Hi, wäre für mich nützlich wenn ich so schnell wie es geht hilfestellung bekomme! Brauche mein Auto am Donnerstag für eine Dienstreise. Ich...
Oben Unten