Edelstahlauspuff

Diskutiere Edelstahlauspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat jemand eine Ahnung ob ein kompletter Auspuff aus einem Variant in eine Limo passt?Mein Bruder möchte sich eine komplette Edelstahlanlage in...
  • Edelstahlauspuff Beitrag #1

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Ahnung ob ein kompletter Auspuff aus einem Variant in eine Limo passt?Mein Bruder möchte sich eine komplette Edelstahlanlage in seinem 2,8 Liter Syncro Limo reinkaufen,aber die Firma hat bis jetzt nur für Variant gebaut!Zum hinfahren ist es viel zu weit,da diese Firma doch so um die 700 Km entfernt liegt!Die Firma heißt Germantuning.de

Mfg John

• Edelstahlauspuff Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so wie es aussieht sind die gleich nur beim W8 wird zwischen Limo und Vari unterscheiden

ich weis das bei http://www.teileservice.de noch ne W8-Auspuffanlage steht, die kann doch Dein Bruder verbauen...

• Edelstahlauspuff Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sind gleich,Supersprint verkauft auch ein und die selbe Anlage für Limo und Vari!

• Edelstahlauspuff Beitrag #4

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Das wäre Super,weils bis ende Oktober noch 100 Euro Rabatt gäbe!
@Mailman,weißt du das sie 100% identisch ist?
Die Anlage vom W8 ist viel zu leise und die von Germantuning kann man sich als Extra Laut,jedoch noch mit Tüv Zulassung anfertigen lassen!!!Vom Feinsten sag ich nur.

• Edelstahlauspuff Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hi, hi

Hat jemand (ausser bei Supersprint) schon irgend einen guten Auspuff (gerne auch Edelstahl) für nen 98er 1,8T Variant gesehen?

CU, Markus

• Edelstahlauspuff Beitrag #6

FRank

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir die Anlage von BN-Pipes empfehlen. Sie ist zur Bastuck-Anlage um einiges besser.
Fahre selber die Anlage von BN-Pipes.

• Edelstahlauspuff Beitrag #7

V5cloude

Punkte Reaktionen
0
@ John Coffey

würde gerne wissen, was Du für Deine Anlage hin legen muss.
Ich habe mir auf der Messe eine Doppel-Auspuffanlage aus VA bei Jetex bestellt.

• Edelstahlauspuff Beitrag #8

V5cloude

Punkte Reaktionen
0
@ John Coffey

Ach ja, hab's beinahe vergessen.
Die machen auch maßgeschneiderte Anlagen, und das für nicht allzu vielen Talern. :eek:
Bin mal auf den Sound gespannt :D

• Edelstahlauspuff Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@John Coffee, meinst du die von dem goldenen Passat???
Die passt, ist nämlich jetzt auf meinem Passi drauf :D

Bei Interesse schick mir ne PN, dann schick ich dir ein paar Bilder vom Umbau. Sound ist absolut top :top:

• Edelstahlauspuff Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@Freakazoid

Hast Du eine Bastuck-Anlage unter Deinem Bomber?
Auf deren HP sind leider nur Anlagen für den Passt 35i dargestellt und nicht für den 3B oder 3BG.

Markus

• Edelstahlauspuff Beitrag #11

FRank

Punkte Reaktionen
0
http://www.bn-pipes.de

Die Anlagen für den Passat sind auf Anfrage und die selben die MTM auch verbaut, aber halt ohne MTM Logo auf den Endrohren.

• Edelstahlauspuff Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Habe unter meinen "Ganzjahres-Sommerauto" (Golf III) :wink: auch eine BASTUCK Edelstahlanlage drunter. Bin sehr zufrieden. Toller Sound!!!

Habe bei JETEX was gefunden:

http://www.jetex.de/shop_j/product_info.php?cPath=35_122&products_id=279

Schaut mal auf das Bild der Anlage (oben rechts klicken)
Der Vorschalldämpfer ist sehr komisch angeordnet.
Was meint Ihr?
Kennt jemand diese Anlage? ...schon mal gefahren / gehört?
Erfahrungen

CU, Markus

• Edelstahlauspuff Beitrag #13

FRank

Punkte Reaktionen
0
@Teasynator

du solltest nicht vergessen, dass du einen Passat 1.8t fährst, da kannst du die Abgasanlage in keinster weise mit einer vom Golf 3 vergleichen.

Ich hatte einen Golf IV 1.8t mit Bastuck und die war im Gegensatz zur BN-Pipes Anlage nicht so das pralle
(Klang und die Passgenauigkeit).
Allerdings gibt es da natürlich auch wieder den preislichen Unterschied.

• Edelstahlauspuff Beitrag #14

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Teasynator,

außerdem ging's hier ursprünglich um ne Anlage für'n V6 mit Allrad. Da ist die Anlage eh ganz anders. Erstens hast du zwei Rohre von vorne nach hinten und zweiten auch zwei Endschalldämpfer. Einen links und einen rechts. Vermutlich so gebaut wegen des Allrad's und dem damit vorhandenen Differential auf der Hinterachse.

Das der Sound von der GTG Anlage noch zu toppen ist glaub ich kaum, da der Wagen nur mit Endschalldämpfern schon verdammt laut ist und bei der kompletten Anlage dann noch der Mittelschalldämpfer entfällt.

• Edelstahlauspuff Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Subzero

Der Unterbau, bzw. die Bodengruppe ist immer die Selbe. Der einzige Unterschied ist das meiner 1 Rohr hat und der V6 entsprechend 2 Rohre.

CU, Markus

• Edelstahlauspuff Beitrag #16
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Teasynator

Aha, das wäre mir neu. Die Reserveradwanne ist exakt um 6cm weiter nach links verlegt beim V6-4Motion als beim 2WD.

Da passt gar nix. Kannst ja mal probieren, ob Du rechts einen Topf reinquetschen kannst :flop: :!: .

Gruß

Marco

Thema:

Edelstahlauspuff

Edelstahlauspuff - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten